Wie wir geschrieben haben früherIn den USA werden in diesem Jahr voraussichtlich doppelt so viele Einzelhandelsgeschäfte geschlossen wie im Jahr 2016, nämlich 8600 Standorte.
Marken werden zu diesem Schritt durch ein verändertes Verbraucherverhalten getrieben. Laut ThredUp, einem beliebten Online-Reseller in den USA, wo viele Modemarken vertreten sind, bedeutet der Rückgang im Einzelhandel jedoch nicht den Tod der Marke, sondern führt im Gegenteil zu einem Anstieg der Verbrauchernachfrage nach den Produkten der Marke und wirkt sich positiv auf den Umsatz aus, schreibt Footwear News.
So zeigen die Verkaufsstatistiken von ThredUp eine wachsende Nachfrage nach Marken wie Wet Seal, BCBG und Crocs, die erst kürzlich die Schließung ihrer Geschäfte bekannt gegeben haben.
Spitzenreiter ist die Schuhmarke Crocs, die im März die Schließung von 158 US-Filialen bekannt gab. (Das Unternehmen gab am 1. März bekannt, dass die Umsätze von Crocs in vier Regionen zurückgingen und die Großhandelsumsätze weiterhin schleppend blieben.)
Im April, nur einen Monat nachdem Crocs seine Pläne zur Ladenschließung bestätigt hatte, verzeichnete ThredUp einen deutlichen Anstieg des Verbraucherinteresses an den Produkten der Marke: Crocs-Schuhe verkauften sich im Durchschnitt 58 % schneller als der durchschnittliche Markenumsatz der Website. Neun von zehn Paar Crocs wurden innerhalb von 18 Tagen auf ThredUp verkauft.
Laut ThredUp-Forschern ist Crocs die am schnellsten verkaufte und eine der am schnellsten wachsenden Marken. Möglicherweise wurde die wachsende Beliebtheit der Marke durch die Zusammenarbeit mit dem Hollywood-Star Drew Barrymore beeinflusst, der im Dezember 2016 einen Vertrag mit der Marke unterzeichnete und sich bereit erklärte, die Frühjahrskollektion 2017 der Marke zu repräsentieren.
Der jüngste Geschäftsergebnisbericht von Crocs für das erste Quartal 2017 zeigte ebenfalls einen positiven Trend bei Gewinn und Umsatz.
Gleichzeitig verzeichnen auch die insolvente Marke BCBG, die im Februar ankündigte, etwa 120 Filialen zu schließen, und Wet Seal, die ankündigte, alle Einzelhandelsgeschäfte zu schließen, ein Umsatzwachstum bei ThredUp.
Die Nachfrage nach Wet Seal-Kleidung ist im Vergleich zu anderen Marken auf der Website doppelt so hoch.
Bitte bewerten Sie den Artikel |