Im Jahr 2008 waren sich Experten verschiedener Unternehmen einig, dass das vielversprechendste Segment auf dem russischen Markt das Segment der Herrenschuhe ist. Hat die wirtschaftliche Situation die Nachfrage beeinflusst? Welche Schuhe werden auf dem schrumpfenden Markt immer beliebter? Wie kann man das Sortiment diesbezüglich ändern? Die Marketingagentur Market Masters führte im Mai eine umfassende Umfrage zum Herrenschuhmarkt durch, um die Situation zu verstehen.
Die Studie wurde in Moskau und wichtigen Millionenstädten durchgeführt: Moskau, St. Petersburg, Jekaterinburg, Nowosibirsk, Krasnodar, Nischni Nowgorod. Während der Studie wurden 5317 Männer im Alter von 25 bis 45 Jahren befragt, die in den letzten 6 Monaten Schuhe gekauft haben, die mehr als 2500 Rubel pro Paar kosten. Die Umfragen wurden in der Nähe wichtiger Einkaufszentren durchgeführt.
Forscher haben herausgefunden, dass Männer funktionale Konsumenten sind: Sie achten in erster Linie auf den Komfort des Schuhs und die Qualität der Verarbeitung. Die Experten erklärten die niedrige Bewertung eines solchen Faktors wie die Empfehlungen der Verkäufer durch die geringe Qualifikation der Verkäufer. Aufgrund des intensiven Netzwerkaufbaus in den Jahren 2006-2008. Den Verkäuferqualifikationen wurde nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt. In der Tat verwandelten sich Verkäufer von Beratern in Kassierer. Und jetzt ist die sorgfältige Arbeit mit Verkäufern eine der wichtigsten Ressourcen, mit denen Sie den Umsatz steigern können.
Bitte bewerten Sie den Artikel |