Kindereinkäufe im Sparmodus
30.09.2015 14910

Kindereinkäufe im Sparmodus

Sie sagen: "Sie sparen keine Kinder", aber die Käufer zeigen Verhaltensweisen, die für eine Strategie des vernünftigen Sparens in einer Krise typisch sind.

„Im Allgemeinen besteht die Strategie von Käufern in der Krise darin, den Anteil der Einkäufe zu verringern. 64% der Käufer reduzieren die Durchschnittsrechnung. 34% der Käufer kaufen weniger ein “, sagte Ksenia Payzanskaya, Projektmanagerin, Panel Research, Romir Holding. - Das Einkommen einer durchschnittlichen russischen Familie beträgt 56 000 Rubel pro Monat. Die Ausgaben für Kinderprodukte in Familien mit Kindern von 0 bis 14 Jahren betragen 4% (2300 Rubel). Im ersten Quartal von 2015 stiegen die Ausgaben für Kinderartikel: in Familien mit 1-Kindern (30% der Familien) - um 18%, in Familien mit 2-Kindern - um 16%. “ Die Indikatoren nehmen zu. Wenn wir uns jedoch an die Inflationsrate, die steigenden Preise für Waren und die Zahl der Entlassenen und Verminderten erinnern, sind die Zahlen nicht sehr ermutigend. "

Romir unterteilt die Verbraucher je nach Einkaufstaktik in 4-Hauptgruppen. Also, 28% streben nach einer vernünftigen Wahl, 22% zeigen kein Markenengagement, 14% streben einen niedrigen Preis an und 10% versuchen, Zeit beim Einkaufen zu sparen.

Nicholas Corot, Chefkurator des Forschungszentrums für Markenführung und Markentechnologien RCB & B, fügt hinzu, dass in der russischen Gesellschaft nach wie vor 65% der Kunden Frauen und 60% der Verbraucher Männer sind, und macht einen wichtigen Hinweis: Der Käufer wird jedes Jahr jünger. „Heute wird ein Käufer im Alter von 9 Jahren - wie der bekannte Vermarkter und Markenmanager glaubt. - Und wir nennen 5-6-jährige Kinder einen„ neuen jungen Käufer “, da ein Kind Dinge und Spielzeug für sich selbst auswählt, zeigt sich ein Widerspruch zur Auswahl der Waren durch Erwachsene ".

Experten prognostizieren für das 2-Jahr ein Wachstum des Marktes für Kinderprodukte von 2015%. Sie stellen ein großes Potenzial für in Russland hergestellte Waren fest. Man geht davon aus, dass der Bereich des Online-Verkaufs von Kinderartikeln am aktivsten wächst. Im Laufe des 2014-Jahres in der Branche stieg es von 7% auf 9,3%.

Sie sagen: "Sie sparen nicht bei Kindern", aber Käufer zeigen Verhaltensmuster, die typisch für die Strategie der intelligenten Wirtschaft in ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Ergebnisse des Runden Tisches der Schuhmacher mit dem Ministerium für Industrie und Handel der Russischen Föderation, CRPT, NOBS und Wildberries

Am 15. September fand im Holiday Inn Sokolniki Hotel in Moskau ein strategisches Treffen von Vertretern des Ministeriums für Industrie und Handel der Russischen Föderation, CRPT, der Nationalen Schuhunion (NOBS) und des größten russischen Marktplatzes Wildberries statt. An dem Treffen nahmen teil...
18.09.2023 4466

World Footwear Yearbook: Die weltweite Schuhproduktion erreicht 23,9 Milliarden Paar und liegt wieder auf dem Niveau vor der Pandemie

Der portugiesische Verband der Schuhhersteller APICCAPS veröffentlichte die 13. Ausgabe des internationalen Statistikbulletins World Footwear Yearbook für 2023, wonach im Jahr 2022 die Produktion und der Export von Schuhen weltweit um 7,6 % gestiegen sind und…
28.07.2023 5178

Wie kann man den Umsatz eines Schuhgeschäfts verdoppeln?

Die letzten zwei Jahre waren so großzügig mit unvorhergesehenen Ereignissen, dass man unwillkürlich denkt: „Ist eine Planung überhaupt notwendig?“ Dennoch müssen Sie planen. Der Verkaufsplan ist der Maßstab für Ihr Unternehmen. Deshalb gibt SR-Expertin Maria Gerasimenko…
11.07.2023 4641

Neue Ausstellungsrichtung in Alma-Ata: Euro Shoes @ Elite Line & CAF

Euro Shoes erschließt neue Märkte und kündigt den Start eines Ausstellungsprojekts in Alma-Ata an. Die Großhandelsausstellung für Schuhe, Bekleidung, Leder, Pelz und Accessoires Euro Shoes @ Elite Line findet vom 30. Juli bis 1. August 2023 in Kasachstan statt.
04.07.2023 3596

Runder Tisch mit Vertretern der Schuhfabriken von Dagestan mit Unterstützung des Ministeriums für Industrie und Handel und NOBS

Vom 17. bis 18. Mai fand in Machatschkala ein runder Tisch mit Schuhherstellern und Unternehmen aus dem strategischen Projekt der Republik Dagestan „Stadt…“ statt.
23.05.2023 4275
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang