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Kampf der Saison. Wie Sie in Krisenzeiten mobilisieren und effektiv handeln.
25.11.2015 4058

Kampf der Saison. Wie Sie in Krisenzeiten mobilisieren und effektiv handeln.

In welche Richtung entwickelt sich die aktuelle Wirtschaftslage und wie spiegelt sie sich auf dem Modemarkt wider? Ist eine Unternehmensoptimierung in einer Krise möglich? Wie kann man in einer Krise arbeiten und Mitarbeiter motivieren? Welche Low-Budget-Tools sollten Sie wählen, um Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern? Diese Fragen beantwortet die Generaldirektorin der Clever Fashion Unternehmensberatung Maria Gerasimenko.

Der Markt verliert wichtige Akteure

Warum gehen einige Unternehmen und Geschäfte in Konkurs, während die Leistung anderer Unternehmen trotz der sich abzeichnenden Krise tendenziell steigt und allen Prognosen widerspricht? Viele Faktoren beeinflussen die Zukunft des Unternehmens und seinen Lebenszyklus - von makroökonomischen Faktoren, die der Ladenbesitzer oder die Verwaltungsgesellschaft der Einzelhandelskette nicht beeinflussen können, über geringfügige Fehleinschätzungen bei der Verwaltung der Geschäftsprozesse im Unternehmen, falsche Entwicklungsstrategien, Fehler von Vermarktern, Beschaffungsspezialisten und Vertrieb, Personalbeschaffung. Leider ist niemand vor Fehlern sicher - weder große Unternehmen noch einzelne Unternehmer.

Krise: was tun?

Die wirtschaftlichen Abschwünge von 1998 und 2008 waren zyklisch: Der Markt fiel - der Markt stieg. Heute haben wir es mit einer turbulenten Krise zu tun. Er hat keinen Grund, er deckte alle Aspekte des Lebens ab und zeigte die Unwirksamkeit des internen Managements, begleitet von Isolation, fallenden Ölpreisen und Sanktionen.

Unter diesen Umständen hängt der Erfolg eines Unternehmens vom Marktführer selbst ab! Und es stellt sich die Frage, welche persönlichen Eigenschaften und besonderen Kompetenzen für einen Wirtschaftsführer entscheidend sind, die für ein entschlossenes Handeln in der Krise neben dem Willen und der Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung, Führungsqualitäten und beruflichen Qualitäten erforderlich sind. Wir werden versuchen, diese schwierige Frage kurz zu beantworten. 

1. Emotionale Intelligenz entwickeln

Emotionale Intelligenz ist die Fähigkeit einer Person, die Emotionen, Absichten und Motivationen anderer Menschen zu erkennen, zu „lesen“, mit ihnen in Kontakt zu treten, notwendige Informationen von ihnen zu erhalten und ihre Interessen durch sie zu vertreten. Als Führungskraft, die Risiken eingeht und Entscheidungen in ihrem eigenen Unternehmen trifft, ist es unerlässlich, die Kunst der Kommunikation zu beherrschen und dementsprechend emotionale Intelligenz zu entwickeln. 

2. Lerne im Chaos zu handeln

In einer Krisenzeit ist es schwierig, etwas zu planen und vorherzusagen. Ihre bisherige Erfahrung ist machtlos, das Postulat „Ich habe es damals und heute geschafft“ funktioniert nicht mehr. Deshalb muss das "Musikinstrument" des Geschäfts auf einen neuen, unverständlichen und chaotischen Rhythmus eingestellt werden.

Die Zeit des Chaos ist negativ für diejenigen, die nicht bereit sind, ihr Verhaltensmodell zu ändern, an ihren Stereotypen festzuhalten und so zu tun, wie sie es früher getan haben, sie arbeiten „auf die altmodische Art und Weise“. Für diejenigen, die bereit für Veränderungen sind und die Herausforderung der Zeit mutig annehmen, ist dies eine Zeit neuer Möglichkeiten, die Öffnung eines zweiten Windes und verborgener Potenziale.

Der Ratschlag lautet: Bewegen Sie sich langsam, aber lassen Sie alle „Antennen“ eingeschaltet. Schalten Sie das visuelle Gedächtnis ein, hören Sie aufmerksam zu, stellen Sie Verbindungen zu allen her, mit denen Sie bei der Arbeit zu tun haben - vielleicht wird irgendwo unter diesen Menschen Ihr zukünftiger Geschäftspartner sein. Diese Technik beinhaltet Gelassenheit und die Bereitschaft, gleichzeitig zu wichsen.   

3. Arbeite daran, ein Traumteam zusammenzustellen

Arbeite hart, um dein Traumteam zusammenzustellen. Dies bedeutet, dass jeder Mitarbeiter in den Prozess der Gewinnerzielung einbezogen werden muss, um von der Arbeitsteilung zur Optimierung überzugehen, damit jeder im Unternehmen so viel wie möglich tut und effizienter arbeitet. Mit dieser Option, der Organisation des Arbeitsprozesses, werden Sie automatisch faule und langweilige Mitarbeiter los. Vorbehaltlich der Beteiligung an der Erzielung einer Gewinnbeteiligung kann das Kollektiv ohne Gehalt arbeiten. Das heißt, Sie beziehen andere Motivationsmechanismen in die Menschen ein. Es ist diese Teams haben heute eine Chance, auf dem Markt zu überleben. Wenn Sie in diese Richtung arbeiten, müssen Sie nicht nach einem Werbegeschenk suchen und versuchen, das Maximum des Effektivsten aus Ihrem Partner herauszuholen. Hauptsache, Sie finden jemanden, der so ehrlich ist wie Sie, und beginnen eine ehrliche Zusammenarbeit mit ihm.

4. Investieren Sie in effektive Mitarbeiter

Konzentrieren Sie sich auf talentierte Mitarbeiter und investieren Sie in die effektivsten. Diese Leute werden Ihnen helfen, die Krise zu überstehen, aber nicht jeder Mitarbeiter ist in der Lage, effektiv zu sein. Alle Auftragnehmer, die sich nicht für das allgemeine Geschäft des Unternehmens interessieren, müssen „Auf Wiedersehen!“ Sagen, und alle effektiven Mitarbeiter müssen motiviert und interessiert sein.

5. Streben Sie nicht nach riesigen Gewinnen

Konzentrieren Sie sich auf die Rendite in 10-15%. Käufer verstecken sich, sparen, aber warum? Nicht, weil sie kein Geld haben. Der Instinkt der Selbsterhaltung wirkt, und selbst die leichtsinnigsten Menschen werden sparsam und sparsam: Solange die Krise andauert, wird niemand zu viel ausgeben.

6. Erschaffe eine Welt voller guter Nachrichten um dich herum

Mehr als ein Jahr der Krise und Verwirrung erwartet uns. Eine gute Möglichkeit zu lernen, ruhig auf Stress zu reagieren, besteht darin, Freunden und Kollegen nicht mehr zu erzählen, wie schlecht alles ist, und auch solche negativen Dinge von anderen zu sammeln. Sie müssen lernen, wie Sie pessimistische Menschen in Ihrer Umgebung zu Hause und bei der Arbeit in positive Situationen versetzen und jeden Tag nur positive, optimistische Informationen aufnehmen können. 

In welche Richtung entwickelt sich die aktuelle Wirtschaftslage und wie spiegelt sie sich auf dem Modemarkt wider? Ist eine Unternehmensoptimierung in einer Krise möglich? Wie kann man in einer Krise arbeiten und Mitarbeiter motivieren? ...
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