Das letzte Jahrzehnt unterstützte Schuhe mit eckigen Zehen nicht sonderlich, aber die quadratische Form tauchte immer häufiger im Stil von Schuhen führender Modemarken auf. Dies macht sich insbesondere in den Kollektionen der Luxus-Schuhmarken der Frühjahr-Sommer-Saison 2017 bemerkbar, - schreibt Schuhe News.
Der Designer des Modehauses Balenciaga, Demna Gvasalia, präsentierte in der Frühjahrskollektion Stiefeletten mit quadratischer Form, Nase und Absatz und schlug für seine Marke Vetements ein Modell mit quadratischen Zehen vor.
Die Mailänder Marke Sergio Rossi liebt seit langem quadratische Formen. Die Blütezeit der Marke fiel auf die Ära der 90er Jahre. Damals enthielt die Kollektion von Sergio Rossi Schuhstile, die auf der Form eines Quadrats basierten.
Vor kurzem hat Sergio Rossi eine neue Marke eingeführt, die darauf abzielte, zum Klassiker der Marke zurückzukehren, das heißt zu den Modellen, die ihm einst Erfolg brachten. Jetzt sehen wir in der neuen Kollektion der Marke Milan wieder Sandalen mit offener Nase, die Clogs und Slipper ähneln ohne Ferse, mit der gleichen Geometrie.
Stumpfe Nasen und quadratische Absätze sind charakteristische Merkmale des Mabel-Modells der Spring Summer'17 Jimmy Choo-Kollektion $ 795
Für diejenigen, die es satt haben, die eckige Form zu haben, lohnt es sich, auf die offenen Sandalen von Gucci oder Saint Laurent zu achten, bei denen die Form des Quadrats nicht so ausgeprägt ist.
Foto: Footwear News
Bitte bewerten Sie den Artikel |