Die Einführung eines Verbots der Lieferung bestimmter Lebensmittel aus Ländern, die antirussische Sanktionen angekündigt haben, bereitet nicht nur den Lebensmittelhändlern Sorgen. Einige Schuh- und Bekleidungshändler haben ihre Investoren bereits vor möglichen Störungen der Geschäftsprozesse in Russland und der Ukraine gewarnt.
Es gibt keine objektiven Gründe für eine Panik, die allgemeine Marktstimmung ist jedoch bedenklich. Die meisten von Shoes Report befragten Unternehmen verzichteten auf Kommentare zu diesem Thema.
Einige sind mit Prognosen vorsichtig. „Alba arbeitet normal. Im Pool unserer Zulieferer befinden sich mehr als 70 Fabriken in der Alten und der Neuen Welt “, antwortete Stanislav Koloskov, Marketing- und Werbeleiter von Alba, mit Zurückhaltung.
Aber es gibt diejenigen, die völlig optimistisch sind. "Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Sanktionen auf Kleidung und Schuhe auswirken", sagt Dmitry Politov, Marketinganalyst von Soho. - Im Gegensatz zu Produkten werden diese Warengruppen in unserem Land in sehr geringen Mengen hergestellt. Der Anteil der Importe aus Amerika ist ebenfalls gering. Vielleicht wirkt sich die derzeitige Situation im Zusammenhang mit einer Zunahme der patriotischen Gefühle auf die Loyalität gegenüber bestimmten Marken aus. Ich bezweifle jedoch, dass alle, die Tommy Hilfiger zuvor gekauft haben, Käufe zugunsten russischer Marken ablehnen werden. Unser Geschäft ist an die Mittelschicht gebunden, die das Geschehen sehr angemessen wahrnimmt, es gibt keinen Beifall unter ihnen. “
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