18.11.2015 6221
Kapselsammlungen gegen die Krise
Anfang November wurde die Kapselkollektion des Modehauses Balmain in H & M-Läden verkauft. Viele haben wahrscheinlich darüber gelesen oder sogar den Wahnsinn der Verbraucher miterlebt, der eine große Anzahl von Menschen erfasst hat, die Eigentümer einer Sache mit einem berühmten Label werden wollen. Die Sammlung war in wenigen Stunden ausverkauft, nicht ohne Kämpfe, Spekulationen und Erste Hilfe.
Was auch immer die Experten über die Krise, den Tod der Mode und die Wirtschaft des Geldes sagen, die Geschichte von H & M beweist, dass die Köpfe der russischen und auch der europäischen Verbraucher immer noch von Marken und dem Konzept des Prestiges beherrscht werden. Wie wir sehen, nutzt der schwedische Modehändler dies erfolgreich. Was ist mit den Schuhherstellern?
Bei einer Analyse der Zusammenarbeit von Schuhmarken in den letzten sechs Monaten kann festgestellt werden, dass sowohl einheimische als auch ausländische Einzelhändler versuchen, je nach Zielgruppe russische Stars auszuwählen, um den Umsatz mit Kapselkollektionen auf dem russischen Markt zu steigern.
So hat Adidas Originals kürzlich die erste Zusammenarbeit einer deutschen Marke mit der russischen Streetstyle-Marke Grunge John Orchestra gestartet. Explosion (GJO.E) des Moskauer Designers Igor Isaev. Betsy, eine britische Schuhmarke für preiswerte Jugendschuhe, lud die Sängerin Nyusha ein, eine Kapsel zu kreieren. Eine neue Kollektion von Kindersportschuhen, Crosby, ist mit dem MTV-Logo verziert. Die Herbst-Winter-Kollektion der Econika-Kette umfasste eine begrenzte Auswahl an Schuhen und Accessoires der Designermarke Alena Akhmadullina. Und dies ist nicht die gesamte Liste der Experimente innerhalb der Sortimentspolitik. Die Popularität von Kapselkollektionen als Instrument zur Förderung und Steigerung des Umsatzes liegt in der Tatsache, dass Sie durch Cross-Promotions Marketing sparen, sich durch ein einzigartiges Produkt von der Konkurrenz abheben und den Umsatz und die Kundenbindung mit Liebeszeichen bei einer bestimmten Zielgruppe steigern können.
Anfang November wurde die Kapselkollektion des Modehauses Balmain in H & M-Läden verkauft.