Die Zunahme der Anzahl der Franchise-Unternehmen führt dazu, dass die Anforderungen potenzieller Käufer immer höher werden. Wenn sich Unternehmer vor einigen Jahren der Wahl eines Franchise näherten und hauptsächlich nur die Finanzindikatoren des erworbenen Geschäfts und den Kaufpreis berücksichtigten, hat sich die Situation heute erheblich geändert. Um den sich ändernden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, müssen Franchisegeber überprüfen, ob ihre Franchise den Anforderungen und Trends des modernen Marktes entspricht. Das vollständigste Bild des Status des Franchise-Systems des Unternehmens ermöglicht es Ihnen, eine Prüfung des Franchise zu erhalten. Über das, was es ist, erzählt die Beraterin des Unternehmens FRANSH Growth Strategy Julia Pigrova.
Eine Prüfung eines Franchise-Programms umfasst die Überprüfung aller Elemente einer Franchise-Beziehung, nämlich: die interne Struktur des Unternehmens, den Standort der Franchise-Abteilung und deren Interaktion mit anderen Abteilungen, die Tätigkeitsregeln der an der Franchise-Ausrichtung beteiligten Mitarbeiter, die vertragliche Gestaltung der Franchise, die Rentabilität bestehender Partner und vieles mehr.
Eine Prüfung eines Franchise-Unternehmens kann sowohl allein unter Verwendung der qualifiziertesten Mitarbeiter als auch unter Einbeziehung von externen Beratern durchgeführt werden. Wie die Praxis zeigt, ist es sinnvoll, alle drei Jahre ein Audit für Franchisegeber durchzuführen, da sich in diesem Zeitraum sowohl das Franchise-System als auch die Struktur und Trends des Marktes ändern.
Wenn Sie sich entscheiden, das Franchise zu prüfen, müssen Sie zunächst eine Wettbewerbsanalyse aller ähnlichen Franchise-Angebote auf dem Markt durchführen und den Platz Ihres eigenen Franchise unter diesen bewerten. Es sei daran erinnert, dass in diesem Fall die Analyse die Untersuchung von Franchise-Unternehmen umfasst, nicht nur von direkten Wettbewerbern für das angebotene Produkt oder die angebotene Dienstleistung, sondern im Prinzip auch von allen Wettbewerbern bei Franchise-Angeboten. Schließlich kann ein Unternehmer bei der Auswahl eines Franchise für ein Bekleidungsgeschäft das Franchise eines Schuhgeschäfts, eines Accessoires- und Juweliergeschäfts, eines Fastfood- und eines Reisebüros in Betracht ziehen.
Nachdem Sie eine Wettbewerbsanalyse durchgeführt und Informationen über die Marktsituation erhalten haben, müssen Sie die vorhandene Struktur und Größe der Franchise-Zahlungen analysieren und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Angebots, die Angemessenheit der dem Franchisenehmer entstandenen Kosten im Hinblick auf die Höhe der Ihren Partnern angebotenen Vorteile sowie die Angemessenheit und Angemessenheit Ihrer Wartungskosten bewerten und Affiliate-Netzwerk-Entwicklung.
Bewertung der Qualität von Schulungsprogrammen für Franchisenehmer
Heutzutage ist die Höhe der Unterstützung durch den Franchisegeber eines der Hauptkriterien bei der Auswahl eines Franchise-Unternehmens. Als Verkäufer müssen Sie zunächst die Qualität und Vollständigkeit von Schulungsprogrammen für alle Mitarbeiter eines Franchisenehmers, Weiterbildungsprogramme und Zertifizierungssysteme, das Volumen Ihrer Teilnahme und Unterstützung an Marketingaktivitäten Ihrer Partner, den IT-Support und die Reaktionsfähigkeit von Franchise-Mitarbeitern auf das Ergebnis bewerten Franchisenehmerprobleme, die Zugänglichkeit von Franchising-Managern zu Partnern und das reibungslose Funktionieren des Interaktionssystems zwischen Franchising-Managern und anderen Abteilungen Ihres Unternehmens.
