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Was passiert in den USA, wenn Modemarken einen Rückgang ihres Einzelhandels ankündigen? Crocs-Geschäft, Foto: company.crocs.com
16.05.2017 3003

Was passiert in den USA, wenn Modemarken einen Rückgang ihres Einzelhandels ankündigen?

Wie wir geschrieben haben früherIn diesem Jahr werden in den USA doppelt so viele Einzelhandelsschließungen erwartet wie in 2016 (8600-Punkte).

Marken werden von einer solchen Veränderung des Konsumentenverhaltens angetrieben. Laut dem beliebten ThredUp-Online-Händler in den USA, bei dem viele Modemarken vertreten sind, bedeutet eine Reduzierung des Einzelhandels jedoch nicht, dass die Marke im Sterben liegt, sondern dass die Nachfrage der Verbraucher nach den Produkten der Marke steigt und sich positiv auf den Umsatz auswirkt, schreibt Footwear News.

Die Verkaufsstatistik von ThredUp zeigt daher eine wachsende Nachfrage nach Marken wie Wet Seal, BCBG und Crocs, die erst kürzlich die Schließung ihrer Geschäfte angekündigt haben.

Die Schuhmarke Crocs, die im März die Schließung von 158-Filialen in den USA bekannt gab, führt die Liste an. (Auf 1 gab das Unternehmen im März bekannt, dass der Umsatz von Crocs in vier Regionen zurückgegangen ist, während der Großhandelsumsatz schwach blieb).

Im April, nur einen Monat nachdem Crocs Pläne zur Schließung von Geschäften bestätigt hatte, verzeichnete ThredUp einen deutlichen Anstieg des Verbraucherinteresses an der Marke. Crocs verkaufte durchschnittlich 58% schneller als der durchschnittliche Markenumsatz auf der Website. Neun von zehn Crocs-Paaren waren innerhalb von 18 Tagen bei ThredUp erhältlich.

Die Hollywood-Filmschauspielerin Drew Barrymore wirbt für Crocs-Schuhe, Foto: joy.hu

Laut ThredUp-Forschern ist Crocs die am schnellsten verkaufte und eine der am schnellsten wachsenden Marken. Möglicherweise wurde die wachsende Popularität der Marke durch die Zusammenarbeit mit dem Hollywoodstar Drew Barrymore beeinflusst, der im Dezember 2016 des Jahres einen Vertrag mit der Marke unterzeichnete und sich bereit erklärte, die Markenkollektion der Frühjahrssaison 2017 zu repräsentieren. 

Der jüngste Crocs-Bericht über die Geschäftsergebnisse des ersten Quartals von 2017 zeigte ebenfalls eine positive Dynamik bei Gewinn und Umsatz.

Wet Seal Store, Foto: latimes.com

Zur gleichen Zeit zeigten die bankrotte Marke BCBG, die im Februar die Schließung von 120-Filialen ankündigte, und Wet Seal, die die Schließung des gesamten Einzelhandels ankündigte, ebenfalls ein Umsatzwachstum bei ThredUp.

Die Nachfrage nach Wet Seal-Bekleidung ist doppelt so hoch wie bei anderen Marken auf der Website.

Wie wir bereits geschrieben haben, wird erwartet, dass sich in den USA in diesem Jahr die Anzahl der Schließungen von Einzelhandelsgeschäften gegenüber 2016 verdoppeln wird, und zwar auf 8600 ...
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