02.03.2016 6786
Überdurchschnittliche Überlebensstrategien
Die neue wirtschaftliche Realität zwingt den Handel, nicht nur die Preise entsprechend dem Wechselkursanstieg zu erhöhen, sondern auch die globalen Entwicklungspläne und das Beschaffungssystem insgesamt zu ändern - insbesondere im Segment Medium Plus, da es am anfälligsten für Krisen ist.
Wie wir uns erinnern, hat die Rose Group, die das Kaufhaus Tsvetnoy in Moskau betreibt, kürzlich den Kauf von Kleidung und Schuhen in der Modezone eingestellt und den vierten Stock liquidiert, in dem Maje, Sandro, The Kooples, Mars von Marc Jacobs, Comme des Garçons Play und andere verkauft wurden. . Wie ändern sich nun die Strategien anderer Multimarken-Concept-Stores?
Leform, der älteste Concept Store und der relativ junge „Kuznetsk Bridge 20“, entschied sich dafür, die jungen und nicht sehr beliebten Marken in Russland aufzugeben und sich auf Bestseller zu verlassen, deren Preis für die Kunden keine Rolle spielt. Die Geschichte der Linien hinter den Yeezy Boost Sneakers beweist die Richtigkeit dieser Entscheidung. „Wenige Menschen sind jetzt bereit, viel Geld in eine unscheinbare Basis zu investieren“, erklären Vertreter der Kusnezker Brücke 20.
Ein weiterer Weg, um auf dem Markt Fuß zu fassen, ist die Entwicklung eines Online-Shops mit internationaler Auslieferung. „Durch die Einführung eines Online-Shops mit weltweiter Lieferung konnten nicht nur die Käufer unseren Einkauf kennenlernen, sondern auch direkt mit Personen kommunizieren, die vom Wechselkurs nicht betroffen waren“, so 20 CM.
Die Gründer der Schuhkonzept-Boutique Porta 9 haben eine riskantere Strategie gewählt und beschlossen, ein kleines Einzelhandelsformat zu entwickeln. In Kürze werden drei Portal-Monomarken in Moskau eröffnet (eine gekürzte Version von Portalittle). Das Porta 9-Sortiment wird ebenfalls im selben Preissegment bleiben, in dem der durchschnittliche Preis für ein Paar Schuhe etwa 150-Dollar beträgt.
"Wir übernehmen den größten Teil der Wachstumsrate, indem wir versuchen, die Kosten zu senken und Indikatoren wie die Conversion-Rate und die durchschnittliche Rechnung zu ermitteln", sagte Aleko Iliopulo, Inhaber des Geschäfts. "Porta 9 präsentiert 30 - 35-Marken, von denen 10 - 15% von Saison zu Saison variieren können."
Die neue wirtschaftliche Realität erfordert, dass die Einzelhändler nicht nur die Preise entsprechend dem Wechselkursanstieg erhöhen, sondern auch die globalen Entwicklungspläne und das Beschaffungssystem insgesamt ändern - ...