Analyse der Arbeit der Franchise-Abteilung und jedes einzelnen Mitarbeiters
Die Franchise-Abteilung sollte so aufgebaut sein, dass die drei Hauptfunktionen vollständig erfüllt werden: Entwicklung, Support, Kontrolle. Um die unterbrechungsfreie Ausführung dieser Funktionen zu gewährleisten, müssen nicht nur alle Prozesse der Abteilung selbst reguliert werden, sondern auch ein effizientes und klares Interaktionssystem zwischen den Mitarbeitern der Franchise-Abteilung und anderen Unternehmensbereichen aufgebaut werden.
Die Interaktion zwischen dem Franchisenehmer und dem Franchisegeber ist am effektivsten, wenn das sogenannte "One Window" -Prinzip angewendet wird, dh wenn der Franchisenehmer mit seinem persönlichen Franchise-Manager kommuniziert und alle aufkommenden Probleme durch ihn löst. Dies verbessert die Effizienz und Klarheit der vom Franchisenehmer erhaltenen Informationen. Gleichzeitig sollte die Arbeit anderer Unternehmensbereiche so organisiert sein, dass der Franchise-Manager jederzeit umgehend von einem spezialisierten Spezialisten des Unternehmens beraten werden kann.
Das System der Motivation und Kontrolle der Mitarbeiter der Franchise-Abteilung
Die Motivation des an der Umsetzung der Franchise-Strategie beteiligten Personals sollte den effizientesten Einsatz von Personal- und Zeitressourcen sicherstellen und für jeden Mitarbeiter die richtigen Prioritäten festlegen. Das System der Qualitätskontrolle der Arbeit jedes Mitarbeiters sollte idealerweise so aufgebaut sein, dass ein externes Kontrollsystem in der Person eines separaten Controllers ausgeschlossen wird, so dass jeder Mitarbeiter von einem anderen Mitarbeiter der Abteilung kontrolliert wird, wobei ein Prinzip verwendet wird, das dem Prinzip der Gewaltenteilung ähnelt, wodurch ein Selbstregulierungssystem sichergestellt wird. Dazu muss der Arbeitgeber zwischen Verantwortungsbereichen und Kontrollzonen unterscheiden und für jeden Mitarbeiter der Franchise-Abteilung ein solches Bonussystem einrichten, damit Kontrollfunktionen von finanziell desinteressierten und unabhängigen Mitarbeitern in diesem Bereich wahrgenommen werden.
Beurteilung der Mitarbeiterqualifikation
Bei der Durchführung eines Franchise-Audits muss ein Arbeitgeber die Qualifikationen der Mitarbeiter der Franchise-Abteilung, ihre Relevanz für ihre Position und die Fähigkeit der Mitarbeiter, ihre Verantwortung effektiv zu erfüllen, bewerten. Die Beurteilung des Personals ist eines der wichtigsten Themen, die besondere Aufmerksamkeit erfordern, da die Ausführenden den Erfolg der gewählten Franchisestrategie des Unternehmens bestimmen.
Um diese Art der Personalbewertung durchzuführen, muss der Arbeitgeber ein Zertifizierungssystem für Franchise-Spezialisten sowie psychologische Tests entwickeln, um festzustellen, ob die internen Qualitäten der Mitarbeiter ihren Positionen entsprechen. Um solche Bewertungen durchzuführen, ist es auch möglich, Franchiseberater mit Erfahrung in der Durchführung von Schulungsprogrammen und der anschließenden Personalzertifizierung zu gewinnen.
