Laut einem neuen Bericht "European Retail 2011: 2011 Factors", der vom internationalen Beratungsunternehmen Cushman & Wakefield veröffentlicht wurde, werden die Leerstandsquoten und die Anzahl neuer Einkaufszentren 10 die Hauptfaktoren für den Einzelhandelsimmobilienmarkt sein. Der Bericht wurde auf der MAPIC-Ausstellung in Cannes vorgestellt.
Einkaufszentren werden noch mindestens ein oder zwei Jahre gebaut. In 2011 werden rund 5,2 Millionen Quadratmeter in Betrieb genommen. m neue Verkaufsfläche (dies ist der niedrigste Wert seit 30 Jahren). Für Ladenbesitzer wird eine Reduzierung des Angebots das Mietpreiswachstum bei Qualitätsprojekten beeinträchtigen. Aus diesem Grund werden Einzelhändler die Suche nach neuen Räumlichkeiten weiterhin sorgfältig und gezielt angehen.
1. Vorschlag. Defizit, Defizit und erneut ein Defizit an hochwertigen Verkaufsflächen.
2. BIP. Solange Handel und Investitionen die Hauptfaktoren für die wirtschaftliche Erholung bleiben, wird der Wunsch, die zweite Welle der Krise zu vermeiden, die Meinung der Einzelhändler in 2011 dominieren.
3. Kosten Aufgrund sinkender Raten bei 2008 / 2009 bleiben die Mietkosten akzeptabel, aber steigende Kosten wie Fertigung und Logistik können die Einzelhandelsentwicklung erschweren.
4. Arbeitskraft. Die Arbeitslosenquote hat sich in den meisten europäischen Ländern stabilisiert. Es kann jedoch im nächsten Jahr wachsen, wenn die Kürzungen im öffentlichen Sektor nicht durch neue Arbeitsplätze im privaten Sektor ausgeglichen werden.
5. Kreditmarkt. Es wird erwartet, dass die Zinssätze in Europa für lange Zeit niedrig bleiben. Dies dürfte Unternehmen und Verbrauchern im 2011-Jahr helfen und dazu beitragen, die Pille vor Kürzungen bei Haushaltsausgaben in europäischen Ländern zu versüßen. Der Haupttrend bei 2011 dürfte die Kreditvergabe an Banken erhöhen.
6. Handel. Es wird eine ungleichmäßige Erholung der Verkäufe erwartet, die mit der Erholung des BIP Schritt halten wird. Der Absatz teurer Waren wird jedoch nicht so schnell auf das Vorkrisenniveau zurückkehren. Die Verkäufer des Economy-Segments werden sich am wohlsten fühlen.
7. Strenge Regierungshandlungen verzögert das Wachstum und kann die Erholung in einigen Sektoren verzögern. Europäische Länder, in denen die Regierungen es vorziehen, die Steuern zu erhöhen, ohne die Kosten zu senken, können im 2011-Jahr erheblich darunter leiden.
8. Verordnung. Sieht aus wie ein Elefant in einem Porzellanladen. Änderungen in der Regulierung werden große Auswirkungen auf den Markt in 2011 haben, insbesondere während Einzelhändler versuchen, sich an Änderungen in der Mietbuchhaltung anzupassen, die für 2012 oder 2013 geplant sind.
9. Nachfrage. Einzelhändler werden vorsichtig und selektiv bleiben, aber mit weniger neuen Projekten auf dem Markt wird es einen starken Wettbewerb um die besten Plätze geben.
10 Demografische Situation. Dies ist ein kritischer Faktor für den europäischen Einzelhandel. Experten gehen davon aus, dass die erwerbstätige Bevölkerung in Europa einen Höchststand bei 2011 erreicht. Dies hat jedoch Auswirkungen auf die Geschäftsplanung und nicht auf kurzfristige Verkaufsprogramme.
Bitte bewerten Sie den Artikel |