Taschen sind nicht nur ein fester Bestandteil der Damen-, sondern auch der Herrengarderobe. Als Schlüsselmodelle des SS19-Saisonsortiments werden die wichtigsten Arten von Herrentaschen ausgewählt, auf die man achten sollte. Galina Kravchenko, Leiterin der Sortimentsabteilung der Fashion Consulting Group, Leiterin der FCG-Repräsentanz des internationalen Trendbüros Fashionsnoops.com, spricht über Modelle, Dekor und Materialien der Saison.
Experte für Mode-Sortimentsmanagement, Unternehmensberater, spezialisiert auf die Entwicklung/den Kauf kommerzieller Bekleidungs- und Schuhkollektionen, Adaption kommerzieller Trends, Formalisierung der Stil-DNA, Kategoriemanagement des Sortiments in verschiedenen Vertriebskanälen (offline, online, Marktplätze, Großhandel) . https://t.me/galina_krav
Borsetka
Die in Russland bekannte Borsetka, eine kleine handgehaltene Herrentasche für Dokumente und Geld, war in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts ein obligatorisches Attribut eines gebildeten Mannes. Die Mode für diese Taschen ist im 21. Jahrhundert zurückgekehrt. So entwickelte sich beispielsweise in der Frühjahr-Sommer-Saison 2019 dieses bisher umstrittene Modell zu einer Trendikone, dank leuchtender Prints, Materialkombinationen (Leder + Textilien) sowie ungewöhnlichen Designs in Form einer Tasche mit Double Taschen.
LAPTOPTASCHE VS. DIPLOMAT
Heutzutage werden Sie niemanden mit einer Laptoptasche überraschen, sie ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Garderobe. Aber in der SS19-Saison imitieren diese Modelle Aktentaschen und Diplomaten. Gleichzeitig können Sie auch bei einer strengen Kleiderordnung vorsichtig experimentieren. Materialien und Dekor bringen Abwechslung: kleine Aufschriften auf Bändern, animalisches Lackleder, genarbtes Leder kombiniert mit leuchtenden Goldbeschlägen.
TASCHENTASCHE
Bequem, stilvoll und funktional! Handtaschen, die als zusätzliche Tasche getragen werden können, werden in der Frühling-Sommer-Saison beliebt sein. Im Trend liegen Modelle aus Leder, Textil sowie Strick, die besonders im Winter relevant sein werden. Taschentaschen sind für Kreditkarten und Schlüssel konzipiert oder können einfach als Accessoire für Styling-Experimenter verwendet werden.
RUCKSACK
Nirgendwo ein Rucksack. Die Modelle der Saison SS19 sind von den Themen Wandern, Camping, Zelten und nächtlichem Beisammensein am Feuer inspiriert. Achten Sie auf das funktionale Oversize-Modell mit drei voluminösen Taschen, auf den Rucksack aus Mesh mit Trägern mit Aufschriften, auf das Modell komplett aus Leder, aber mit sportlichen Elementen – Kordeln, Riemen, Ringen und Aufschriften.
RIEMENTASCHE
Die Gürteltasche wurde hinsichtlich Materialien, Formen und Größen aktualisiert. Relevant sind beispielsweise Modelle aus altem abgenutztem Leder, Nylon in Form von Fächern für Wasserflaschen, kleine Modelle mit kontrastierenden Nähten, Taschenmodelle mit knotenartiger Befestigung am Gürtel. Einer der Hits ist ein doppelt übergroßes knielanges Modell mit Verschluss in der Taille und um die Hüfte.
SHOPPER UND TOUT
Shopper und Tote – Must-haves! Klassische Alltagsmodelle bestehen aus Leder, Textilien und metallisiertem Material. Ungewöhnliches Dekor kann die Form der Zehen, die wir gewohnt sind, tatsächlich verändern – die Mehrfachschnürung an Haken an der Seite der Tasche ermöglicht den Blick ins Innere. Ein weiterer neuer Trend ist ein kontrastierender Gürtel, der die Tasche in der Mitte enger macht. Und der Blumendruck in der Herrengarderobe überrascht uns nicht mehr, und ein solches Modell können Sie übrigens getrost mit Ihrer Freundin teilen.
Bitte bewerten Sie den Artikel |