Analyse der Finanzindikatoren der Partner sowie Veränderungen ihres Umsatzes
Die Geschäftsleistung Ihrer Franchisenehmer ist ein Lackmustest zur Bestimmung der Effektivität Ihres Geschäftssystems und Ihres Franchise-Programms. Zusätzlich zu den Finanzindikatoren muss das Management mithilfe von Support-Managern für Franchisenehmer die häufigsten Probleme von Partnerunternehmen analysieren und den Grund für deren Auftreten verstehen, der in den meisten Fällen in den Mängeln des Franchise-Programms liegt. Finanzielle und andere Probleme eines Franchisenehmers können beispielsweise durch einen Mangel oder eine schlechte Unterstützung eines Franchisegebers bei der Erstellung einer Sortimentsmatrix oder den erstmaligen Kauf von Waren im Einzelhandel, einen Mangel an Marketingunterstützung durch den Franchisegeber, eine unzeitige oder unvollständige Reaktion der Franchisemanager auf aktuelle Probleme von Partnern und vielen anderen verursacht werden.
Vertragsdesign-Analyse
Der Franchisevertrag muss alle Nuancen der Franchisepolitik des Unternehmens berücksichtigen, während der Interessenausgleich der Parteien obligatorisch ist. Aus diesem Grund reicht es, wie die Praxis zeigt, bei der Entwicklung eines Vertragsdesigns für ein Franchise nicht aus, nur Spezialisten auf dem Gebiet der Rechtsprechung anzuziehen, sondern es ist auch die Teilnahme von Franchiseberatern erforderlich, die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Franchiseunternehmen und Franchisenehmern verschiedener Bereiche haben.
Eine Prüfung einer Franchise muss notwendigerweise eine Analyse aller Leitfäden und Anweisungen für die Geschäftstätigkeit enthalten, die Ihr Partner nach Abschluss eines Franchisevertrags erhält. Die Qualität der Vollständigkeit der an den Franchisenehmer übertragenen Materialien bestimmt auch die Qualität des Kopierens Ihres Geschäftssystems, da diese Materialien eine Art Anweisung für dessen Betrieb und effektive Verwendung sind.
Prüfung von Franchise-Marketing- und Vertriebssystemen
Es beinhaltet die Analyse der Zielgruppe, dh die Bestimmung des Porträts eines potenziellen Franchisenehmers, da die Franchise-Werbestrategie und der Erfolg des Franchise-Programms von der richtigen Wahl der Zielgruppe abhängen. Eine Prüfung des Marketing-Systems kann nicht ohne eine Prüfung der zur Förderung des Franchise und seiner Wirksamkeit verwendeten Kanäle sowie einer Prüfung der Werbe- und Präsentationsmaterialien zur Förderung des Franchise und des an diesem Prozess beteiligten Personals auskommen.
Das Franchise-Verkaufssystem ist eines der wichtigsten Glieder bei der Entwicklung des Franchise-Netzwerks. Die Qualität der Partnerauswahl und die Technologie der Zusammenarbeit mit ihnen in der vorvertraglichen Phase der Beziehung bestimmen sowohl die Qualität des Partnernetzwerks als auch die Sicherheit der Informationen, die das Geschäftsgeheimnis des Franchisegebers ausmachen: In den ersten Phasen bildet sich der Partner eine Meinung über den Franchisegeber und den Grad der Zuverlässigkeit der Zusammenarbeit.
Die Analyse des Franchise-Verkaufssystems umfasst viele verschiedene Punkte, z. B. die Analyse des Personalaspekts des Verkaufs, die Ermittlung der geeigneten beruflichen Fähigkeiten und Qualifikationen der Franchise-Verkaufsabteilung, die Analyse des Schulungssystems für Verkaufsmanager, deren Vollständigkeit und Qualität sowie die Analyse der Qualität und Effizienz der Bearbeitung von Anfragen potenzieller Franchise-Käufer. Analyse des Sicherheitssystems (Überprüfung potenzieller Partner für Competitive Intelligence, Erstellung von Dokumentationen zum Schutz von Informationen).
