Benutzergenerierte Inhalte zur Förderung und Steigerung des Umsatzes
12.05.2021 8304

Benutzergenerierte Inhalte zur Förderung und Steigerung des Umsatzes

Das Thema des Füllens eines kommerziellen Profils wurde anscheinend bereits weit und breit untersucht. Gleichzeitig gibt es im Online-Bereich viele gesichtslose, einheitliche und langweilige Konten. Wenn Sie versehentlich auf solche Seiten gelangen, scrollen Sie schnell durch diese Seiten. Wenn Sie sich plötzlich anmelden, ist es unvermeidlich, sich in kürzester Zeit abzumelden. In diesem Artikel beschloss die SR-Expertin Elena Vinogradova, sich von der Theorie zu entfernen und praktische Fälle zu teilen, die sie aus professioneller und konsumentenbezogener Sicht mochte.

Elena Vinogradova Elena Vinogradova - ein Experte für Verkauf und Einkauf im Modegeschäft. Autor eines Business-Blogs für Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Läden.

https://t.me/fashionbusinessblog
https://youtu.be/ITZYQCURGGs

Das erste und wichtigste für eine Modemarke ist jetzt User Generated Content (UGC). Teilen wir es in mehrere Kategorien ein:

1. Geschichten erzählen

Kürzlich war ich von einer Idee aus dem Blumenladen @ cvetochny.ru begeistert. ⠀⠀⠀

Die Gründerin Natalya erzählte ihre Geschichte von der Begegnung mit ihrem Ehemann in ihrem Profil und in Geschichten, in denen sie alle aufforderte, ihre Geschichten über glückliche Treffen zu teilen. Infolgedessen führte der Laden fast zwei Wochen vor dem 14. Februar ein Tagebuch mit erstaunlichen Geschichten mit einem Happy End, das jeweils in einem separaten Beitrag veröffentlicht wurde.

Jeder Beitrag hat eine Struktur: ein Ende mit den Namen der Helden, dem Datum der Bekanntschaft und Heirat, Informationen über die Kinder, falls sie während dieser Zeit erschienen sind.

Es war sehr berührend, aufrichtig, sehr einfach und sehr im Thema des Feiertags - Valentinstag.

Da wir dieses Beispiel als Geschäftsfall betrachten, ist auch Folgendes wichtig: Zusätzlich zu den offensichtlich inspirierenden UG-Inhalten wird das Produkt beworben.

Lassen Sie uns anhand desselben Beispiels analysieren, was genau das Geschäft tat:

  1. Jeder Beitrag wird mit einem Foto oder einem atmosphärischen Video aus seinem Sortiment illustriert.
  2. Am Ende des Beitrags, nach der Bekanntschaftsgeschichte und einem Happy End, gab es immer ein ordentliches Verkaufsende: eine kurze Beschreibung dessen, was auf dem Foto zu sehen ist, und des Preises. Zum Beispiel: "Ein Geschenk für den 14. Februar: ein Strauß von 51 scharlachroten Rosen, 10 Rubel und ein Bündel von 000 Luftballonherzen - 20 Rubel."

Tatsächlich sind Kundengeschichten - thematisch völlig anders - eine endlose Quelle von Ideen für Inhalte, um das Engagement und die Loyalität des Publikums zu steigern. Sowie ein Vorschlag aus dem Sortiment des Geschäfts, der solche Geschichten ergänzt, was unter den gegebenen Umständen angemessen ist.

In einem Schuh- und Accessoires-Geschäft kann dies sein:

  • Geschenkideen für sie / ihn;
  • Sonderaktionen und Kaufbedingungen für Paare;
  • Zertifikate und Geschenke.

Dies ist eine großartige Möglichkeit, um schön und ganz natürlich und einfach zu verkaufen.

Lassen Sie uns nun die Idee für ein Schuhgeschäft auf einen anderen Feiertag verlagern, beispielsweise am Internationalen Frauentag - dem 8. März. Es ist bereits vorbei, aber es wird definitiv nächstes Jahr sein. Übrigens wird es im Herbst (dieses Jahr am 28. November) noch Muttertag geben.

Sie können Ihre Kunden bitten, über ihre Mütter und Großmütter zu sprechen. Und es ist am besten, zuerst ein Beispiel für eine Geschichte zu veröffentlichen, die vom Eigentümer oder Firmeninhaber erzählt wurde, damit das Publikum leicht hineinspringen und Ihnen folgen kann.

Und bieten Sie am Ende des Beitrags und zur Veranschaulichung Geschenke für Mütter und Großmütter aus Ihrem Sortiment an: Taschen, Schuhe, Stolen, Hüte, Zertifikate.

Sie können noch weiter gehen und die Autoren der Geschichten zu getrennten Kaufbedingungen machen oder spezielle Dienstleistungen erbringen, zum Beispiel: Lieferung eines Geschenks, eines Blumenstraußes oder einer schönen Autorenpostkarte nach Hause oder elektronisch. Das Budget für diese Ausgaben kann sehr unterschiedlich sein, dies ist nicht die Hauptsache.

Die Vielfalt an benutzerdefinierten Ideen zum Geschichtenerzählen ist endlos. Sie können an Daten und Ereignisse gebunden sein oder ohne Grund Ideen entwickeln. Bei einer Hochzeitsschuhkapsel ist es beispielsweise angebracht, das Publikum zu bitten, Hochzeitsfotos zu teilen oder über eine Hochzeitsreise zu sprechen - etwas, das passiert ist oder gewünscht wird.

