Kürzlich führte die Analyseagentur der Fashion Consulting Group zusammen mit der KupiVIP E-Commerce Services-Plattform eine Umfrage zur Verbraucherstimmung des neuen Jahres durch, an der mehr als 4 Befragte unter den Käufern der KupiVIP-Holding teilnahmen. Den Ergebnissen zufolge beabsichtigen 29% der Befragten in diesem Jahr, weniger für Neujahrsgeschenke für ihre Freunde und Familie auszugeben als im Vorjahr. Interessanterweise verbringen 43% insgesamt 2-3 Tage mit Weihnachtseinkäufen, 21% wählen Geschenke für 4-5 Tage, 26% - mehr als fünf Tage. Aber jeder zehnte Befragte beabsichtigt, sich an einem Tag zu treffen. So treffen die Leute schnell genug eine Kaufentscheidung.
Die Mehrheit der Befragten (56%) ist bereit, nicht mehr als 7 Rubel für als Geschenk gekaufte Kleidungsstücke auszugeben. Gleichzeitig sind Schuhe nicht das begehrteste Geschenk. Nur 11% der Befragten wünschen sich ein neues Paar (zum Vergleich - 64% träumen von neuem Zubehör).
Erwarten die Schuhhändler einen Umsatzrückgang und einen durchschnittlichen Scheck in der Neujahrsperiode? Planen Sie, zusätzlich zu den traditionellen Rabatten weitere Maßnahmen zur Absatzförderung zu ergreifen?
"Wir erwarten keinen Rückgang des Verkaufsvolumens", sagte Ekaterina Vinogradova, Inhaberin des On the go-Geschäfts. - Neujahrsrabatte sind nach wie vor der Hauptmotivationsfaktor für den Kauf von modischen Jugendschuhen im Streetstyle-Stil. - Sie lächelt. "Vor allem vor dem Hintergrund der Verbrauchererwartungen an höhere Einzelhandelspreise seit Beginn des neuen Jahres."
Bitte bewerten Sie den Artikel |