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Wie Instagram-Fotocontent zur Förderung des Modeeinzelhandels beiträgt
13.02.2017 7321

Wie Instagram-Fotocontent zur Förderung des Modeeinzelhandels beiträgt

Knapp ein Jahr später musste das neue Schuhgeschäft THE MISIA @ the_misia die Zahl seiner Instagram-Abonnenten auf 15 Tausend erhöhen. Obwohl der sportliche Stil mit der Eröffnung von THE MISIA auf dem Höhepunkt der Popularität stand, erwarteten die Einzelhändler, dass sie nicht nur einen Turnschuhladen, sondern einen konzeptuellen Straßenkulturladen mit einer einzigartigen Auswahl an Adidas, Puma und Nike schaffen würden. Eine große Rolle bei der Förderung des Projekts spielen Instagram- und Foto-Inhalte. Über das Fotografieren von Schuhen, um maximale Aufmerksamkeit auf sie zu lenken, sprach der Shoes Report mit dem Entwicklungsleiter von THE MISIA Vyacheslav Glushkov @slavagee.

Vyacheslav Glushkov Vyacheslav Glushkov - Direktor für Geschäftsentwicklung THE MISIA.
Der MISIA Concept Store ist Teil der Inventive Retail Group, zu deren Einzelhandelsprojekten auch die Monomarken Apple, Sony, NIKE, Lego, Samsung, Street Beet Store und andere gehören.

Der Innenraum des MISIA-Speichers

Ihr Geschäft wurde vor relativ kurzer Zeit eröffnet und Sie haben bereits eine sehr gute Beziehung zu Adidas. Wie ist es dazu gekommen?
Vielleicht fällt das auf, weil die Kleidung, die wir haben, nur Adidas ist, sowie ein bedeutender Teil der Schuhe. Aber wir sind sowohl mit Nike als auch mit Puma befreundet, wir bekommen viel Exklusivität von ihnen. Gerade ist Adidas gerade sehr aktiv. Vor einiger Zeit befand sich die Marke in einer gewissen Stagnation, neue Modelle waren nicht sehr gefragt. Dann gab es mehrere Wendepunkte, wie den Start von Kooperationen mit Farrell Williams (Pharrell Williams) und Kanye West (Kanye West), eine Änderung in der Politik der Botschafter, und jetzt ist es eine der meist diskutierten Sportmarken.

Unser Geschäft ist nicht als Turnschuhgeschäft positioniert, in dem Modelle und Artikel von 300-400 in einem Regal stehen, sondern als eine Art konzeptioneller Raum, in dem Schuhe und Kleidung im Streetstyle verkauft werden. Dies ist die feine Linie zwischen Verkaufsfläche und Galerie. Relativ gesehen sind wir selbst Teil der Straßenkultur. Bei THE MISIA legen wir großen Wert auf Auswahl, wählen Sie, was nicht in allen anderen Läden zu finden ist - dies sind seltene Stile, Modelle aus limitierten Kollektionen und Kollaborationsergebnisse. Dies ermöglicht es uns, das Interesse an dem Projekt auf einem hohen Niveau zu halten, mit der Gesamtzahl der Paare in 120 bis 150 Positionen.

Große Sportmarken unterteilen ihre Produktpalette in verschiedene Barrierefreiheiten. Es gibt einen Massenmarkt, der in Läden wie Sportmaster präsentiert wird, es gibt ein Sortiment spezialisierter Sneaker wie Street Beat oder Drop und reguläre Monobrands, und es gibt ein spezielles exklusives Sortiment von Flagship- und Concept-Stores, insbesondere THE MISIA.  

Foto von Instagram DIE MISIA

Als sie also Adidas yeezy boost verkauften, waren Sie fast der zweite Einzelhändler. Woher konnten Sie sie bekommen?

Um genau zu sein, wurde Adidas yeezy boost in nur fünf Geschäften in Moskau verkauft - im Markenshop, in der Flaggschiff-Boutique Adidas, in KM20, in WoodWood und in unseren. Sie versuchten, Adidas auf dem Podiumsmarkt zu platzieren, stellten jedoch offenbar fest, dass dies überhaupt keine Nische war. Im Sommer besuchten Delegationen von globalen Markenbüros Moskau, besuchten Läden und besuchten uns. Unser Raum spricht für sich selbst - konzeptionelles Design, eine enge Auswahl an Artikeln, gute Werbemöglichkeiten. Sie sehen, dass unsere Fenster jetzt mit Werbung für das neue Adidas-Modell versiegelt sind, das erst gestern auf den Markt kam ... Adidas hat das alles sehr geschätzt und wir haben die erste Yeezy-Veröffentlichung im Herbst erhalten, einige Monate nach der Eröffnung. Niemand hatte das!

Foto von Instagram DIE MISIA

Die Fotos in Ihrem Instagram haben Turnschuhe, aber die Bilder selbst und der Stil ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Das ist mehr Modefotografie ...

Ja, wir brauchen hauptsächlich Modefotos. Wir präsentieren keine Sneaker, sondern etwas mehr. Für jedes Modell, das wir im Regal haben, gibt es eine bestimmte Geschichte - und wir versuchen, sie durch die Bilder zu erzählen. Wenn dies Basketballmodelle von Turnschuhen sind, können wir sie auf dem Basketballplatz entfernen, jedoch auf einem für diesen Ort ungewöhnlichen Platz. Wir sind umgeben von Kunst, Straßenverkehr und präsentieren damit das Produkt, Turnschuhe sind Teil der Straßenkultur. Alle unsere Fotos beziehen sich auf die Straße, auch wenn wir ein Foto von Turnschuhen auf einem Hintergrund machen, wählen wir den industriellen Hintergrund - Beton, Mesh.

Warum musst du deine eigenen Bilder machen, weil Adidas seine eigenen Bilder hat?

Natürlich verwenden wir sie auch, aber es ist interessant zu unterscheiden, das ist der Vorteil. Zunächst veröffentlichen wir alles auf Instagram, anderen Netzwerken - Facebook, Telegramm - duplizieren diesen Inhalt. Instagram ist ein leistungsstarkes Tool für Werbung und Verkauf. Es hat Websites ersetzt. In diesem sozialen Netzwerk ist es einfacher, das Raster der im Geschäft präsentierten Modelle anzuzeigen, die Größe, die Adresse und den Anruf zu ermitteln - es gibt alles, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

Wir verwenden verschiedene Optionen für Fotoaufnahmen. Das erste ist das Schießen in voller Höhe auf der Straße. Zweitens, Schießen auf Füßen - wenn die Beine detailliert fotografiert werden - vom Knie oder von der Mitte des Knöchels aus. Ein Foto von Füßen wird erstellt, um Details hervorzuheben, es handelt sich im Wesentlichen um Makrofotografie. In der Regel gibt es Unterschiede in der Außen- und Innenseite des Schuhs, es gibt Details wie eine Zunge, Ferse, Schnürsenkel und die Sohle. Oft muss man sich auf das Material konzentrieren. Um alles zu zeigen, passt auf die Füße perfekt. Nachdem der Betrachter die Details, das Gesamtbild, betrachtet hat, schließt er, ob er diese Turnschuhe braucht oder nicht.

Es gibt auch ein Foto der Turnschuhe im Innenraum, es kann auf einem normalen Hintergrund aufgenommen werden, es kann eine Betonwand sein, eine Wand mit Graffiti oder Holz, wir schießen oft auf dem Klavier, in einem bestimmten Winkel, mit einer niedrigen Blende, um den Hintergrund unscharf zu machen. Für ein solches Bild können Sie verschiedene Objekte verwenden - ein Buch, eine Spraydose, eine Vase, eine Figur - alle können zu Elementen einer Fotokomposition werden. Sie müssen jedoch unter Berücksichtigung des Modells des Sneakers ausgewählt werden. Sie sollten den schwarzen Sneaker nicht neben einer hellen Figur entfernen, da er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Der Schwerpunkt sollte auf dem Schuh bleiben, aber zusätzliche Elemente machen das Foto interessanter. Solch ein Foto ist hell, es hat einen ungewöhnlichen Winkel, einen ungewöhnlichen Winkel, eine Art Unschärfe, etwas, das auffällt. Ein gewöhnlicher Schuss von Schuhen auf einem weißen Hintergrund, der Betrachter wird durchblättern, und dieser wird Aufmerksamkeit schenken.

Foto von Instagram DIE MISIA

Benötigen Sie ernsthafte Fotoausrüstung, um solche Bilder zu erstellen, oder können Sie sie auf Ihr Handy übertragen?

Sie können es auf Ihrem Telefon entfernen. Ich habe sehr lange auf einem gewöhnlichen iPhone gedreht. Mit Iphone 7 plus können Sie sogar den Hintergrund des Fotos verwischen, und es gibt Leute, die grundsätzlich nur auf dem Iphone fotografieren. Es ist wichtig, Hand anzulegen, Ihren Stil zu finden und zu verstehen, wie Sie Fotos verarbeiten. Weichzeichnen kann manuell erfolgen, es gibt Programme. Die Verwendung professioneller Fotoausrüstung vermittelt natürlich ein völlig anderes Gefühl.

Es gibt aber noch einen anderen Punkt - wie Sie wissen, gibt es drei grundlegende Merkmale der Fotografie - Verschlusszeit, Blende und ISO. Die Kamera, mit der wir aufnehmen, ist auch für Nachtaufnahmen geeignet - sie hat eine hohe Lichtempfindlichkeit. Wenn Sie mit einer langen Verschlusszeit aufnehmen, können Sie die Bewegung anhalten. Wenn Sie am Telefon aufnehmen, kann das Bild der Turnschuhe aufgrund der Bewegung der Beine unscharf werden.

Wenn Sie in einem schlecht beleuchteten Raum fotografieren, spielt die Blende eine große Rolle. Außerdem ist sie für die Schärfentiefe verantwortlich.

Ein separater Prozess ist die Fotobearbeitung. Viele dieser Spezialisten stellen Fehler ein oder zeichnen Farben. Wir erledigen die Bearbeitung selbst. Unser Team hat zwei starke Spieler - Ernest 19Tones und Denis Bychkovsky. Sie sind Meister der Foto- und Nachbearbeitung.

Hast du schon lange einen Instagram-Account?

Konto besteht seit März. Zu Beginn der Veröffentlichung war es spontan - ein Strom von Bildern, Videos oder Skizzen, der uns inspirierte. Und dann wurde ein Konzept erfunden. Jetzt halten wir uns an die Regel: Veröffentlichen Sie drei Fotos in einem Set. Dies bedeutet, dass es sich um Fotos des gleichen Formats, der gleichen Farbe, der gleichen Verarbeitung und der gleichen Kombination handelt. Auf dem Foto können ein oder mehrere Produkte abgebildet sein. Hauptsache, die Bilder sind in Harmonie miteinander. Wir haben unser Instagram im September auf diese Weise gestartet, und dies gab einen beispiellosen Anstieg - die Anzahl der Abonnenten ist von 3 auf 15 Tausend gestiegen. Oft abonnieren Leute unser Instagram, nur weil sie die Bilder mögen. Aber wenn einer von ihnen eines Tages Turnschuhe kaufen möchte, denke ich, dass er sich an unser Geschäft erinnern wird.

Foto von Instagram DIE MISIA

Machst du video

Wir experimentieren, haben mehrere Videos gedreht. In der Regel handelt es sich um ein Backstage-Shooting, dh in der Handlung des Videos geht es darum, wie wir das Foto aufgenommen haben. Vor einiger Zeit waren Videos in Bezug auf die Aufrufe den Fotos unterlegen, und in den letzten sechs Monaten hat das Interesse an Videoinhalten auf der ganzen Welt zugenommen. Mit der Veröffentlichung der neuen Version können wir jetzt das zweite 15-20-Video über Turnschuhe drehen, darüber, wie unser Modell darin läuft, wie die Sohle reagiert - wo sie komprimiert ist, wo es einige Knicke gibt, ist dies ebenfalls wichtig. Es gibt eine Idee, ein bis drei Minuten lang ein ausgewachsenes Video zu drehen, aber die Hände sind noch nicht erreicht. Ich denke, im Frühjahr werden wir aktiver fotografieren.

Ihre Verkäufe sind momentan wahrscheinlich nicht die aktivste Saison?

Ja, Wintermodelle von Turnschuhen sind normalerweise seltsam. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die jeder mag, aber für den russischen Winter ist dies nicht der bequemste Schuh. Obwohl Sneakerheads immer noch kaufen. Der Winterschlussverkauf fällt generell schwächer aus. Aber es gibt zum Beispiel jetzt Rabatte auf die Kollektion der letzten Saison - 50%.

Der Innenraum des MISIA-Speichers

Wie viele Turnschuhe befinden sich in Ihrer persönlichen Sammlung?

Mehr als zweihundert. Sie sind alle unterschiedlich, es gibt etwas, das noch nie getragen wurde, es gibt teure Modelle, die ich ein paarmal angezogen habe, es gibt Turnschuhe, die ich oft trage - etwas Bequemes und mäßig Exklusives. Ich habe die Sammlung sieben Jahre lang gesammelt, aber die ersten zwei Jahre werden nicht berücksichtigt, weil ich mich dann nur damit befasst habe und anscheinend alles, was ich gekauft habe, weggeworfen habe. Nachdenklich habe ich die letzten fünf Jahre gesammelt.

Und was bedeutet es nachdenklich, was ist der Sinn?

Das Interesse kann an der Geschichte des Modells liegen - wie fast das gesamte frühe Jordan Line-up, in Zusammenarbeit mit jeder Marke, jedem Geschäft, jeder Sängerin, wie bei Kanye West, in Kraft oder Farbe. Es gibt Nachdrucke von beliebten Modellen. Im Dezember wurden Nike-Sneaker veröffentlicht, in denen Michael Jordan in dem Film Space Jam mitspielte. Auf dem Bild tauscht er drei Paare und sie kamen alle im Dezember letzten Jahres heraus. Es können Modelle einer interessanten Silhouette sein. Im vergangenen Jahr wurde ADIDAS NMD ein Hit - ein Plexus aus drei Retro-Silhouetten - Boston Super, Micro Pacer und Rising Star. Laufschuhe können langfristig und kurzfristig von Interesse sein. Zum Beispiel gibt es drei oder vier NMD-Modelle, die mir gerade gefallen. Aber das neue Modell ist für einen Monat interessant, und was letzten Sommer herauskam, werde ich nicht mehr tragen, es ist langweilig. Im Gegenteil, es kommt vor, dass die Wiederveröffentlichung alter Modelle interessant wird und sowohl jetzt als auch nach 20-Jahren von gleichem Wert ist.

Ich reise oft geschäftlich oder privat in andere Länder - von Los Angeles nach Taiwan. In jedem Land gibt es einige exklusive Modelle, die es sonst nirgendwo gibt. Bei einer Ebay habe ich kürzlich ein paar seltene Jahre der Zusammenarbeit von Regisseur Spike Lee mit Nike mit 2009 verbracht. Um eine Kollektion zu erstellen, sollten Sie im Allgemeinen entscheiden, was Sie wollen. Ein Sneaker ist eine Million. Es gibt Leute, die sich für eine Richtung interessieren - Basketball, Retro-Laufen, Straße ...

In Moskau gibt es nur zwei solcher Concept-Stores - Kusnezk-Brücke 20 und Ihre?

Ohne falsche Bescheidenheit würde ich sagen, dass es keine anderen gibt. Jedes Geschäft hat seine eigenen Besonderheiten, mit den meisten Schuhgeschäften stellen wir keine direkte Konkurrenz dar, jedes hat sein eigenes Publikum. Wenn eine Person im Sneakerhead-Laden Turnschuhe kauft, kommt sie wahrscheinlich nicht zu uns, sie kennt ihn gut, er hat dort Rabatte. Aber es gibt Modelle, die bei uns zu finden sind und nicht in Sneakerhead und umgekehrt - morgen werden drei Jordon-Modelle in 2016 veröffentlicht. Und wir werden diese Modelle nicht haben.

Der Innenraum des MISIA-Speichers

Gibt es jetzt genug Fans von Turnschuhen?

Ja, es gibt immer mehr von ihnen, das ist der Mainstream. In den Staaten dauert die Welle seit mehreren Jahren an. Früher gingen die Leute im Sommer in Sandalen, Mokassins und Schuhen die Straße entlang, heute sind Turnschuhe die Nummer eins.

Haben Sie einen Online-Shop?

Höchstwahrscheinlich erhalten wir eine große Anzahl von Anfragen aus anderen Städten und sogar aus Amerika. In den USA - diese Kultur ist noch weiter entwickelt, was wir für eine Woche verkaufen können, fliegt es in einer Stunde weg. Die Leute wollen ein bestimmtes Modell kaufen, können es aber nicht und bestellen es in Europa. Ein Online-Shop ist ein logischer Schritt, wir arbeiten daran.

Sind Sie mit den Ergebnissen der Teilnahme und des Verkaufs zufrieden?

Ja Eine sehr coole Community wächst um uns herum - unsere Freunde, Fotografen, Künstler, Figuren aus verschiedenen Bereichen der Straßenkultur, Tänzer - sie erzeugen eine Art "Lärm" im Laden. Sie reden auf der Straße über uns und reden viel - daher die coole Anwesenheit.

In unserem Geschäft gibt es mehrere weitere Räume, in denen Sie einmalige Pop-up-Läden einrichten können. Von Februar bis März ist ein Pop-up der russischen Bekleidungsmarke Outlaw geöffnet. Es ist geplant, einen Uniqlo-Showroom mit begrenzten Markenkollektionen zu eröffnen. Im März wird ein Pop-up einer Luxusmarke mit einer im Stil der Straßenkultur entwickelten Kollektion eröffnet. Wir werden unsere eigene Linie von Klamotten veröffentlichen und bald die THE MISIA-Zusammenarbeit mit einem unserer Rap-Künstler starten.

Foto mit freundlicher Genehmigung von THE MISIA

Es dauerte etwas weniger als ein Jahr, bis der neue Metropolitan Sneaker Store THE MISIA @ the_misia die Anzahl seiner Follower auf Instagram auf 15 brachte ...
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