10 der Hauptfarben der Saison 2020
05.08.2019 39660

10 der Hauptfarben der Saison 2020

Die modischen Farben der kommenden Saisons sind eine der am häufigsten verwendeten Komponenten für die Vorhersage kommerzieller Modetrends. Eine Übersicht über die 10-ty-Makroblumen, die für die Modebranche im 2020-Jahr am attraktivsten und gefragtesten sind, präsentiert SR-Expertin Galina Kravchenko, Leiterin der Sortimentsabteilung der Fashion Consulting Group, Leiterin der Trendanalyse bei FCG / FashionSnoops.

Galina Kravchenko Galina Kravchenko -

unabhängiger Trendexperte. Spezialisiert auf die Entwicklung von Handelskollektionen von Bekleidung und Schuhen, Sortimentsmanagement in Einzelhandelsketten und Großhandelsunternehmen. Bringt internationale Erfahrung in der Entwicklung von Modeprodukten in die Praxis russischer Unternehmen ein. Erfolgreiche Beratungs- und Schulungsprojekte wurden für Unternehmen in den Segmenten Bekleidung und Schuhe durchgeführt, darunter: Unichel, Econika, SALAMANDER, Kotofey, Lamoda, Otto Group, Gretta (Einzelhandelskette ELEGANZZA), Leo Ventoni, Luxottica, Gloria Jeans, Holding Center, Oodji (ALMEO GROUP, Kasachstan), Sportmaster, Shop&Show TV-Sender, 1001 DRESS, Sela, Wild Orchid, Conte und andere. Autor und Moderator einer Reihe von Schulungen und einer Vortragsreihe zu Sortimentsmanagement und Modetrends. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen in b2b-Publikationen: Shoes Report, PROfashion, FashionUnited, Fashion Magazin, General Director, etc.

Macro color Euphoria

Die tiefdunkle Khaki-Farbe Euphoria ("Euphorie") wird durch zwei Assoziationen zu einer neuen Makrofarbe. Einerseits ist es eine natürliche Farbe, die Farbe von Blättern und Gras. Auf der anderen Seite die Farbe einer Militäruniform, die zunehmend in den Alltag eindringt, wenn nicht durch reale militärische Ereignisse, dann durch Medienberichte. Diese Dualität spiegelt den eigentümlichen „Krieg“ der Bewohner der Metropole mit einem angespannten, intensiven Alltagsleben und gleichzeitig dem Streben nach Glück wider. Die Menschheit hat ein völlig neues Bewusstsein und eine neue Herangehensweise an alles, was geschieht. Jetzt ist das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Leben zugunsten des Lebens wiederhergestellt. Ein Mensch möchte sich Freizeit verschaffen, um sowohl physische als auch psychische Gesundheit wiederherzustellen.

Dieser soziale Trend verändert viele Bereiche des menschlichen Lebens. Durch die Selbstliebe entstehen Träume von einer neuen, harmonischen Zukunft, dank derer es neue, nicht standardisierte und nicht traditionelle Ideen für Entspannung, persönliche Entwicklung und Fähigkeiten gibt. In den Schweizer Alpen gibt es beispielsweise das vielleicht ungewöhnlichste Hotel Null Stern, in dem es nur ein Zimmer gibt. Wenn man es so nennen kann, gibt es im Raum nichts weiter als ein Bett und zwei Nachttische - keine Wände, keine Decke. Es bietet einen atemberaubenden Blick auf die Berglandschaft und nachts - den Sternenhimmel.

Macrocolor Humanoid

Die Korallenfarbe Humanoid ("Humanoid") ähnelt der Farbe von rohem Ocker, was eines der heißesten Themen unserer Zeit widerspiegelt - das Erscheinen von Robotern und künstlicher Intelligenz in unserem Leben. Die Robotisierung wird zu einer der wichtigsten Veränderungen des 21. Jahrhunderts - sie betrifft die Wirtschaft, die Politik und auch die Menschen selbst. Maschinen und Roboter tauchen in immer mehr Bereichen unseres Lebens auf. Wir werden buchstäblich abhängig von Technologie, ohne sie können wir uns unser Leben nicht mehr vorstellen. Die Menschen werden immer mehr zu Robotern, verändern sich und ihre Umgebung - Smart Homes, Autos, künstliche Intelligenz als Ganzes verbessern und erleichtern unser Leben.

Die Automatisierung erfasst immer mehr Unternehmen. Vorreiter sind zweifellos die Länder Asiens: Das japanische Unternehmen Uniqlo hat das bestehende alte Lager mithilfe eines automatisierten Systems, das in Zusammenarbeit mit Daifuku, einem Lieferanten von Materialverarbeitungssystemen, erstellt wurde, rekonstruiert. Nach der Inbetriebnahme des Systems konnte das Lagerpersonal um 90% reduziert werden. Das Lager kann jetzt 24-Stunden pro Tag arbeiten.

Macro color Ehrfurcht

Heutzutage ist viel Mühe erforderlich, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen und noch mehr, um sie zu behalten. Ehrfurcht gebietender gelber Macro color ("Ehrfurcht") ist eine lebendige visuelle Provokation, die den Betrachter dazu bringt, sich seinen Emotionen zu stellen. Diese Farbe ist sehr heimtückisch, wenn es zu viel davon gibt - sie kann negative Emotionen, Angstzustände, Angstzustände verursachen. Bei richtiger Anwendung weckt die Farbe Interesse und Neugier. Die radikale Natur dieser Farbe verursacht multisensorische Erlebnisse, die sowohl physische als auch mentale Energie füllen. Farbe symbolisiert den Wunsch nach sofortiger Rückkehr und fordert die Schaffung von Kleidungsstücken und Haushaltsgegenständen, die eine scharfe Resonanz in der Gesellschaft hervorrufen. Ehrfurcht ist die Farbe für Hype und Resonanz, die heute überall zu finden ist. Es erscheinen Geräte, die dank virtueller oder erweiterter Realität Dinge verbessern und das Gewöhnliche zum Ungewöhnlichen machen können. Die bekannte Modemarke Tommy Hilfiger hat eine Kollektion einzigartiger Kleidung herausgebracht, bei der jedes Element mit einem Computerchip ausgestattet ist. Smart Jeans kontaktieren nun das Smartphone ihres Besitzers und erfassen, wie oft und wie lange eine Person Kleidung mit der Marke des Unternehmens trägt.

Macro color Ozon

Macro color Ozone ("saubere Luft") - reine hellblaue, himmlische Farbe. Es zeigt die Bedeutung einer ökologisch sauberen natürlichen Umwelt, der Schonung natürlicher Ressourcen sowie der Anpassung an den natürlichen Lebensraum und die Wetterbedingungen. Die Menschheit bemüht sich aktiv um die Entwicklung neuer Technologien, die dazu beitragen, den sich ändernden Wetter- und Klimabedingungen zu begegnen. Durch den Einsatz von zellulären und biomolekularen Prozessen und Biomimikry werden heute Technologien und Produkte entwickelt, die dazu beitragen, das Leben eines modernen Menschen und die Zukunft des Planeten qualitativ zu verbessern.

Zum Beispiel hat das Bostoner Startup-Unternehmen Ministry of Supply eine selbsterhitzende Smart-Jacke entwickelt, die je nach Straßenwetter die optimale Temperatur wählt und ein optimales „Mikroklima“ für den Besitzer schafft. Basierend auf dem einfachen menschlichen Bedürfnis, sich für das Wetter zu kleiden, versahen die Designer die Jacke mit drei elektrischen Kohlefaser-Heizkissen, wenn es oft unvorhersehbar ist. Die Jacke verfügt über interne und externe Thermometer sowie einen Beschleunigungsmesser, der die Intensität der Bewegung misst und entscheidet, wie viel Wärme Sie gerade benötigen.

Macro color Ground

Angesichts der angespannten globalen Situation entstehen immer aktiver Dialoge zwischen verschiedenen Kulturen, in denen ein gemeinsamer Kompromiss zum Sparen angestrebt wird. Grundfarbe - dunkelbraun mit einer angenehmen unauffälligen, gedämpften rötlichen Färbung - verständlich und jedem Menschen nah als Symbol der Fruchtbarkeit. In einer so tiefen erdigen Farbe gibt es eine Mischung aus einer Vielzahl von Farben und Bedeutungen. Es kann als Nostalgie für die Vergangenheit, die Verbindung von Antike und Moderne, als die Farbe ständiger Stabilität, die ständige Anwesenheit von "Erde unter Ihren Füßen" interpretiert werden.

Die Gesellschaft betrachtet die Vergangenheit durch das Prisma der Moderne. In „Nostalgie“ treffen innovative und analoge Modelle aufeinander. So wurde beispielsweise die Designkollektion von Marc Jacobs SS 93 für das amerikanische Label Perry Ellis, die zu seiner Entlassung führte, für das Resort 2019 neu erstellt. Die Kollektion wurde aus Originalmaterialien, einschließlich Accessoires, hergestellt und enge Strickjacken gepaart mit bedruckten Chiffonkleidern und Dr. Stiefeln trugen die Bilder ein. Martens.