Die Praxis unseres Unternehmens zeigt, dass die Probleme im Zusammenhang mit der Förderung von Franchise-Unternehmen derzeit für Franchisegeber am dringendsten sind. Diese Themen sind die Hauptdiskussion auf Seminaren und Konferenzen zum Thema Franchise. Wie die Erfahrung auf dem Franchising-Markt zeigt, ist das Internet jetzt der effektivste Kanal für die Förderung von Franchises: ihre eigenen Websites von Unternehmen, die sowohl das Produkt als auch den Erfolg des Geschäfts des Franchisegebers präsentieren, sowie branchenspezifische Internetressourcen wie www.beboss.ru, die Russlands größter Franchise-Katalog. Ein weiteres wirksames Instrument ist die regionale Franchisekonferenz, bei der Franchisegeber die Möglichkeit erhalten, ihre Franchise regionalen Unternehmern persönlich vorzustellen. Die Effektivität dieser Franchise-Werbekanäle erklärt sich aus der Tatsache, dass der Franchisegeber persönlich mit der Zielgruppe interagieren kann, dh mit Unternehmern, die sich bereits für den Kauf einer Franchise entschieden haben.
In diesem Artikel haben wir versucht, die Hauptkomponenten der Prüfung eines Franchise-Programms und eines Franchise-Systems hervorzuheben. Wie eingangs gesagt, kann eine Prüfung eines Franchise sowohl vom Unternehmen selbst als auch unter Einbeziehung externer Berater durchgeführt werden. Beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile. Die firmeneigenen Spezialisten verfügen über fundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse des Unternehmens und aller Merkmale des Geschäfts und sind gleichzeitig keine Spezialisten auf dem Gebiet des Franchising und können wichtige Nuancen für diesen Tätigkeitsbereich übersehen. Darüber hinaus bietet die von den Mitarbeitern des Unternehmens durchgeführte Prüfung keine objektive Bewertung, und es können erhebliche Mängel des bestehenden Systems übersehen werden. Wenn Sie ein Team unabhängiger Berater gewinnen, vermeiden Sie die oben genannten Probleme. Bei der Auswahl von Beratern sollten Sie sich jedoch persönlich mit den direkten Ausführenden vertraut machen, deren Erfahrungen und abgeschlossene Projekte kennenlernen, da sonst erneut die Gefahr besteht, Partnerschaften mit unzuverlässigen Personen aufzubauen.
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Wie das Pareto-Gesetz in einem Schuhgeschäft funktioniert
Die Analyse der Unternehmensleistung ist eine wichtige Eigenschaft eines Managers. Im Einzelhandel werden viele Kennzahlen analysiert, vor allem die Verkaufs- und Bestandsplanung, die KPI-Leistung der Mitarbeiter, die Effektivität von Marketingkampagnen, die Anzahl der Verkäufer, ihre Arbeitszeiten und viele weitere Faktoren, die das Endergebnis der Geschäftsarbeit beeinflussen. In diesem Artikel untersucht der SR-Experte für Umsatzsteigerung im Schuheinzelhandel, Evgeny Danchev, anhand des Pareto-Prinzips die Gründe, warum Umsatz und Verkaufsmenge zwischen Wochentagen und Wochenenden sehr ungleich verteilt sind. Der Autor ist überzeugt, dass das Pareto-Prinzip bei der systematischen Analyse der Effizienz des Vertriebsmanagements und der Verkaufsergebnisse unverzichtbar ist. Wichtig ist aber, es richtig anzuwenden und seine Bedeutung zu interpretieren.
Wie eine Modemarke in die ChatGPT-Empfehlungen einsteigen kann
Experten sagen, dass ChatGPT zu einem Schuhsuchtool werden und sogar als Stilberater eingesetzt werden könnte. Laut einem Einzelhandelsbericht des niederländischen Zahlungsunternehmens Adyen nutzt bereits mehr als ein Drittel der Käufer weltweit KI.
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„Die CAPRICE Schuhproduktion GmbH hat für die Auszeichnung von PETER KAISER mit dem Titel „Top Brand 2025“ eine Urkunde erhalten.“
Euro Shoes@CAF findet vom 10. bis 12. März in Almaty statt
Almaty bereitet sich auf die Eröffnung des wichtigsten Events der Modebranche in Zentralasien vor – der 35. internationalen Modeausstellung CAF (Central Asia Fashion), die bereits zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit der größten russischen internationalen Schuhausstellung Euro Shoes stattfindet.
Neue Marke im SOHO FASHION Portfolio – BEVERLY HILLS POLO CLUB
SOHO Fashion wächst und entwickelt sich auf dem russischen Schuhmarkt weiter, und im Jahr 2025 wurde das Markenportfolio des führenden Distributors um eine neue Marke erweitert – die legendäre Beverly
Salvatore Ferragamos Schuhe inspirieren Konditoren
Italienische Konditoren haben Kuchen kreiert, die exakte Kopien von sechs legendären Schuhpaaren aus den Archiven des italienischen „Schuhmachers der Stars“, Maestro Salvatore Ferragamo, sind. Die Präsentation fand im Restaurant 10_11 des Mailänder Hotels Portrait Milano statt, das zum Hotelmanagement-Unternehmen der Familie Ferragamo gehört.
Euro Shoes – auf einer neuen Premium-Plattform!
Die führende internationale Schuhausstellung Euro Shoes Premiere Collection findet vom 27. bis 30. August 2025 an einem neuen Premium-Veranstaltungsort in Moskau statt – dem Kongresszentrum des World Trade Centers am Krasnopresnenskaya-Ufer.
Clarks: 200 Jahre Qualität, Stil und Innovation
Im Jahr 2025 feiert die legendäre britische Marke Clarks ihr 200-jähriges Jubiläum – ein beeindruckender Meilenstein, der ihre anhaltende Relevanz, einwandfreie Qualität und weltweite Anziehungskraft unterstreicht.
Die Zyklizität der Mode und ihre Auswirkungen auf die Finanzergebnisse des Modegeschäfts
Stylisten und Experten werden nicht müde, sowohl Fachleuten als auch normalen Verbrauchern von Waren und Dienstleistungen in der Modebranche zu sagen, dass sich Mode zyklisch entwickelt. Die Zyklizität der Mode hat erhebliche Auswirkungen auf die finanzielle Leistung eines Modeunternehmens, da sie Perioden der Nachfrage und des Rückgangs vorgibt und bestimmt, welche Produkte zu einem bestimmten Zeitpunkt gefragt sind. SR-Expertin für Sortimentsplanung und -management Emina Ponyatova spricht darüber, welche Aspekte der Modezyklen Schuhhändler bei ihrer Arbeit berücksichtigen sollten und wie sich diese auf die finanzielle Performance des Unternehmens auswirken.
Haupttrendthemen für Schuh- und Taschenkollektionen für die Saison Herbst-Winter 2025/26
Unabhängig von der Ästhetik Ihrer Kollektion – handwerkliches Erbe, eleganter, von der Tradition inspirierter Minimalismus oder im Gegenteil futuristische Formen – achten Sie auf die Designrichtungen, Modelle und Details der Damenschuhe und -taschen für die Saison Herbst-Winter 2025/26, wenn Ihre Kundin Wert auf Mode legt und Sie Ihr Sortiment regelmäßig mit aktuellen Trendneuheiten aktualisieren müssen. Zur Vorbereitung verwendete der Autor Materialien des internationalen Trendbüros Fashion Snoops, das eine Quelle für kommerzielle Prognosen für kommende Saisons sowie aktuelle Trendanalysen wichtiger Ereignisse in der Modebranche auf der ganzen Welt ist: Branchenausstellungen, Shows und Modenschauen.
Wie kann das Einzelhandelsgeschäft im Modemarkt im Zeitalter der Markthegemonie aufrechterhalten werden?
In den letzten Jahren hat sich das Modesegment zum führenden E-Commerce-Segment auf dem russischen Markt entwickelt. Und natürlich spiegelte sich dieser Trend in den Finanzergebnissen der Offline-Einzelhandelsgeschäfte wider, die erhebliche Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen mussten. Nicht jedes Einzelhandelsunternehmen kann dem Preiskampf mit Marktplätzen standhalten und mit jeder neuen Verkaufssaison wird der Kampf um die Kunden nur noch intensiver. SR-Experte für Umsatzsteigerung im Modemarkt Evgeny Danchev spricht darüber, was in einer solch schwierigen Situation getan werden kann und welche wirksamen Strategien zum Erhalt eines Einzelhandelsgeschäfts eingesetzt werden können.
Schuhfabriken in Russland schließen eine nach der anderen
In Russland befindet sich die Schuhindustrie in einer akuten Krisensituation. Mehrere russische Schuhhersteller haben die Einstellung ihrer Aktivitäten in diesem Jahr angekündigt.
Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept
Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau entstanden modernisierte Flächen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche über 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock (Fläche über 400 m²). Bis Ende 2024 sind Eröffnungen im gemischt genutzten Komplex Botanica Mall im 1. Obergeschoss (Fläche über 400 m²) und im Einkaufszentrum ODIPARK im 1. Obergeschoss (Fläche über 300 m²) geplant. Im Jahr 2025 plant die Marke, ihr Netzwerk an Markensalons in einem neuen Konzept durch konsequente und methodische Eröffnungen in neuen Einkaufszentren und Rebranding bestehender Salons mit Verlagerung in größere Gebiete weiter auszubauen.
Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken
Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen im Jahresvergleich um 9,1 % auf 14 Milliarden Paar zurück, schreibt Worldfootwear.com.
MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal
Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August
Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
Wir stellen die richtige Diagnose. 10 Wege, um die „Schmerzen“ Ihrer Kunden schnell zu erkennen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihr Angebot auf der Website eines Online-Shops oder auf Marktplätzen aus der Sicht des Käufers wahrgenommen wird? Wie genau und gut kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Ängste Ihrer Kunden? Die SR-Expertin für digitales Marketing und die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals für eine Marke, Tatyana Vasilyeva, beantwortet diese Fragen und gibt außerdem Empfehlungen, wie man typische Fehler in einer Produktkarte vermeidet, wie man auf Beschreibungen, Fotos und Videos verzichtet und wie man sie vermeidet verschwenderische Kosten bei der Gestaltung Ihres Produkts.
EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke aus Italien, geschaffen für Männer und Frauen, die ein aktives und erfülltes Leben führen.
Fünf modische Herrenschuhmodelle: Prognose für die Herbst-Winter-Saison 2024/25
Trendanalysten und Modetrendforscher haben ihre Vorstellungen davon, was in der nächsten kalten Jahreszeit getragen wird, bereits formuliert, indem sie Hunderte Looks von Dutzenden Shows auf Modewochen in Mailand, London, New York und Paris analysiert haben. Die Trendexpertin der Fashion Consulting Group, Maria Shchennikova, hat speziell für SR eine Checkliste mit modischen Schuhen erstellt. In der vorherigen Ausgabe haben wir eine Auswahl von fünf trendigen Damenschuhmodellen für die Saison Herbst-Winter 2024/25 zusammengestellt. Und in dieser Ausgabe sprechen wir über fünf trendige Modelle von Herrenschuhen, das sind aktualisierte Oxfords, Loafer mit Dekor, Schuhe mit Riemen (erinnert sehr an das Damenmodell der Mary Jane-Schuhe), minimalistische Stiefel, Wallabee-Stiefel. Der Artikel basiert auf Materialien des globalen Online-Trendbüros FashionSnoops.com.
Schuhpädagogisches Programm: Woraus bestehen Schuhsohlen?
„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam durch, um sich nicht das Gesicht vor den Augen zu zerschlagen und zu erklären, ob ihm eine solche Sohle in die Sohlen passt. Der Verfahrensingenieur Igor Okorokov erklärt darin, aus welchen Materialien die Sohlen von Schuhen bestehen und was sie jeweils so gut macht.
Wie man Preise festlegt, die verdienen
Einige Geschäftsleute verwechseln immer noch den Begriff der Spanne mit dem Begriff der Handelsspanne und legen die Preise für ihre Waren fest, wobei sie sich ausschließlich am Beispiel der Wettbewerber orientieren. Kein Wunder, dass sie pleite gehen! Analyst an der Academy of Retail Technologies Maxim Gorshkov gibt verschiedene Tipps und Formeln, mit denen Sie nicht nur ruinöse, sondern auch profitable Preise festlegen können.
Verkauf von Schuhen und Accessoires: effektive Techniken für die Geschäftssprache
Welche Sprachmodule für die Kommunikation mit potenziellen und aktuellen Kunden von Schuhgeschäften effektiv sind und welche nicht, weiß die Unternehmensberaterin Anna Bocharova.
Wir bilden das Gehalt der Verkäufer: fachkundige Beratung
"Wie berechnen Sie Ihren Beratern den persönlichen oder allgemeinen Verkauf?" Ist eine der beliebtesten Fragen, die in den Online-Foren von Einzelhandelsgeschäftsinhabern für viele Kontroversen und Klatsch sorgt. Wie lässt sich das Einkommen der Verkäufer tatsächlich richtig ausbilden? Aber was ist mit Prämien, woher man einen Verkaufsplan bekommt? Erlauben die Mitarbeiter ihnen, Waren in Discountern zu kaufen? Auf der Suche nach der Wahrheit wandte sich der Shoes Report an ein Dutzend Schuhhändler, aber kein Unternehmen wollte sein Motivationssystem offenlegen - der Prozess seiner Entwicklung war zu kompliziert und individuell. Dann haben wir vier Unternehmensberater befragt und sind schließlich zu der Überzeugung gelangt, dass das Thema Verkäufermotivation sehr komplex ist, da selbst unsere Experten zu keiner gemeinsamen Meinung gelangen konnten.
Probleme beim Verkauf von Technologie
Es gibt nichts Schlimmeres, als den Käufer mit den Worten „Hallo, kann ich Ihnen bei etwas helfen?“ Zu treffen, denn der Verkäufer arbeitet im Laden nur, um zu helfen. Andrei Chirkarev, Business Coach für effektive Verkäufe und Gründer des New Economy-Projekts, kritisiert dieses etablierte Kommunikationsmuster mit dem Käufer und teilt die Technologie des echten Verkaufs mit den Lesern von Shoes Report.
Die ganze Wahrheit über Bayer. Wer ist er und wie wird man einer?
Bayer ist kein neuer, sondern ein beliebter und gefragter Beruf. Es ist in Mode, Käufer zu sein. Käufer sind an den Ursprüngen der Entstehung und Entwicklung von Trends. Wenn der Designer seine Vision von Mode in der Saison anbietet, wählt der Käufer die interessantesten kommerziellen Ideen aus. Es ist an den Käufern, dass die Politik des Verkaufs von Geschäften und was der Käufer am Ende tragen wird, abhängt. Dieser Beruf ist von einem magischen Treiben umgeben, das oft mit einem Unverständnis darüber verbunden ist, was genau die Arbeit eines Käufers ist.
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Bei der Herstellung von Winterschuhen werden verschiedene Materialien verwendet, die die Wärme speichern und den Anforderungen der Verbraucher entsprechen: natürliches Schaffell, Kunstfell, Kunstfell aus Naturwolle und andere. Alle Arten von Futterfell haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Betrachten wir die Eigenschaften jedes einzelnen von ihnen.
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Bevor Sie mit der Lösung spezifischer Probleme beginnen, müssen Sie herausfinden, wie genau alle Führungskräfte Ihres Unternehmens die grundlegende Terminologie des Einzelhandels verstehen.
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Früher oder später muss sich jeder Manager von einem Mitarbeiter trennen. Richtig und pünktlich spart das Kündigungsverfahren dem Unternehmen Geld und dem Chef selbst - Nerven und Zeit. Aber warum verschieben wir manchmal, in dem Wissen, dass eine Unterbrechung der Beziehungen unvermeidlich ist, die Entscheidung für Monate?