Krise - Zeit des Rebrandings
01.04.2015 8040

Krise - Zeit des Rebrandings

Es gibt eine merkwürdige Tendenz im Einzelhandel. Neue wirtschaftliche Rahmenbedingungen zwingen die Marktteilnehmer, Einkäufe, Werbekosten und Personal zu reduzieren und gleichzeitig in das Rebranding zu investieren.

Laut LCMC-Experten hat sich die Anzahl der Anrufe bei Rebranding-Experten mehr als verdoppelt, insbesondere bei den Eigentümern von Einkaufszentren. Früher benötigten nur 20% der Gesamtzahl der Eigentümer solche Dienste, aber seit Dezember 2014 ist die Anzahl der Antragsteller auf fast 50% angewachsen.

Das Problem des Rebrandings wird nicht nur in Moskau und St. Petersburg, sondern auch in den Regionen Russlands relevant. Zunehmender Wettbewerb auf dem Immobilienmarkt und ein Rückgang der Kaufaktivitäten zwingen dazu, sowohl das Problem der technischen und moralischen Wertminderung von Einzelhandelsimmobilien zu lösen als auch das Konzept von Räumen zu aktualisieren, die an Frische und Neuheit verloren haben.

Die Idee des Rebrandings übernimmt nicht nur Einkaufszentren, sondern auch große Schuhketten und kleine Geschäfte. Seit letztem Jahr führt die Tervolina-Kette ein umfangreiches Rebranding durch. Das neue Konzept wurde Tervolina Sky genannt und ist vollständig im Aero-Stil ausgeführt - das Bild des Flugzeugs spiegelt sich in allem wider: von der Innenausstattung bis zur Uniform der Mitarbeiter. Es ist bemerkenswert, dass Tervolina sich weigerte, Standardmodebilder mit Mädchen und Jungen mit Model-Aussehen in trendigen Kleidungsfarben zu verwenden. Das Unternehmen beschloss, die Salons mit echten Gemälden zeitgenössischer russischer Künstler zu dekorieren, insbesondere von Leonid Rotar und Alexei Belyaev-Gintovt. Als lokales Beispiel für Rebranding kann man einen Partnerladen der Marke Tamaris im Zentrum von Kirov anführen. Trotz des Krisenjahres führte der Eigentümer des Street-Retail-Format-Shops eine hochwertige Neugestaltung des Einzelhandelsbereichs durch, wobei die Markenzonen „Shop-in-Shop“ hervorgehoben wurden. Kompetente Marktteilnehmer wissen, dass es für ein intensives Qualitätswachstum in der Zukunft notwendig ist, moderne und stilvolle Einzelhandelsflächen zu schaffen, die die Zielgruppe anziehen, den Kundenverkehr steigern und die Loyalität aufrechterhalten können.

Im Einzelhandel zeichnet sich ein interessanter Trend ab. Neue wirtschaftliche Bedingungen zwingen die Marktteilnehmer, Einkäufe, Werbekosten und Personal zu reduzieren und gleichzeitig in ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

So ermitteln Sie die Effizienz eines Schuhgeschäfts

Heutzutage zählen und analysieren die meisten Unternehmer die Leistungsindikatoren ihres Unternehmens. Etwa 30 % tun dies jedoch entweder nicht oder verstehen nichts davon (möchten dieses Problem aber gerne verstehen und damit beginnen, damit zu arbeiten...
16.09.2024 2111

Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken

Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen um ... zurück.
05.08.2024 3453

Ergebnisse des Runden Tisches der Schuhmacher mit dem Ministerium für Industrie und Handel der Russischen Föderation, CRPT, NOBS und Wildberries

Am 15. September fand im Holiday Inn Sokolniki Hotel in Moskau ein strategisches Treffen von Vertretern des Ministeriums für Industrie und Handel der Russischen Föderation, CRPT, der Nationalen Schuhunion (NOBS) und des größten russischen Marktplatzes Wildberries statt. An dem Treffen nahmen teil...
18.09.2023 7333

World Footwear Yearbook: Die weltweite Schuhproduktion erreicht 23,9 Milliarden Paar und liegt wieder auf dem Niveau vor der Pandemie

Der portugiesische Verband der Schuhhersteller APICCAPS veröffentlichte die 13. Ausgabe des internationalen Statistikbulletins World Footwear Yearbook für 2023, wonach im Jahr 2022 die Produktion und der Export von Schuhen weltweit um 7,6 % gestiegen sind und…
28.07.2023 9404

Wie kann man den Umsatz eines Schuhgeschäfts verdoppeln?

Die letzten zwei Jahre waren so großzügig mit unvorhergesehenen Ereignissen, dass man unwillkürlich denkt: „Ist eine Planung überhaupt notwendig?“ Dennoch müssen Sie planen. Der Verkaufsplan ist der Maßstab für Ihr Unternehmen. Deshalb gibt SR-Expertin Maria Gerasimenko…
11.07.2023 7722
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang