14.10.2015 16635
Recycling-Technologie - eine moderne Möglichkeit, Kosten zu senken
Seit einem Monat teilen Benutzer sozialer Netzwerke ein neues, leuchtendes und inspirierendes Video der Massenmarktmarke H & M über die Konvention der Moderegeln und die grundlegende Bedeutung der Übergabe abgenutzter Dinge für das Recycling. Wahrscheinlich hat sich die Idee des Recyclings (vom Englischen zum Recyceln - „zum Recyceln“) noch nie für ein breites Publikum so laut und attraktiv angehört. Das H & M-Sortiment besteht bereits zu 20% aus recycelten Fasern. Im Laufe der Zeit beabsichtigt das Unternehmen, Produkte herzustellen, die vollständig aus recycelten Materialien hergestellt werden.
Die Sportmarke Adidas begann etwas früher mit dem Verkauf von Turnschuhen aus recycelten Netzen zum Fischen von Fisch und Plastik vom Meeresboden, hat jedoch noch nicht versprochen, vollständig auf Wertstoffe umzusteigen. Natürlich ist die Ausbeutung der Ideen des bewussten Konsums und der Kampf um die Verbesserung der Umwelt im Zeitalter des „Todes der Mode“ heute im Trend. Unter den Bedingungen der wirtschaftlichen Rezession wird die Recyclingtechnologie jedoch immer wichtiger, um Kosten zu senken, ohne die Produktqualität zu beeinträchtigen, und nicht nur als tatsächliches Werbemittel, und sie wird sich offensichtlich weiterentwickeln.
Die klügsten Unternehmen haben vor mehr als 20 Jahren begonnen, mit Recycling zu experimentieren. Nike beispielsweise hat bereits Anfang der 90er Jahre das Reuse-a-Shoe-Programm gestartet. Im Rahmen dieser Kampagne hat die Sportmarke alte, abgenutzte Laufschuhe gesammelt und in Materialien für Laufbänder, Tennisplätze und Basketballplätze umgewandelt. Später stellte Nike Kleidung aus recycelten Plastikflaschen her und zog 2011 die polnische Fußballnationalmannschaft an.
Kunststoff ist eines der beliebtesten, wenn ich so sagen darf, Sekundärmaterialien, das auch zur Herstellung von Schuhen verwendet wird. Die Sportmarke Asics kreiert Laufschuhe aus recyceltem Kunststoff, die italienische Marke Shudy, die in der Moskauer Boutique „Kuznetsky Most, 20“ - Stiefel vertreten ist, und die brasilianische Schuhmarke Melissa - im Allgemeinen ihr gesamtes Sortiment. Nur wenige wissen es, aber das Handelshaus Melissa erschien 1979, aber die Marke gewann erst 1994 an Popularität, als sie in die Märkte der USA, Europas und Asiens eintrat.
Bisher gibt es keine einzige russische Marke in der Liste der Marken, die die Vorteile der Recyclingtechnologie nutzen. Schade, denn nach den neuesten offiziellen Daten hat die Deponiefläche in unserem Land 4 Millionen Hektar überschritten. Holland besetzt das gleiche Gebiet.
Seit einem Monat teilen Benutzer sozialer Netzwerke ein neues, leuchtendes und inspirierendes Massenmarktvideo der Marke H & M über die Konventionen der Moderegeln und die grundlegende Bedeutung des ...