Macro color Ehrlich

Ehrliche Makrofarbe („aufrichtig“) ist die Farbe des minimalistischen Graus, die in der modernen lakonischen Innenausstattung verwendet wird. Dieser neutrale Farbton schafft ein Gefühl der Ruhe in großen Räumen. Ansätze zur Gestaltung von Räumlichkeiten fließen heute in die Erstellung von Kleidungsmodellen ein: die Verwendung modularer Design- und Kleidungsstücke, Multifunktionalität und Nützlichkeit von Kleidung.

Dies spiegelte sich in einer neuen Herangehensweise an das Kleidungsdesign wider - ein universelles Design erschien, ein demokratischer Ansatz, wenn Dinge eine bestimmte Funktion erfüllen und nicht ausschließlich dekorativ sind. Neues universelles Design fördert die Personalisierung.

Personalisierung hat für Online-Shops, den Erfolg des E-Commerce und für den gesamten Einzelhandel eine wichtige Rolle gespielt. Es hat Einzelhändlern ermöglicht, digitale Kanäle zu schaffen, die so nah und verbraucherorientiert wahrgenommen werden wie traditionelle Geschäfte.

Nike eröffnete den ersten hochmodernen Concept Store in Los Angeles. Das neue Geschäft befindet sich im Bereich Melrose und befindet sich auf dem 418-Platz. meter. Hauptmerkmal ist die Kombination der Vorteile des Online-Shoppings mit Kommunikation und Live-Shopping. Hier können Sie nicht nur Nike-Produkte kaufen, sondern sich auch an Spezialisten wenden und das ausgewählte Produkt testen. Dafür ist der Raum mit einer Sneaker-Bar und Trainingsgeräten ausgestattet. Darüber hinaus kann jedes Modell weiter personalisiert werden.

Makrofarbe oxidieren

Das Oxidieren ("Oxidieren") in der Farbe ähnelt oxidiertem Kupfer, einem "lebenden" Metall, das im Laufe der Jahrhunderte seine Farbe geändert hat, aber trotzdem seine Geschichte beibehält. Diese Farbe ist ein Symbol für die Transformationen, die in der modernen Gesellschaft stattfinden. Die Menschen bleiben den ewigen Werten treu und streben zunehmend nach Einheit, Akzeptanz, Respekt und Gleichheit aller Unterschiede und Eigenschaften. Das Bewusstsein für diesen Unterschied verändert und passt sich den sozialen Normen an: Die Schönheitsstandards, die Einstellung zur Rassengleichheit und die Wahl des Geschlechts haben sich geändert, unabhängig davon, wie die Person geboren wurde. Und diese Veränderungen finden ihren lebendigen Ausdruck in der Mode.

Marken wie Tommy Hilfiger und ASOS verkaufen Kleidung, die speziell auf Menschen mit Behinderungen zugeschnitten ist und die jeder von uns tragen kann. Die Herrenmode-Show von Designer Xander Zhou während der London Fashion Week für SS19 zeigte Männer „in Position“ mit falschen Bäuchen, manchmal sogar ausgestellt. Eines der bemerkenswerten Modelle auf den Fotos für die MOSCHINOxH & M-Promo-Kollektion ist die Drag Queen Aquaria.

Macro color Eruption

Eruption ("Eruption") - die Farbe des globalen Protests gegen die angespannte Situation auf der ganzen Welt, den Kampf für Gerechtigkeit und Gleichheit. Kunst, einschließlich Mode, ist zu einer Möglichkeit geworden, seine Position zu globalen Themen sowie zu kreativer Propaganda auszudrücken, die dazu beiträgt, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf bestehende Probleme in der Welt und in einem einzelnen Land zu lenken. Die Menschen weigern sich zu schweigen und beginnen, die Sprache der Kreativität zu sprechen, um die Situation zu beeinflussen und zum Besseren zu verändern.

Demonstrationen, Protestmärsche, Zusammenstöße mit der Polizei, Kundgebungen sind direkte Ausdrucksformen von Meinungsverschiedenheiten. Sie schwingen in der zeitgenössischen Kunst mit und spiegeln sich in Banksys Werken durch Skulpturen auf den Straßen von New York und in den Werken von Depeche Mode in ihren neuen Liedern wider. Die Modebranche, die erste aller Branchen, macht aus einem sozialen Trend ein Produkt. So wurde das Thema Protest auf den Laufstegen im 2018-Jahr aktiv reflektiert. Supreme erinnerte sich in ihren T-Shirts an die angeblichen Sexualverbrechen von Präsident Trump.

Macro color Immun

Immun ("Immunität") ähnelt einem Farbton von überreifen roten Trauben. Diese Farbe symbolisiert die Sorge der Menschheit um ihre eigene Gesundheit und die Gesundheit des gesamten Planeten Erde. Die Ökologie begann, nicht nur den Zustand der Umwelt zu schützen, sondern auch die Umweltfreundlichkeit des Lebensstils eines jeden Menschen zu berücksichtigen: die Erhaltung der Gesundheit, die richtige Ernährung, die Belastung durch Sport und die Abwesenheit von „giftigen“ Gedanken.

Die Fokussierung auf den WELNESS-Lifestyle spiegelt sich auch in der Modebranche wider, vor allem durch nachhaltige Mode (umweltbewusste Mode). Wenn sich ein Unternehmen und / oder Designer bei der Entwicklung einer Kollektion von Anfang an alle Phasen des Lebenszyklus einer Sache überlegt - von den Komponenten bis zur Entsorgung nach der Verwendung, um das Ökosystem des Planeten nicht zu schädigen.

So sind zum Beispiel blaue Markenkästen und Tiffany-Taschen zu einem nachhaltigen Produkt geworden und werden aus Materialien hergestellt, die aus umwelt- und sozialverträglicher Forstwirtschaft gewonnen werden, oder sie sind ein recyceltes Produkt. Die russische PR-Agentur Louder begann, Werbemittel zu Modeaccessoires zu verarbeiten. Im Rahmen des Upcycle-Projekts werden die Werbebanner der Adidas Creators Base umweltfreundlich recycelt und zu modischen Einkaufstüten verarbeitet. Die schwedische Marke Nudie Jeans stellt Jeans aus recycelten Materialien her, schafft transparente Herstellungsbedingungen, repariert kostenlos Kleidung und verkauft gebrauchte Artikel weiter.

Macro color egoistisch

Egoistisch ("egoistisch") ist weit von der "rosa Farbe von Barbie" entfernt, es ist eine Farbe mit einer tiefen Bedeutung. In der traditionellen PINK-Farbe des Pink PINTER wurde ein kalter zynischer Farbton von synthetischem Fuchsia hinzugefügt. Diese neue Farbe zeigt ein neues egoistisches Bewusstsein und einen endlosen Wettlauf um Anerkennung in sozialen Netzwerken. Die Abhängigkeit von „Likes“ und der Anzahl der Abonnenten wird zu einer Form der sozialen Währung. Jugendliche verbringen bis zu 9 Stunden pro Tag in sozialen Netzwerken, von denen nur 30 Prozent der Zeit für die Kommunikation aufgewendet werden. Aber es gibt auch Pluspunkte - eine ständige Verbindung zum Internet führt zu einem größeren Bewusstsein und erhöht daher das Bewusstsein der Menschen für globale Probleme.

Soziale Netzwerke führen zu neuen Beziehungsformen, neuen Realitäten, in denen sehr oft Begriffe ausgetauscht werden. Marken bauen über Blogger und Influencer, über Instant Messenger und Chats pseudofreundliche Beziehungen zum Käufer auf, bei denen es einfach ist, informelle Kommunikation zu haben, dies ist jedoch keine Freundschaft. Wir leben in einer Welt gefälschter Nachrichten, in der es sehr schwierig ist, Realität von Fiktion zu unterscheiden.

Die Payless-Marke, die für ihre preiswerten Schuhe bekannt ist, nutzte die Besessenheit junger Menschen von sozialen Netzwerken und Instagram-Influencern und eröffnete in einem Einkaufszentrum in Los Angeles einen gefälschten Laden namens Palessi und lud einflussreiche Personen zur Eröffnung ein. Der Laden war mit verkleideten Payless-Schuhen zu einem Preis von 400-500 für ein Paar gefüllt, die in einer regulären Kette für 19,99 verkauft werden. An zwei Abenden gab es über 80 einflussreiche Personen. Laut Payless sollte ein soziales Experiment die Käufer daran erinnern, dass preiswerte Payless-Schuhe ebenfalls im Trend liegen.


Die modischen Farben der kommenden Saisons sind eine der am häufigsten verwendeten Komponenten für die Vorhersage kommerzieller Modetrends. Übersicht über die 10-ty-Makroblumen, die attraktivsten und gefragtesten im 2020-Jahr ...
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