Kinderschuhe sind etwas Besonderes, aber nicht nur, weil sie hohe Anforderungen stellen. Tatsache ist, dass der Verkauf von Kinderschuhen schneller wächst als der Verkauf von Schuhen für Erwachsene, und Eltern sind bereit, mehr als die Hälfte des "Kinder" -Budgets für Kinderschuhe auszugeben. Welche anderen Eigenschaften hat der moderne Markt für Kinderschuhe?
Jedes vierte Paar gehört Kindern
Kinderschuhe, zu denen Schuhe von der kleinsten bis zur 24-Größe gehören, machen 12% des Gesamtvolumens des Kindermarktes aus, das auch aus Kleidung, Babynahrung, Spielzeug und Babyartikeln besteht. Was den Anteil an der Struktur des Schuhmarktes anbelangt, so macht der Umsatz mit Kinderschuhen nach Angaben der Esper-Gruppe heute 26% aller Schuhverkäufe in Russland aus. Mit anderen Worten, jedes vierte russische Paar kauft für Kinder. Gleichzeitig steigt der Anteil von Kinderschuhen an der Struktur des Schuhmarktes im Durchschnitt um 11% pro Jahr, was über den Wachstumsraten anderer Segmente liegt. Laut der Studie „2011-Markt für Kinderprodukte: Ergebnisse des Jahres und Prognose für 2012-2015 mit WTO-Beitritt“, die von Express-Review im Zeitraum von 2013 bis 2015 durchgeführt wurde, wird die jährliche Wachstumsrate des russischen Marktes für Kinderschuhe bei 16 liegen % Wie Experten von Market Analytics vorhersagen, wird der Markt für Kinderschuhe bis zum 2015-Jahr mehr als 61 Milliarden Rubel betragen.
Das jährliche Umsatzwachstum bei Kinderschuhen ist mit einer Änderung des Verbraucherverhaltens nach der Krise verbunden: Die Menschen gaben mehr für alltägliche Freuden und Bedürfnisse aus. Aufgrund der Verringerung der Anzahl der Kinder in der Familie hat sich auch das Budget für Schuhe und Kleidung für das Kind erhöht, und die Bedeutung der Kindheit hat sich aufgrund der Tendenz der Familien erhöht, Kinder später als bisher angenommen zu haben. Heute gebären russische Frauen ihr erstes Kind im Durchschnitt in 24-Jahren und in Großstädten in 27-28-Jahren, während dieser Indikator in 2007-2008-Jahren 21- bzw. 23-24-Jahren war.
Produktion und Import
Laut Market Analytics lag das Produktionsvolumen von Kinderschuhen in 2011 über 15 Millionen Paar (das sind 9% mehr als in 2010). Nach Angaben von Market Analytics von 2012 des Jahres sind die größten russischen Kinderschuhhersteller in Russland Egorievsk-Obuv OJSC (Kotofey, 3 Millionen Paare pro Jahr), Antelope Pro LLC (Antelope, 1 Millionen Paare pro Jahr) ), OOO FDO Skorokhod (Skorokhod, 900 Tausend Paar pro Jahr), Magnitogorsk Shoe Factory (FOMA, 600 Tausend Paar pro Jahr) und CJSC Obuvprom (Top-Top, 600 tausend Paare pro Jahr).
Laut dem Bericht von Market Analytics von 2011 werden jährlich etwa 142 Millionen Paar Kinderschuhe nach Russland importiert. Der größte Zulieferer ist China: Kinderschuhe aus dem Reich der Mitte machen 49% der Importe aus. Weitere wichtige Einführer sind Finnland (36% der Einfuhren) und Estland (5%).
Das Herkunftsland der Kinderschuhe bestimmt maßgeblich den Produktionsort in der Preissegmentierung. Nach der Klassifizierung von RBC.research bilden Schuhe aus China ein Niedrigpreissegment, auf das 53% des Marktes für Kinderschuhe, Schuhe und Russland - das durchschnittliche Preissegment (35%) - und Schuhe aus Europa - einen hohen Anteil (12%) ausmachen.
