Neujahrsverkauf ohne Aufregung
09.12.2015 6218

Neujahrsverkauf ohne Aufregung

Traditionell erwarten die Einzelhändler im Neujahrszeitraum eine Umsatzsteigerung. Gemessen an den Ergebnissen der Deloitte-Studie zu den Verbraucherausgaben werden jedoch in diesem Jahr 57% der Käufer die Ausgaben bis zum neuen Jahr senken.

Die reale Kaufkraft ist nach Expertenmeinung gegenüber dem Vorjahr um 16% gesunken. In diesem Jahr wird das Neujahrsbudget des durchschnittlichen Russen nach Deloittes Berechnungen 15 500 Rubel betragen.

In diesem Jahr begannen einige Einzelhändler im Dezember mit dem Verkauf, um die Neujahrsstimmung zu unterstützen. Gleichzeitig erhoffen sich Netze, die im vergangenen Jahr aufgrund von Abwertungen keine übermäßige Nachfrage verzeichneten, dieses Jahr. "Bei Sportartikeln erwarten wir ein Wachstum des Neujahrsumsatzes gegenüber dem Vorjahr und gegenüber dem November - um 60%", prognostiziert Ludmila Semushin, Leiterin Kommunikation bei Inventive Retail Group. "Dies hängt auch mit der Geschichte des letzten Jahres zusammen. Damals wollten die Verbraucher große Waren und Elektronik kaufen, gaben sie jedoch nicht für sich selbst aus", erklärt sie: "Jetzt warten wir auf eine Entschädigung für diese Nachfrage."

„Wir erwarten keinen signifikanten Rückgang der Nachfrage in unserem Segment - Mode mit Rabatten - im Neujahrszeitraum“, sagt Vladimir Kholyaznikov, CEO von Kupivip.ru.

Die schwierige Wirtschaftslage macht die Russen laut Deloitte pragmatisch bei der Auswahl der Neujahrsgeschenke. Trotzdem blicken unsere Landsleute mit vorsichtigem Optimismus in die Zukunft. Jeder fünfte Einwohner Russlands rechnet im nächsten Jahr mit einer Wiederherstellung des Wirtschaftswachstums. Es gibt jedoch auch viele Pessimisten. 33% der Befragten warten auf die Fortsetzung der Rezession.
Traditionell erwarten Einzelhändler in der Zeit vor Neujahr einen Umsatzanstieg. Nach den Ergebnissen der Verbraucherumfrage von Deloitte werden in diesem Jahr 57% der Käufer ...
3.19
5
1
2
Bitte bewerten Sie den Artikel
Werbung. Euro-Schuhe

Verwandte Materialien

Ergebnisse des Runden Tisches der Schuhmacher mit dem Ministerium für Industrie und Handel der Russischen Föderation, CRPT, NOBS und Wildberries

Am 15. September fand im Holiday Inn Sokolniki Hotel in Moskau ein strategisches Treffen von Vertretern des Ministeriums für Industrie und Handel der Russischen Föderation, CRPT, der Nationalen Schuhunion (NOBS) und des größten russischen Marktplatzes Wildberries statt. An dem Treffen nahmen teil...
18.09.2023 4471

World Footwear Yearbook: Die weltweite Schuhproduktion erreicht 23,9 Milliarden Paar und liegt wieder auf dem Niveau vor der Pandemie

Der portugiesische Verband der Schuhhersteller APICCAPS veröffentlichte die 13. Ausgabe des internationalen Statistikbulletins World Footwear Yearbook für 2023, wonach im Jahr 2022 die Produktion und der Export von Schuhen weltweit um 7,6 % gestiegen sind und…
28.07.2023 5190

Wie kann man den Umsatz eines Schuhgeschäfts verdoppeln?

Die letzten zwei Jahre waren so großzügig mit unvorhergesehenen Ereignissen, dass man unwillkürlich denkt: „Ist eine Planung überhaupt notwendig?“ Dennoch müssen Sie planen. Der Verkaufsplan ist der Maßstab für Ihr Unternehmen. Deshalb gibt SR-Expertin Maria Gerasimenko…
11.07.2023 4645

Neue Ausstellungsrichtung in Alma-Ata: Euro Shoes @ Elite Line & CAF

Euro Shoes erschließt neue Märkte und kündigt den Start eines Ausstellungsprojekts in Alma-Ata an. Die Großhandelsausstellung für Schuhe, Bekleidung, Leder, Pelz und Accessoires Euro Shoes @ Elite Line findet vom 30. Juli bis 1. August 2023 in Kasachstan statt.
04.07.2023 3598

Runder Tisch mit Vertretern der Schuhfabriken von Dagestan mit Unterstützung des Ministeriums für Industrie und Handel und NOBS

Vom 17. bis 18. Mai fand in Machatschkala ein runder Tisch mit Schuhherstellern und Unternehmen aus dem strategischen Projekt der Republik Dagestan „Stadt…“ statt.
23.05.2023 4281
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang