Ein Spiel der Gefühle. Was der Schuhhandel den Fußballfans bieten wird
13.06.2018 6755

Ein Spiel der Gefühle. Was der Schuhhandel den Fußballfans bieten wird

Die bevorstehende Weltmeisterschaft wird den Handel, einschließlich des Modehandels, mit Sicherheit wiederbeleben. Fans und Touristen - das ist zusätzlicher Verkehr für Geschäfte, mit denen Sie verstehen müssen, wie man arbeitet, damit sich so viele Prozent der Besucher wie möglich in Käufer verwandeln. Über das Präsentieren des Haupt- und Begleit-Sortiments in einem Schuhgeschäft, das Entwerfen eines Börsenfußbodens, welche Aktionen durchzuführen sind, sagt die Expertin SR, Vertreterin deutscher Schuhmarken, Schuhpflegemittel und Schuhzubehör Julia Belkina.

Julia Belkina Julia Belkina - ein Experte für verwandte Produkte, ein Vertreter der russischen Marken Solitaire, NATCH!, Nico und Bergal.

Sportveranstaltungen wie die Weltmeisterschaft steigern in erster Linie den Umsatz der Sponsoren der Mannschaften und der Wettbewerbe. Adidas, Puma, Reebok, Nike - die Nachfrage nach den Produkten dieser Marken steigt im Wettbewerb immer um 30%. Für Schuhgeschäfte ist dies jedoch eine gute Chance, den Umsatz zu steigern. In jedem Fall werden Fußballspiele zusätzlichen Verkehr erzeugen - viele Touristen genießen das Einkaufen. Selbst wenn sie ein volles Programm haben, finden sie immer Zeit, die Fenster zu "polieren". Für Moskau hat die Stadt schon immer Ruhm und Ehre, und sie hat ihren Besuchern etwas zu bieten. Darüber hinaus erwarten westliche Touristen, in Russland wegen des schwachen Rubels etwas Modisches und hochwertiges preiswertes zu kaufen. Daher ist es für Verkäufer sinnvoll, sich zumindest ein wenig an ihr Schulenglisch zu erinnern, um mit ausländischen Käufern zu kommunizieren.

Touristen verbringen viel Zeit auf ihren Füßen, deshalb sind Schuhe wie Turnschuhe zuallererst gefragt. Wenn es heiß ist, dann im Sommer offene Schuhe.

Sport, bequeme Schuhe - auf dem Höhepunkt der Popularität

Aus dem 2018-Weltcup können wir mit Zuversicht sagen, dass Sport oder nur ein aktiver Lebensstil für viele von uns heute ein wesentlicher Bestandteil unseres Alltags ist. Alle, die Turnschuhe, Turnschuhe und Sportjacken tragen, machen nicht unbedingt Campingausflüge und engagieren sich in Sportvereinen. Sport ist ein Lifestyle, Mode und Convenience, ein Weg, um Ihre Persönlichkeit zu zeigen. Neben den einfachen, komfortablen Modellen in klassischen Pastellfarben sind helle, auffällige Modelle in diesem Sommer sehr gefragt. Daher ist es sinnvoll, die Storefront so anzuordnen, dass beide Richtungen - und die "Basis" und ungewöhnlichen Modelle - gut geschlagen und präsentiert werden.

Einlegesohlen und Schnürsenkel erhöhen die durchschnittliche Rechnung

Es stellt sich natürlich die Frage, wie man sich auf die WM vorbereitet und Kunden solche "laufenden" Warengruppen wie Taschen, Kosmetik für Schuhe, Einlegesohlen, anderes Schuhzubehör, Strumpfwaren - in Vitrinen, im Eingangsbereich, an der Abendkasse - präsentiert.

In letzter Zeit hat die Nachfrage nach Sporteinlagen zugenommen, was jedoch höchstwahrscheinlich auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Menschen verantwortungsbewusster in Bezug auf ihre Gesundheit geworden sind und diese genauer überwachen. Heute haben sie die Möglichkeit, mehr Informationen über Einlegesohlen und andere unterstützende (orthopädische) Produkte zu erhalten und zu verstehen, wie wichtig eine hochwertige Einlegesohle für einen Fuß sein kann. Während der Meisterschaft ist es daher sinnvoll, eine Auswahl an Einlegesohlen zusammenzustellen, die von preiswerten Modellen des Komfortsegments bis hin zu fast professionellen Sportarten reicht. Die Berechnung kann dupliziert werden - im Fenster, in der Halle und an der Kasse. Sportmaster übrigens auch. Die Logik ist, dass egal wo der Käufer sich bewegt, überall auf seinem Weg sie auf dieses Produkt stößt. Einlegesohlen sollten nach Möglichkeit in Kombination mit Sportwerbung oder POS-Materialien präsentiert werden.

Auf jeden Fall ein interessantes Thema - Schnürsenkel. Sie werden natürlich nur an der Kasse ausgelegt. Wie für das Farbschema - Sie können mit Blumen spielen. Zum Beispiel an dem Tag, an dem interessante Lieblingsteams spielen - legen Sie die Farben der Flaggen aus. Wenn dies schwierig ist, können Sie einfach die schönsten und hellsten Schnürsenkel auslegen - zunächst flach breit, die für Turnschuhe geeignet sind. Die Mode für dunkelblaue und beige Schnürsenkel für Sportschuhe hält lange genug.

Fußballschuhe

Das Fußball-Thema lässt bei der Produktpräsentation viel Raum für Fantasie. Sie können zum Beispiel eine Rasennachahmung auf dem Baumarkt / Laden kaufen, die sich in Ihrem Laden in ein Mini-Fußballfeld verwandelt. Schneiden Sie das grüne Material in Quadrate und legen Sie die Schuhe darauf, es wird sehr hell und relevant sein. Modelle im Stil von "sport chic" sollten nicht in Haufen gelegt werden, sondern breiter, um die Individualität und Schönheit jedes Paares hervorzuheben. Optional: Sie können ähnliche Modelle von Damen- und Herrenschuhen wie Partner Look nebeneinander anzeigen. Sie können für jede Sammlung einen „Bildschirm“ mit einem Sportthema erstellen. Es ist preiswert, belebt aber den Raum gut. Solche Bildschirme stehen auf dem Ständer, dann können sie einfach entfernt werden.

Lohnt es sich, mit Souvenirs zu arbeiten? Ich bin mir nicht sicher, ob sie in einem Schuhgeschäft überflüssig sind. Obwohl die Idee "etwas aus Russland mitbringen" geschlagen werden kann. Zum Beispiel, um authentische, preiswerte Pantoffeln anzubieten ... Natürlich haben sie nichts mit Sport zu tun, aber sie verkaufen sich, wie ich aus Erfahrung weiß, ziemlich gut.

Mit Emotionen spielen

Ob in der Mundial-Phase bestimmte Werbeaktionen für Käufer durchgeführt werden sollen oder nicht, entscheidet jeder Geschäftsleiter / -inhaber individuell. Tatsächlich zeigen Statistiken, dass Aktien vor dem Hintergrund eines großen Sportereignisses den Umsatz nicht steigern. Aber Sie können Aktien auf einer "emotionalen" Ebene halten. Es hängt alles von Ihren Fähigkeiten ab: Sie können sich eine Menge überlegen, aber Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass dies Zeit und Personal benötigt, um all dies korrekt umzusetzen.

Welche emotionalen Ereignisse können für Käufer entwickelt werden? Zum Beispiel, um so etwas wie Sportvorhersagen / Gewinnspiele zu arrangieren - vor den Spielen der Playoff-Serie lassen potenzielle Käufer ihre Vorhersage, welches Team der Gewinner sein wird. Eine Karte ist mit den Daten des Käufers gefüllt, eine Kopie verbleibt im Laden, die andere beim Käufer. Wenn der Käufer den Gewinner richtig errät, erhält er einen großen Rabatt, zum Beispiel für zwei Paar Schuhe. Wenn seine Lieblingsmannschaft das Halbfinale / Finale erreicht, erhält er einen Rabatt für ein weiteres Paar Schuhe. Wenn ein Spiel von der russischen Mannschaft oder der deutsch / spanischen Nationalmannschaft gewonnen wird, können alle russisch / deutsch / spanischen Schuhe für einige Tage nach dem Sieg mit einem Rabatt angeboten werden.

Die bevorstehende Weltmeisterschaft wird den Handel, einschließlich des Modehandels, mit Sicherheit wiederbeleben.
3.1
5
1
2
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Arbeiten mit einem aktiven Publikum auf Telegram und VKontakte. Fehler, die Marken machen, wenn sie in neue lokale soziale Netzwerke wechseln

Über die Arbeit im russischen sozialen Netzwerk „VKontakte“ und den Telegram-Messenger sowie über die Funktionen dieser Plattformen haben wir bereits in der 195. Ausgabe des Magazins geschrieben; die Expertin war die Digitalexpertin der Fashion Consulting Group Katerina Diveeva. In dieser Ausgabe…
10.10.2023 4579

Warum brauchen wir Kundenbewertungen?

Sozialer Beweis ist ein psychologisches Phänomen, bei dem Menschen die Handlungen anderer übernehmen und versuchen, sich in einer bestimmten Situation richtig zu verhalten. Im Online-Verkauf bezieht sich „Social Proof“ nur auf Testimonials, die…
25.04.2023 4472

So arbeiten Sie in VKontakte und Telegram

Wenn Ihre Inhalte für Ihre Zielgruppe in in Russland verbotenen sozialen Netzwerken interessant waren, werden sie für sie in anderen sozialen Netzwerken interessant sein. Ein soziales Netzwerk ist nur ein Werkzeug, das Sie und Ihre Zielgruppe verbindet. Modemarken wurden verkauft…
18.10.2022 7613

WhatsApp und Telegram: Geschäftsmöglichkeiten

Messenger sind einer der wichtigsten Kanäle der Geschäftskommunikation mit Kunden und ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix, der in allen Phasen des Marketing-Funnels effektiv funktioniert. Mit Messengern können Sie auch verschiedene Aufgaben von Marken umfassend lösen - ...
14.12.2021 12899

Wahrheit und Mythen über TikTok. Die fünf häufigsten Missverständnisse über dieses einzigartige soziale Netzwerk

TikTok ist sowohl unter B2C-Nutzern als auch unter Geschäftsvertretern, die ihr Produkt genau an diese Zielgruppe verkaufen möchten, zu einem auffälligen Phänomen geworden. Und natürlich war es sofort von Mythen und Spekulationen überwuchert! Der Zweck dieses Artikels ist es, die Wahrheit von ...
06.07.2021 10746
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang