Der amerikanische Unternehmensberater Robert Stevenson hat einige umsetzbare Ratschläge zusammengestellt, was Einzelhändler tun können, um das Umsatzwachstum in ihrem Geschäft anzukurbeln. Der Rat des amerikanischen Experten ist universell und kann auch für russische Einzelhandelsmarktteilnehmer nützlich sein. Sivenson weist insbesondere darauf hin, dass viele Einzelhändler im Geschäft scheitern, weil sie keinen Verkaufsprozess haben und ihren Verkäufern nicht „die richtige Art zu verkaufen“ beibringen. Ein häufiger Fehler besteht darin, die Bedeutung der Markenpräsenz in den sozialen Medien und der Website-Entwicklung zu unterschätzen, obwohl dies wirklich notwendig ist, insbesondere wenn das Ziel darin besteht, ein junges Publikum zu gewinnen. Millennials suchen zuerst online nach Ihnen! Wenn sie finden, dass Ihre Website anständig aussieht, werden sie Ihnen treu bleiben“, sagt Stevenson.
Laut dem amerikanischen Experten haben unabhängige Geschäfte einen gewissen Marktvorteil, da sie die Möglichkeit haben, ihren Kunden ein bestimmtes Maß an Service zu bieten, wodurch sie ihre Loyalität erreichen können. „Gewinnen Sie den Verstand und das Herz des Kunden, zeigen Sie ihm, wie viel er Ihnen bedeutet!“ – rät Stevenson.
Der Experte hat mehrere Regeln formuliert, die den Umsatz des Ladens auf ein neues Niveau bringen:
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