Die Leute lieben es, über sich selbst zu sprechen und die wahren Geschichten anderer zu lesen. Warum wenden Sie dies nicht auf Ihr Unternehmen an?!

2. Benutzerdefinierte Foto- und Videoinhalte

Hier scheint alles offensichtlich zu sein:

  1. Wir bitten Kunden, ihre Einkäufe und Bilder in unseren Modellen zu teilen und unser Profil in Geschichten oder Posts zu markieren.
  2. Wir erstellen Hashtags, bauen eine Community unserer Kunden auf und ermutigen sie, Teil Ihrer Welt zu werden. Wie beispielsweise bei Rendez-vous, bei dem Kunden unter dem Tag rdv_people oder 12storeez unter dem Tag # 12friendz vereint werden.
  3. Wir überprüfen den Inhalt regelmäßig unter Hashtags und verwenden ihn in unserem Feed.

Wir können etwas im Austausch für eine Marke geben und Kunden dazu ermutigen, Fotos zu machen und uns zu feiern, oder wir können eine Gemeinschaft schaffen, in der Kunden sich bemühen, sich aus dem Wunsch heraus zu befreien, in die Welt von Stil, Geschmack, Schönheit und Schönheit involviert zu sein die Werte, die sie teilen.

Kommen wir nun zu einer Variante solcher Inhalte, die aktiv an Dynamik gewinnt, aber noch nicht sehr verbreitet ist.

Die Marke COS begann, Fotos von Bildern von Instagram-Kunden in voller Größe auf der Produktkarte auf der Website zu verwenden. Früher hat H & M es getan, aber in kleinen Bildern im Vorschau-Format, aber hier ist eine andere Präsentation, ernster. Vielleicht werden wir in nicht allzu ferner Zukunft auch "Einstiegs" -Fotos von Kunden sehen.

Zusammenfassung:

Wo es keine Beteiligung gibt, gibt es keine Verkäufe. Glänzende, super perfekte Bilder reichen nicht mehr aus, um die Marken- / Ladenloyalität zu stärken.

Nutzen Sie die Ressourcen Ihres Publikums und geben Sie Ihre zurück: Seien Sie aufrichtig interessiert daran, was sie lebt, was sie liebt, wie sie eine Wahl trifft. Teilen Sie Inhalte, ermutigen Sie sie, sie in Ihrem Stil zu erstellen, unterhalten Sie, überraschen Sie, lassen Sie sich etwas Neues und Nützliches einfallen. Dann werden Einkäufe und Loyalität kein gefoltertes Ergebnis einer zufälligen Arbeit sein, sondern eine natürliche und kontrollierte Folge einer solchen Strategie.

Das Thema des Füllens eines kommerziellen Profils wurde anscheinend bereits weit und breit untersucht. Gleichzeitig gibt es im Online-Bereich viele gesichtslose, einheitliche und langweilige Konten. Versehentlich auf solche ...
2.93
5
1
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Coach wandte sich der Big-Data-Analyse zu und gewann das Interesse eines jungen Publikums

Die amerikanische Handtaschenmarke Coach hat den Erfolg ihres Tabby-Modells bei einem jüngeren Publikum, der Generation Z, geplant, indem sie sich der Big-Data-Analyse zuwendet und traditionelle und analoge Werkzeuge wie die menschliche Intuition oder die Fähigkeit aufgibt...
12.04.2024 1740

Arbeiten mit einem aktiven Publikum auf Telegram und VKontakte. Fehler, die Marken machen, wenn sie in neue lokale soziale Netzwerke wechseln

Über die Arbeit im russischen sozialen Netzwerk „VKontakte“ und den Telegram-Messenger sowie über die Funktionen dieser Plattformen haben wir bereits in der 195. Ausgabe des Magazins geschrieben; die Expertin war die Digitalexpertin der Fashion Consulting Group Katerina Diveeva. In dieser Ausgabe…
10.10.2023 4958

Warum brauchen wir Kundenbewertungen?

Sozialer Beweis ist ein psychologisches Phänomen, bei dem Menschen die Handlungen anderer übernehmen und versuchen, sich in einer bestimmten Situation richtig zu verhalten. Im Online-Verkauf bezieht sich „Social Proof“ nur auf Testimonials, die…
25.04.2023 4617

So arbeiten Sie in VKontakte und Telegram

Wenn Ihre Inhalte für Ihre Zielgruppe in in Russland verbotenen sozialen Netzwerken interessant waren, werden sie für sie in anderen sozialen Netzwerken interessant sein. Ein soziales Netzwerk ist nur ein Werkzeug, das Sie und Ihre Zielgruppe verbindet. Modemarken wurden verkauft…
18.10.2022 7805

WhatsApp und Telegram: Geschäftsmöglichkeiten

Messenger sind einer der wichtigsten Kanäle der Geschäftskommunikation mit Kunden und ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix, der in allen Phasen des Marketing-Funnels effektiv funktioniert. Mit Messengern können Sie auch verschiedene Aufgaben von Marken umfassend lösen - ...
14.12.2021 13096
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang