In den Herbstkollektionen der spanischen Schuhmarken Camper, Hispanitas, Wanda Panda, Bussola, Tony Pons und El Naturalista gibt es Modelle von Chelsea-Damenstiefeln. Britische Klassiker erhalten einen neuen Look, indem sie Proportionen, neue Farben und interessante Ornamente ändern, schreibt Footwear News.
Das Chelsea-Stiefelmodell wird oft mit britischen Stars im Beatles- und London-Stil der 60er Jahre in Verbindung gebracht. Aber diese Silhouette ist seit der viktorianischen Ära in der britischen Kultur präsent - schon damals wurden Chelsea-Stiefel sowohl von Männern als auch von Frauen getragen. Der Autor dieses Schuhmodells gilt als Schuhmacher von Queen Victoria, Joseph Sparkes-Hall, der 1851 das Chelsea-Design patentierte. Chelsea trug Schuhe zum Reiten und Gehen.
Jetzt ist dieses Schuhmodell wieder in Mode gekommen. Mädchen tragen Chelsea mit Leggings und Röhrenjeans sowie mit einem kurzen Rock und einer engen Strumpfhose mit Muster.
Die spanische Marke Camper arbeitete an der Architektur des Modells und bot die vielleicht gewagteste futuristische Version von Chelsea an.
Hispanitas zog die Oberseite seines Chelsea ein wenig nach oben und verschönerte die Rückseite des Stiefels mit einem subtilen Muster.
Bussola und Tony Pons modernisierten das Aussehen von Chelsea, indem sie mit der Sohle experimentierten.
Wanda Panda hat dem Stretch-Stoff der Ausschnitte etwas Glanz verliehen. Während El Naturalista diese Stücke mit Wildlederlaschen dekorierte.
Bitte bewerten Sie den Artikel |