Wie viel geben Käufer für Kinderschuhe aus?
Kinderschuhe sind aus mehreren Gründen eine besondere Kategorie von Schuhen. Erstens werden höhere Anforderungen an sie gestellt als an die Kleidung, da sie einen Gang bildet, die Form des Fußes beeinflussen kann und die Grundlage für die körperliche Gesundheit des Kindes bildet. Zweitens wird beim Kauf von Schuhen für einen Kindergarten oder eine Schule empfohlen, die Anforderungen an das Design und die Materialien von Schuhen einzuhalten, und diese Empfehlungen werden von Mitarbeitern von Kindereinrichtungen gegeben. Schließlich wächst der Fuß der Kinder ständig, aber wegen des Gesundheitsrisikos ist es unmöglich, Schuhe für ein Kind zu kaufen, um zu wachsen (was nicht über Kleidung gesagt werden kann). All diese Faktoren werden zum Grund, warum mehr Geld für den Kauf von Schuhen ausgegeben wird als für den Kauf von Kleidung. Wie die Analysten der Esper Group errechneten, fielen die 18300-Rubel pro Jahr - im Durchschnitt der 10-Rubel pro Jahr, die die Konsumenten in Moskau und in anderen russischen Großstädten bereit waren, für ein Kind auszugeben - auf Schuhe, dh etwas mehr als die Hälfte des verfügbaren Budgets. Laut den Analysten von Express-Review steigen die Kosten für Schuhe pro Kind um 9600-12% pro Jahr. Laut Angaben des Unternehmens haben Kinder unter 15 in Russland im Durchschnitt mehr als 2015-Paar Schuhe pro Jahr, und der Anteil der Ausgaben für Kinderschuhe am durchschnittlichen Monatsgehalt beträgt 14%.
Wo kaufen Eltern Schuhe für Kinder?
Kürzlich haben Spezialisten der Esper Group eine Umfrage unter mehr als 1200 Befragten in Einkaufszentren in Moskau, St. Petersburg und mehreren regionalen Einkaufszentren im europäischen Teil Russlands durchgeführt. Ziel der Umfrage war es herauszufinden, wo die Befragten mit einem monatlichen Einkommen „durchschnittlich und unter“ (bis einschließlich 40 Rubel) und „überdurchschnittlich“ (ab 000 Rubel pro Monat) Schuhe für ihre Kinder kaufen. Infolgedessen erzielten die Analysten der Esper Group die folgenden Ergebnisse: Laut der Gesamtbewertung gehörten die Ketten Detsky Mir (40% der Befragten), Deti (000%) und Gloria Jeans (17,9%) zu den zehn größten Einzelhändlern für Kinderschuhe. ), "Happy to walk" (10,5%), H & M (8,4%), Ecco Kids (5%), Gulliver (4,7%), Kotofey (4,4%), Zara ( 3,7%) und Adidas (3,7%). Außerhalb der Dutzende von Führern befanden sich "Korablik", "Sportmaster", "Limpopo", "Yustiks". Verbraucher aus Moskau mit durchschnittlichem und niedrigerem Durchschnittseinkommen kaufen auch Kinderschuhe in Berska- und Oggi-Läden. Käufer aus St. Petersburg haben Step by Step, Crocs, Orby und Waikiki ebenfalls in die Liste der Einzelhändler und in die Top Ten der beliebtesten Ketten aufgenommen Zu den Eltern aus den Regionen gehörten neben den genannten Marken auch Antelope, Tsentrobuv, Jungle, Modis, Orsetto und Pelikan. Es ist interessant festzustellen, dass die Mehrheit der Eltern mit einem überdurchschnittlichen Einkommen dieselben Geschäfte aus der Gesamtbewertung auswählt. Zusätzlich zu ihnen kaufen sie jedoch auch Kinderschuhe in Dolce & Gabbana, Burberry, Armani, Benetton, Gap, Dior und den Kindergeschäften "Ich werde eine Mutter sein", " Bald Mama "," Mom Markt ".
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