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Effektive SMS-Marketingregeln
18.05.2016 5687

Effektive SMS-Marketingregeln

SMS-Marketing ist ein modernes und hocheffektives Marketing-Tool, mit dem Sie die Kundenbindung verwalten und den Umsatz zum richtigen Zeitpunkt steigern können.

"Für uns ist die SMS-Information über unseren Kundenstamm die leistungsfähigste Verkaufsmaschine", sagte Irina Stepanova, Werbeleiterin des ITAITA-Netzwerks für Einzelhandelsschuhe. - Wir haben viele Tools des mobilen Marketings ausprobiert: Zuvor haben wir mobile Werbung auf der Basis von Betreibern gestartet, um neue Kunden zu gewinnen. Das heißt, jeder, der sich in die geografische Lage unserer Läden verliebt hat, hat eine Einladung zum Besuch des Salons erhalten. Leider war die endgültige Umstellung für uns nicht hoch. “

Wie benutze ich SMS-Marketing-Tools?

Verwenden Sie zunächst keine gekauften Kontaktdatenbanken, sondern erstellen Sie Ihre eigenen “, rät Daria Melikhova, Content-Vermarkterin bei SMS Aero. Entwickeln Sie ein einfaches Treueprogramm mit Bonus- oder Rabattkarten und laden Sie Personen ein, Kontaktformulare auszufüllen. Nehmen Sie in diese Profile die Klausel auf, dass der Kunde dem Empfang von SMS mit informativem und werblichem Charakter zustimmt. Für diejenigen, die ein Häkchen vor ihm setzen, senden Sie spezielle Angebote und Neuigkeiten per SMS. Die meisten Leute, die sich für das Sortiment Ihres Geschäfts interessieren, geben gerne ihre Nummer bekannt, um regelmäßig einen Rabatt zu erhalten. Sammeln Sie auch online Kontakte. Dies erfolgt normalerweise über ein Abonnementformular oder ein Rabattformular auf der Website. Bieten Sie potenziellen Kunden etwas, das sie im Austausch für ihre Telefonnummer interessiert, zum Beispiel ein ständiges Abonnement für Neuigkeiten oder Informationen über Neuankömmlinge und Verkäufe. Machen Sie eine attraktive und kurze Überschrift, die klar widerspiegelt, was die Person für das Abonnement erhalten wird.

Zweitens Segment Käufer. Senden Sie jedem Kunden nur die Informationen, die er benötigt, sammeln und speichern Sie Daten über ihn. Das Einfachste, was getan werden kann, ist, Felder in den Fragebogen des Abonnenten über den Namen, das Feld, das Geburtsdatum, den Beruf und die Vorlieben aufzunehmen, sagte Melikhova. Behalten Sie auch seine Einkaufsgeschichte bei, um genau zu verstehen, für welche Marken und Modelle er sich am meisten interessiert. Alle Informationen können in verschiedenen Formaten gespeichert werden: von einem Excel-Dokument bis zu einer Datenbank in Ihrem CRM-System. Bei einigen SMS-Mailing-Diensten können Sie jetzt nach dem Laden der Datenbank Segmente bilden, die sich bereits in Ihrem persönlichen Konto befinden. Stellen Sie die erforderlichen Parameter ein und das Segment ist bereit.

„Wir studieren sorgfältig die Vorlieben unserer Kunden und versuchen, das SMS-Mailing basierend auf den Kundenwünschen durchzuführen“, teilte Irina Stepanova ihre Erfahrungen mit. - Wer nur eine bestimmte Größe kauft, erhält eine SMS mit dem Text: „Modelle mit der richtigen Größe sind angekommen. Wenn Sie interessiert sind, kommen Sie. " Wenn Kunden einer Marke verpflichtet sind, senden wir eine persönliche SMS mit dem Text: „Komm, deine Lieblingsmarke ist angekommen! In der neuen Kollektion “usw. Das Versenden von SMS ist für uns unverzichtbar, wenn Sie den Umsatz dringend steigern müssen. Für jeden neuen Newsletter wird ein Brainstorming durchgeführt: „Was bieten wir an? Welchen Informationsanlass brauchen wir, um unsere Kunden anzulocken? “Und erst dann starten wir das SMS-Mailing.

Eine andere Regel des SMS-Marketings: Eine SMS entspricht einem Informationsanlass (Ereignis, Ereignis, Nachrichten). Versuchen Sie nicht, heterogene Informationen in eine Nachricht zu integrieren, sagt Daria Melikhova. Das Maximum, das eine SMS enthalten kann, ist eine Gratulation zu jedem Feiertag und ein Geschenk zu diesem Anlass.

Es lohnt sich auch, Ihre Kontakte in der Nachricht zu hinterlassen: Telefon, Website, Adresse. Dies ist keine Voraussetzung, aber auf diese Weise können Sie potenziellen Kundenproblemen einen Schritt voraus sein.

SMS-Marketing ist ein modernes und hocheffektives Marketing-Tool, mit dem Sie die Kundenbindung verwalten und den Umsatz nach Bedarf steigern können ...
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