Krise - Zeit des Rebrandings
01.04.2015 7803

Krise - Zeit des Rebrandings

Es gibt eine merkwürdige Tendenz im Einzelhandel. Neue wirtschaftliche Rahmenbedingungen zwingen die Marktteilnehmer, Einkäufe, Werbekosten und Personal zu reduzieren und gleichzeitig in das Rebranding zu investieren.

Laut LCMC-Experten hat sich die Anzahl der Anrufe bei Rebranding-Experten mehr als verdoppelt, insbesondere bei den Eigentümern von Einkaufszentren. Früher benötigten nur 20% der Gesamtzahl der Eigentümer solche Dienste, aber seit Dezember 2014 ist die Anzahl der Antragsteller auf fast 50% angewachsen.

Das Problem des Rebrandings wird nicht nur in Moskau und St. Petersburg, sondern auch in den Regionen Russlands relevant. Zunehmender Wettbewerb auf dem Immobilienmarkt und ein Rückgang der Kaufaktivitäten zwingen dazu, sowohl das Problem der technischen und moralischen Wertminderung von Einzelhandelsimmobilien zu lösen als auch das Konzept von Räumen zu aktualisieren, die an Frische und Neuheit verloren haben.

Die Idee des Rebrandings übernimmt nicht nur Einkaufszentren, sondern auch große Schuhketten und kleine Geschäfte. Seit letztem Jahr führt die Tervolina-Kette ein umfangreiches Rebranding durch. Das neue Konzept wurde Tervolina Sky genannt und ist vollständig im Aero-Stil ausgeführt - das Bild des Flugzeugs spiegelt sich in allem wider: von der Innenausstattung bis zur Uniform der Mitarbeiter. Es ist bemerkenswert, dass Tervolina sich weigerte, Standardmodebilder mit Mädchen und Jungen mit Model-Aussehen in trendigen Kleidungsfarben zu verwenden. Das Unternehmen beschloss, die Salons mit echten Gemälden zeitgenössischer russischer Künstler zu dekorieren, insbesondere von Leonid Rotar und Alexei Belyaev-Gintovt. Als lokales Beispiel für Rebranding kann man einen Partnerladen der Marke Tamaris im Zentrum von Kirov anführen. Trotz des Krisenjahres führte der Eigentümer des Street-Retail-Format-Shops eine hochwertige Neugestaltung des Einzelhandelsbereichs durch, wobei die Markenzonen „Shop-in-Shop“ hervorgehoben wurden. Kompetente Marktteilnehmer wissen, dass es für ein intensives Qualitätswachstum in der Zukunft notwendig ist, moderne und stilvolle Einzelhandelsflächen zu schaffen, die die Zielgruppe anziehen, den Kundenverkehr steigern und die Loyalität aufrechterhalten können.

Im Einzelhandel zeichnet sich ein interessanter Trend ab. Neue wirtschaftliche Bedingungen zwingen die Marktteilnehmer, Einkäufe, Werbekosten und Personal zu reduzieren und gleichzeitig in ...
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