Die Men's Fashion Week findet seit 11-14 im Januar in Mailand statt. Modemarken präsentierten ihre Herbst-Winter-2019 / 20-Kollektionen. Auf der Tagesordnung der Woche steht das Thema Reisen einschließlich des Weltraums.
Kombination von Materialien
Ein Highlight der Fashion Week war die Ausstellung der neuen Ermenegildo Zegna-Kollektion, die am 11 im Januar in den Mauern des Mailänder Hauptbahnhofs stattfand. An den Beinen der Modelle waren hohe und niedrige Stiefel mit massiven Sohlen zu erkennen. Silhouette-Stücke, gemischte Materialien, dicke durchscheinende Sohlen, dunkle Farben - das sind die Hauptmerkmale der Zegna-Herrenschuhkollektion. Das Stiefelmodell von Cesare wurde verfügbar, um unmittelbar nach der Show eine maßgeschneiderte Online-Version zu erstellen.
Weltraumthema
Jimmy Choo stellte auf der Fashion Week sein neues Modell vor, inspiriert von den amerikanischen Astronauten, die 1969 auf dem Mond landeten, dem Diamant-Sneaker. Das Modell ist eine Mischung aus Sneaker und Wanderschuh und hat eine sperrige, durchscheinende Sportsohle. Eine Version der Diamond-Stiefel war mit Sternenstaub aus Swarovski-Kristallen verziert. In einer anderen Version waren die Retro-Baseballstiefel mit Weltraumflecken im amerikanischen Stil verziert, und die Absätze der Kosaken-Cowboystiefel waren mit Sternen besetzt.
Treue zu Traditionen
Giuseppe Zanotti präsentierte auf der Fashion Week klassische Herrenhalbschuhe mit einem Top aus gemischten Materialien, verziert mit Stickereien oder Kristallen, Tiermotiven. Der Designer betont - trotz der Tatsache, dass Turnschuhe zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Alltags geworden sind, möchte er die Traditionen nicht vergessen und wird sie auch nicht aufgeben.
Punk-Stil
Und schließlich war Punk ein weiteres Thema der Woche. So demonstrierte Neil Barrett (Neil Barrett) in den Armeestiefeln seiner Showmänner. Marni Markendesigner Francesco Risso stellte dickbesohlte Slipper mit Leopardenmuster und Piercings vor.
Basierend auf footwearnews.com
Bitte bewerten Sie den Artikel |