Moderne Käufer warten auf einen personalisierten Service, der Zeit spart und den Kaufprozess einfacher und bequemer macht. In diesem Geschäft helfen Einzelhändler mit neuen Technologien - virtuellen Umkleidekabinen, Tablets, Kundenerkennungssystemen und mobilen Anwendungen. Bisher ist der russische Schuhhandel im Allgemeinen recht konservativ, aber einige Unternehmen versuchen immer noch, neue Dienstleistungen zu entwickeln und umzusetzen, um fortschrittlich zu sein und einem fortgeschrittenen Kunden näher zu kommen.
Die Firma "NetKutyur" glaubt, dass der Verkauf von Schuhen in Online-Shops durch die zu komplexe Struktur des menschlichen Fußes erschwert wird. In der Regel muss der Käufer mehrere Modelle mitbringen, damit mindestens eines passt, obwohl manchmal nichts passt. Für das Geschäft ist eine solche erfolglose Anpassung ein schwerwiegender Aufwand: Lieferung, Interesse an der Transaktion. Um das Leben von Einzelhändlern und Kunden zu vereinfachen, begann das Unternehmen mit der Entwicklung einer virtuellen Schuhumkleidekabine.
Das Projekt befindet sich bereits in der Phase der Massentests. „Um den Dienst nutzen zu können, muss der Benutzer die Größe und das Volumen seines Fußes sowie das Foto des Fußes in„ Vollgesicht “und„ Profil “hochladen. Danach werden im Online-Shop ausgewählte Schuhmodelle am fertigen dreidimensionalen Modell ausprobiert. Mithilfe von „Überlagerungsmodellen“ bestimmt der Service, wo die Schuhe ernten können, ob sie passen und ob sie bequem sind “, sagte Vladimir Abramov, CEO von NetKutur.
Das Econika-Schuhnetzwerk experimentiert mit vorgefertigten neuen Technologien, aber auch im Pilotmodus. Nicht alle Dienste sind wirksam. Zum Beispiel sind Tablets bereits ein bewährtes und nützliches Werkzeug. "Network Stores, die Erfahrungen mit Tablets gesammelt haben, geben äußerst positive Rückmeldungen", sagte Irina Zueva, Marketingleiterin des Shoe Network Economics. - Die neue Technologie hilft beim Verkauf: Im Zweifelsfall des Käufers ermöglicht sie einen anderen Blick auf das Modell, erleichtert den Merchandising-Prozess, verleiht dem Salon Status und Prestige. Derzeit wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, Tablets in allen Filialen des Netzwerks zu kaufen. Es ist geplant, „mobile“ Tablets über das Netzwerk zu entwickeln, und es ist auch geplant, die Tablets zur Eingabe persönlicher Daten und zum Studium elektronischer Karten zu verwenden. “
Das Projekt zur Erkennung von Kundengesichtern in Salons hat jedoch noch keine hohe Effizienz gezeigt. Laut Irina Zueva beträgt der Prozentsatz der korrekten Gesichtserkennung nur 50%. Die Technologie ist derzeit nicht hoch genug und muss weiterentwickelt werden.
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