Britische Experten haben ein einzigartiges innovatives System zur Bestimmung der Fußgröße entwickelt
Smartphones und Gadgets sind fest in unserem Leben verankert, haben schnell neue Funktionen erhalten und bieten ihren Nutzern neue Möglichkeiten. Jetzt können Sie mit dem Tablet die Größe des Fußes bestimmen und die entsprechenden Schuhe auswählen. Clarks, ein in Großbritannien ansässiger Schuhhersteller, hat ein innovatives Fußgrößen-System für das iPad entwickelt und patentiert. Diese exklusive Entwicklung befindet sich derzeit im Testmodus und nur in Großbritannien.
Mit dem Gerät können Sie in nur zwei Sekunden die Füße von Erwachsenen und Kindern messen, selbst von Kleinsten, und auch schnell Schuhe in der Größe auswählen. Diese Funktion ist besonders wichtig für Eltern unruhiger Kinder, bei denen es manchmal sehr schwierig ist, Schuhe zu wählen. Das Prinzip des neuen Systems ist wie folgt: Das Kind stellt seinen Fuß auf eine spezielle Plattform, die die physikalischen Parameter des Fußes misst. In diesem Moment erscheint eine Zeichentrickfigur auf dem Tablet, eine Computergrafik, die die Aufmerksamkeit des Babys auf sich zieht. Während das Kind die unter seinem Bein erscheinenden Bilder begeistert betrachtet, fragt das System nach der Verfügbarkeit der Größe im Lagerhaus der umliegenden Geschäfte und informiert die Eltern darüber.
Die Autoren des neuen Systems sind die Designworks-Agentur, die es speziell für Clarks entwickelt hat. Nach Angaben der Entwickler ist das System nach wie vor für ein enges Sortiment ausgelegt, da es sich um eine Testversion handelt, die Informationen zur Verfügbarkeit von Kinderschuhen enthält.
Es sei darauf hingewiesen, dass Clarks bei der Entwicklung eines einzigartigen innovativen Systems zur Bestimmung der Fußgröße ein weiteres Ziel verfolgte - die Erfassung von unschätzbaren Daten zu den Merkmalen der Beine von Kunden in verschiedenen Ländern. Das Unternehmen forscht seit mehreren Jahrzehnten über die anatomischen Merkmale der Beine von Menschen in verschiedenen Ländern und auf verschiedenen Kontinenten und entsendet von Zeit zu Zeit Mitarbeiter auf Spezialexpeditionen in die ganze Welt. Die Ergebnisse werden analysiert und dann bei der Entwicklung und Kreation neuer Schuhkollektionen unter Berücksichtigung der Merkmale einer bestimmten Region verwendet. (Wissenschaftlich erwiesen: Unterschiede in der Struktur der Füße von Vertretern verschiedener Rassen und Nationen bestehen ebenso wie in der Struktur des Schädels, des Gesichtsgerüsts und der Haardichte auf den Kopf und auf den Körper und andere physiologische Kriterien.), Altersgruppen, Veranlagung zu bestimmten Krankheiten (zum Beispiel Fettleibigkeit).
Das Unternehmen arbeitet ständig mit führenden orthopädischen Ärzten in Großbritannien zusammen. Das erworbene medizinische Wissen ermöglicht es Technologen, einen Block unter Berücksichtigung des maximalen Komforts für eine Person korrekt zu entwerfen. Informationen zur „Physik der Bewegung“ sind für Entwickler sehr wertvoll - dies sind Daten zu den Ergebnissen von Schuhprüfungen, zur Lastverteilung auf der Sohle und zu Problemzonen des menschlichen Fußes. Zu einer Zeit ermutigten „Knochen“ am Daumen die Designer von Clarks, breite Modelle im Zehenbereich zu kreieren. Zu den anderen Entwicklungen, die das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Ärzten erfunden hat, gehören ein Polstersystem für Frauen unter Ferse und Daumen sowie eine hypoallergene Innensohle aus Kork für Männer, die beim Gehen buchstäblich federt. In der Tat ist das bequemste Schuhwerk eines, das die anatomische Struktur des Fußes wiederholt, die Belastung beim Gehen verringert und den Fuß sauber in Schuhen fixiert, sagen Unternehmensexperten.
Bitte bewerten Sie den Artikel |