Foto: iStock
Wir analysierten die Daten der von Synovate Comcon jährlich durchgeführten Studie „Russian Index of Target Groups“ und fanden heraus, wie sich der Verbrauch verschiedener Schuhkategorien im Laufe von acht Jahren verändert hat und welche Arten von Schuhen russische Käufer heute am häufigsten kaufen.
Synovate Comcon - Eines der ersten Forschungsunternehmen in Russland ist seit etwa 20 Jahren auf dem Markt für Marktforschung in unserem Land tätig. Gibt jährlich über tausend Projekte in zweihundert Städten Russlands aus.
Russischer Zielgruppenindex - Eine regelmäßige Studie über den Konsum von Waren und Dienstleistungen, den Lebensstil und die Medienpräferenzen, die von Synovate Comcon vierteljährlich in den wichtigsten Städten Russlands durchgeführt wird. Die Statistiken sind für Russland insgesamt sowie für Moskau, St. Petersburg, 10 große Makroregionen Russlands, 7 Bundesbezirke und einzelne Großstädte zuverlässig. Die Stichprobe repräsentiert die erwachsene (ab 16 Jahren) und kindliche Bevölkerung (10-15 Jahre) Russlands in Städten mit über 100 Einwohnern. Die erhaltenen Daten sind repräsentativ für 62,4 Millionen Menschen oder 24 Millionen Haushalte in Russland. Jedes Quartal werden etwa 7000 Personen oder 28 Personen (000 Haushalte) pro Jahr befragt, so dass der Stichprobenfehler ± 14% nicht überschreitet. In jeder Stadt ist die Verteilung der Stichprobe proportional zur Bevölkerung in den Verwaltungsbezirken.
www.comcon-2.ru
Im Forschungsbereich „Russischer Zielgruppenindex“ für Schuhkäufe beantworteten die Befragten unter anderem die Frage „Welche der folgenden Schuhtypen haben Sie in den letzten 6 Monaten persönlich für sich selbst oder für eine andere Person gekauft?“. Wir haben die Antworten auf diese Frage analysiert, um zu verstehen, wie sich der Verbrauch verschiedener Kategorien von Damen- und Herrenschuhen seit 2005 und in den vier Quartalen eines jeden Jahres verändert hat. In der Studie hatten die Befragten die Wahl zwischen sieben Antwortmöglichkeiten - vier für Damenschuhe und drei für Herrenschuhe. Dies waren die Optionen: "Damen Winterstiefel, Stiefel", "Damen Halbjahresstiefel, Stiefel", "Damenschuhe", "Sandalen, Sandalen" sowie "Herren Winterstiefel", "Herrenstiefel, Schuhe", "Herrensandalen" ". Nachdem wir die Zahlen in den Tabellen sorgfältig verglichen haben, haben wir einige interessante Merkmale hervorgehoben.
Der verbrauchsaktivste war 2008. In diesem Jahr war die Zahl der Käufer, die Damen- und Herrenschuhe kauften, die größte im Zeitraum von 2005 bis 2012. 36,4% der Befragten gaben an, in den letzten sechs Monaten Damenschuhe und 26% Herrenschuhe gekauft zu haben. Zum Vergleich können wir die gleichen Indikatoren für 2012 anführen - 33,2% der Käufer von Damenschuhen und 23,6% der Käufer von Herrenschuhen. Es scheint, dass die Russen 2008 die Krise noch nicht selbst gespürt hatten, und dies geschah ihnen später: 2009 sank die Zahl der Käufer von Frauenschuhen auf das absolute Minimum (auf 32,4%: es war nur 2005 weniger) und in 2010 - die Anzahl der Käufer von Herrenschuhen (bis zu 21,9%).
Der Zeitraum von Juli bis Dezember zeichnet sich traditionell durch den höchsten Umsatz aus.. Wenn man sich die Statistiken von 2010 ansieht, wird deutlich, dass die Befragten jedes Jahr am häufigsten zugeben, dass sie im dritten und vierten Quartal des Jahres Schuhkäufe getätigt haben, mit Spitzenverkäufen im dritten Quartal. Insbesondere ist laut Statistik von 2010 festzustellen, dass die Anzahl der Befragten, die in den letzten sechs Monaten Damensandalen und -sandalen gekauft haben, im III. Quartal (Juli-September) viermal höher ist als im II. Quartal (April-Juni), und die Anzahl der Winterkäuferinnen und Halbjahresstiefel sind im IV-Quartal (Oktober-Dezember) des Jahres 4-mal höher als in den Vormonaten. Ein solches Kaufverhalten erscheint insbesondere vor dem Hintergrund des zweiten Quartals logisch, das immer von einem spürbaren Umsatzanstieg geprägt ist: Von April bis Juni hat sich die Anzahl nicht nur der Damenschuhe und -sandalen verdoppelt (gegenüber Januar bis März). aber auch die Anzahl der Käufer von Halbjahresstiefeln und Stiefeln.
Die Situation bei Herrenschuhen ist ungefähr gleich: Der Zeitraum von Juli bis September eines jeden Jahres zeichnet sich durch die höchste Aktivität der Russen beim Schuhkauf aus. Herrenschuhe und -stiefel sind in dieser Zeit die beliebteste Kategorie, und Herrensandalen sind die Kategorie mit dem höchsten Umsatzwachstum. Beispielsweise gaben im dritten Quartal 2011 9,6% von 23,8% der Befragten an, diese Schuhe in den letzten 6 Monaten gekauft zu haben, während im zweiten Quartal derselbe Indikator nur 1,6% von 20% der Befragten betrug.
Damen-Halbjahresschuhe werden seltener gekauft. Die Zahl der Kunden, die über den Kauf von Schuhen in der Kategorie "Damen-Halbjahresstiefel und -stiefel" berichten, ist in allen Jahren gering. Insbesondere im Jahr 2012 waren es nicht mehr als 28% aller Käufer von Damenschuhen. Gleichzeitig waren Damen-Halbjahresstiefel und -stiefel für alle Jahre von 2005 bis 2012 in den Jahren 2008 und 2009 am gefragtesten und 2005 am wenigsten gefragt. Es wird angenommen, dass Käufer im Laufe der Jahre weniger wahrscheinlich Schuhe für die Nebensaison kaufen. Statistiken zeigen, dass dies nicht der Fall ist: Im zweiten Quartal 2013 war die Anzahl der Käufer von Damenstiefeln und -stiefeln für die Halbjahreszeit fast gleich hoch wie auf dem Höhepunkt des Jahres 2010.
Sandalen und Sandalen sind eine der beliebtesten Kategorien von Damenschuhen. Bei den jährlichen Umsatzspitzen, nämlich von Juli bis September, wird fast die maximale Anzahl der Befragten - 68% - beim Kauf von Sandalen und Sandalen anerkannt. Es gibt nur mehr Käufer von Winterstiefeln für Frauen, die diese Schuhe von Januar bis März kaufen (70% der Befragten). Interessant ist auch, wie sich die Nachfrage nach Sandalen und Sandalen im Laufe des Jahres verändert. Im Zeitraum von Januar bis März kaufen nicht mehr als 14% aller Käufer von Damenschuhen diese Schuhe, von April bis Juni - 21%, von Juli bis September - durchschnittlich 68% der Käufer und von Oktober bis Dezember - 34% erwarb in den letzten sechs Monaten Damenschuhe.
Der Anteil derjenigen, die im Sommer Winterschuhe für Frauen kaufen, liegt bei 14%. Ungefähr der Prozentsatz der Käufer, die im dritten Quartal (Juli - September) eines jeden Jahres Schuhe in der Kategorie „Winterstiefel für Damen, Stiefel“ kaufen, ist ungefähr gleich. So belief sich beispielsweise im „vollen“ Jahr 2010 die Zahl der Befragten, die zu diesem Zeitpunkt den Kauf von Winterstiefeln und -stiefeln eingestanden hatten, auf 5,5% von 36,1% aller Käufer von Damenschuhen. Der geringste Anteil der Käufer dieses Schuhs war 2012, als 4,9% von 34,5% der Befragten ihn kauften, dh insgesamt 14% der Schuhkäuferinnen in diesem Sommer.
Herrensandalen werden von 17% der Käufer bevorzugt. Die heißeste Verkaufsperiode für diese Kategorie sind die Monate Juli bis September, in denen 45% der Bewunderer von Herrensandalen diese Schuhe kaufen. In den verbleibenden Monaten liegt ihre Zahl zwischen 10 und 15%. Gleichzeitig bleiben Sandalen auch in den Wintermonaten von Januar bis März für 6% der Bürger relevant.
Besonders gefragt waren 2009 und 2012 Herren-Winterstiefel
Betrachtet man den Verbrauch von Herrenschuhen für 5 Jahre (von 2008 bis 2012), so zeigt sich, dass in den Jahren 2009 und 2012 die Anzahl der Käufer, die Herren-Winterstiefel gekauft haben, am größten ist. Sie wurden von 44% aller Verbraucher von Herrenschuhen gekauft, während diese Zahl selbst in Spitzenzeiten 2008 40% nicht überstieg.
| Bitte bewerten Sie den Artikel |
Wie das Pareto-Gesetz in einem Schuhgeschäft funktioniert
Die Analyse der Unternehmensleistung ist eine wichtige Eigenschaft eines Managers. Im Einzelhandel werden viele Kennzahlen analysiert, vor allem die Verkaufs- und Bestandsplanung, die KPI-Leistung der Mitarbeiter, die Effektivität von Marketingkampagnen, die Anzahl der Verkäufer, ihre Arbeitszeiten und viele weitere Faktoren, die das Endergebnis der Geschäftsarbeit beeinflussen. In diesem Artikel untersucht der SR-Experte für Umsatzsteigerung im Schuheinzelhandel, Evgeny Danchev, anhand des Pareto-Prinzips die Gründe, warum Umsatz und Verkaufsmenge zwischen Wochentagen und Wochenenden sehr ungleich verteilt sind. Der Autor ist überzeugt, dass das Pareto-Prinzip bei der systematischen Analyse der Effizienz des Vertriebsmanagements und der Verkaufsergebnisse unverzichtbar ist. Wichtig ist aber, es richtig anzuwenden und seine Bedeutung zu interpretieren.
Wie eine Modemarke in die ChatGPT-Empfehlungen einsteigen kann
Experten sagen, dass ChatGPT zu einem Schuhsuchtool werden und sogar als Stilberater eingesetzt werden könnte. Laut einem Einzelhandelsbericht des niederländischen Zahlungsunternehmens Adyen nutzt bereits mehr als ein Drittel der Käufer weltweit KI.
PETER KAISER – die beste Marke 2025!
„Die CAPRICE Schuhproduktion GmbH hat für die Auszeichnung von PETER KAISER mit dem Titel „Top Brand 2025“ eine Urkunde erhalten.“
Euro Shoes@CAF findet vom 10. bis 12. März in Almaty statt
Almaty bereitet sich auf die Eröffnung des wichtigsten Events der Modebranche in Zentralasien vor – der 35. internationalen Modeausstellung CAF (Central Asia Fashion), die bereits zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit der größten russischen internationalen Schuhausstellung Euro Shoes stattfindet.
Neue Marke im SOHO FASHION Portfolio – BEVERLY HILLS POLO CLUB
SOHO Fashion wächst und entwickelt sich auf dem russischen Schuhmarkt weiter, und im Jahr 2025 wurde das Markenportfolio des führenden Distributors um eine neue Marke erweitert – die legendäre Beverly
Salvatore Ferragamos Schuhe inspirieren Konditoren
Italienische Konditoren haben Kuchen kreiert, die exakte Kopien von sechs legendären Schuhpaaren aus den Archiven des italienischen „Schuhmachers der Stars“, Maestro Salvatore Ferragamo, sind. Die Präsentation fand im Restaurant 10_11 des Mailänder Hotels Portrait Milano statt, das zum Hotelmanagement-Unternehmen der Familie Ferragamo gehört.
Euro Shoes – auf einer neuen Premium-Plattform!
Die führende internationale Schuhausstellung Euro Shoes Premiere Collection findet vom 27. bis 30. August 2025 an einem neuen Premium-Veranstaltungsort in Moskau statt – dem Kongresszentrum des World Trade Centers am Krasnopresnenskaya-Ufer.
Clarks: 200 Jahre Qualität, Stil und Innovation
Im Jahr 2025 feiert die legendäre britische Marke Clarks ihr 200-jähriges Jubiläum – ein beeindruckender Meilenstein, der ihre anhaltende Relevanz, einwandfreie Qualität und weltweite Anziehungskraft unterstreicht.
Die Zyklizität der Mode und ihre Auswirkungen auf die Finanzergebnisse des Modegeschäfts
Stylisten und Experten werden nicht müde, sowohl Fachleuten als auch normalen Verbrauchern von Waren und Dienstleistungen in der Modebranche zu sagen, dass sich Mode zyklisch entwickelt. Die Zyklizität der Mode hat erhebliche Auswirkungen auf die finanzielle Leistung eines Modeunternehmens, da sie Perioden der Nachfrage und des Rückgangs vorgibt und bestimmt, welche Produkte zu einem bestimmten Zeitpunkt gefragt sind. SR-Expertin für Sortimentsplanung und -management Emina Ponyatova spricht darüber, welche Aspekte der Modezyklen Schuhhändler bei ihrer Arbeit berücksichtigen sollten und wie sich diese auf die finanzielle Performance des Unternehmens auswirken.
Haupttrendthemen für Schuh- und Taschenkollektionen für die Saison Herbst-Winter 2025/26
Unabhängig von der Ästhetik Ihrer Kollektion – handwerkliches Erbe, eleganter, von der Tradition inspirierter Minimalismus oder im Gegenteil futuristische Formen – achten Sie auf die Designrichtungen, Modelle und Details der Damenschuhe und -taschen für die Saison Herbst-Winter 2025/26, wenn Ihre Kundin Wert auf Mode legt und Sie Ihr Sortiment regelmäßig mit aktuellen Trendneuheiten aktualisieren müssen. Zur Vorbereitung verwendete der Autor Materialien des internationalen Trendbüros Fashion Snoops, das eine Quelle für kommerzielle Prognosen für kommende Saisons sowie aktuelle Trendanalysen wichtiger Ereignisse in der Modebranche auf der ganzen Welt ist: Branchenausstellungen, Shows und Modenschauen.
Wie kann das Einzelhandelsgeschäft im Modemarkt im Zeitalter der Markthegemonie aufrechterhalten werden?
In den letzten Jahren hat sich das Modesegment zum führenden E-Commerce-Segment auf dem russischen Markt entwickelt. Und natürlich spiegelte sich dieser Trend in den Finanzergebnissen der Offline-Einzelhandelsgeschäfte wider, die erhebliche Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen mussten. Nicht jedes Einzelhandelsunternehmen kann dem Preiskampf mit Marktplätzen standhalten und mit jeder neuen Verkaufssaison wird der Kampf um die Kunden nur noch intensiver. SR-Experte für Umsatzsteigerung im Modemarkt Evgeny Danchev spricht darüber, was in einer solch schwierigen Situation getan werden kann und welche wirksamen Strategien zum Erhalt eines Einzelhandelsgeschäfts eingesetzt werden können.
Schuhfabriken in Russland schließen eine nach der anderen
In Russland befindet sich die Schuhindustrie in einer akuten Krisensituation. Mehrere russische Schuhhersteller haben die Einstellung ihrer Aktivitäten in diesem Jahr angekündigt.
Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept
Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau entstanden modernisierte Flächen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche über 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock (Fläche über 400 m²). Bis Ende 2024 sind Eröffnungen im gemischt genutzten Komplex Botanica Mall im 1. Obergeschoss (Fläche über 400 m²) und im Einkaufszentrum ODIPARK im 1. Obergeschoss (Fläche über 300 m²) geplant. Im Jahr 2025 plant die Marke, ihr Netzwerk an Markensalons in einem neuen Konzept durch konsequente und methodische Eröffnungen in neuen Einkaufszentren und Rebranding bestehender Salons mit Verlagerung in größere Gebiete weiter auszubauen.
Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken
Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen im Jahresvergleich um 9,1 % auf 14 Milliarden Paar zurück, schreibt Worldfootwear.com.
MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal
Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August
Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
Wir stellen die richtige Diagnose. 10 Wege, um die „Schmerzen“ Ihrer Kunden schnell zu erkennen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihr Angebot auf der Website eines Online-Shops oder auf Marktplätzen aus der Sicht des Käufers wahrgenommen wird? Wie genau und gut kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Ängste Ihrer Kunden? Die SR-Expertin für digitales Marketing und die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals für eine Marke, Tatyana Vasilyeva, beantwortet diese Fragen und gibt außerdem Empfehlungen, wie man typische Fehler in einer Produktkarte vermeidet, wie man auf Beschreibungen, Fotos und Videos verzichtet und wie man sie vermeidet verschwenderische Kosten bei der Gestaltung Ihres Produkts.
EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke aus Italien, geschaffen für Männer und Frauen, die ein aktives und erfülltes Leben führen.
Fünf modische Herrenschuhmodelle: Prognose für die Herbst-Winter-Saison 2024/25
Trendanalysten und Modetrendforscher haben ihre Vorstellungen davon, was in der nächsten kalten Jahreszeit getragen wird, bereits formuliert, indem sie Hunderte Looks von Dutzenden Shows auf Modewochen in Mailand, London, New York und Paris analysiert haben. Die Trendexpertin der Fashion Consulting Group, Maria Shchennikova, hat speziell für SR eine Checkliste mit modischen Schuhen erstellt. In der vorherigen Ausgabe haben wir eine Auswahl von fünf trendigen Damenschuhmodellen für die Saison Herbst-Winter 2024/25 zusammengestellt. Und in dieser Ausgabe sprechen wir über fünf trendige Modelle von Herrenschuhen, das sind aktualisierte Oxfords, Loafer mit Dekor, Schuhe mit Riemen (erinnert sehr an das Damenmodell der Mary Jane-Schuhe), minimalistische Stiefel, Wallabee-Stiefel. Der Artikel basiert auf Materialien des globalen Online-Trendbüros FashionSnoops.com.
Schuhpädagogisches Programm: Woraus bestehen Schuhsohlen?
„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam durch, um sich nicht das Gesicht vor den Augen zu zerschlagen und zu erklären, ob ihm eine solche Sohle in die Sohlen passt. Der Verfahrensingenieur Igor Okorokov erklärt darin, aus welchen Materialien die Sohlen von Schuhen bestehen und was sie jeweils so gut macht.
Wie man Preise festlegt, die verdienen
Einige Geschäftsleute verwechseln immer noch den Begriff der Spanne mit dem Begriff der Handelsspanne und legen die Preise für ihre Waren fest, wobei sie sich ausschließlich am Beispiel der Wettbewerber orientieren. Kein Wunder, dass sie pleite gehen! Analyst an der Academy of Retail Technologies Maxim Gorshkov gibt verschiedene Tipps und Formeln, mit denen Sie nicht nur ruinöse, sondern auch profitable Preise festlegen können.
Verkauf von Schuhen und Accessoires: effektive Techniken für die Geschäftssprache
Welche Sprachmodule für die Kommunikation mit potenziellen und aktuellen Kunden von Schuhgeschäften effektiv sind und welche nicht, weiß die Unternehmensberaterin Anna Bocharova.
Wir bilden das Gehalt der Verkäufer: fachkundige Beratung
"Wie berechnen Sie Ihren Beratern den persönlichen oder allgemeinen Verkauf?" Ist eine der beliebtesten Fragen, die in den Online-Foren von Einzelhandelsgeschäftsinhabern für viele Kontroversen und Klatsch sorgt. Wie lässt sich das Einkommen der Verkäufer tatsächlich richtig ausbilden? Aber was ist mit Prämien, woher man einen Verkaufsplan bekommt? Erlauben die Mitarbeiter ihnen, Waren in Discountern zu kaufen? Auf der Suche nach der Wahrheit wandte sich der Shoes Report an ein Dutzend Schuhhändler, aber kein Unternehmen wollte sein Motivationssystem offenlegen - der Prozess seiner Entwicklung war zu kompliziert und individuell. Dann haben wir vier Unternehmensberater befragt und sind schließlich zu der Überzeugung gelangt, dass das Thema Verkäufermotivation sehr komplex ist, da selbst unsere Experten zu keiner gemeinsamen Meinung gelangen konnten.
Probleme beim Verkauf von Technologie
Es gibt nichts Schlimmeres, als den Käufer mit den Worten „Hallo, kann ich Ihnen bei etwas helfen?“ Zu treffen, denn der Verkäufer arbeitet im Laden nur, um zu helfen. Andrei Chirkarev, Business Coach für effektive Verkäufe und Gründer des New Economy-Projekts, kritisiert dieses etablierte Kommunikationsmuster mit dem Käufer und teilt die Technologie des echten Verkaufs mit den Lesern von Shoes Report.
Die ganze Wahrheit über Bayer. Wer ist er und wie wird man einer?
Bayer ist kein neuer, sondern ein beliebter und gefragter Beruf. Es ist in Mode, Käufer zu sein. Käufer sind an den Ursprüngen der Entstehung und Entwicklung von Trends. Wenn der Designer seine Vision von Mode in der Saison anbietet, wählt der Käufer die interessantesten kommerziellen Ideen aus. Es ist an den Käufern, dass die Politik des Verkaufs von Geschäften und was der Käufer am Ende tragen wird, abhängt. Dieser Beruf ist von einem magischen Treiben umgeben, das oft mit einem Unverständnis darüber verbunden ist, was genau die Arbeit eines Käufers ist.
Pelz, und nicht nur: Arten von Futter
Bei der Herstellung von Winterschuhen werden verschiedene Materialien verwendet, die die Wärme speichern und den Anforderungen der Verbraucher entsprechen: natürliches Schaffell, Kunstfell, Kunstfell aus Naturwolle und andere. Alle Arten von Futterfell haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Betrachten wir die Eigenschaften jedes einzelnen von ihnen.
Einzelhandelsarithmetik
Bevor Sie mit der Lösung spezifischer Probleme beginnen, müssen Sie herausfinden, wie genau alle Führungskräfte Ihres Unternehmens die grundlegende Terminologie des Einzelhandels verstehen.
Wie man einen Arbeiter ohne Tränen, Skandal und Gerichtsverfahren feuert
Früher oder später muss sich jeder Manager von einem Mitarbeiter trennen. Richtig und pünktlich spart das Kündigungsverfahren dem Unternehmen Geld und dem Chef selbst - Nerven und Zeit. Aber warum verschieben wir manchmal, in dem Wissen, dass eine Unterbrechung der Beziehungen unvermeidlich ist, die Entscheidung für Monate?