Der Staat wird Hersteller von Kinderwaren unterstützen
17.06.2015 5523

Der Staat wird Hersteller von Kinderwaren unterstützen

ОDas Volumen des Inlandsmarktes für Kinderwaren in 2014 belief sich auf 513 Mrd. Rubel, was einer Steigerung von 5,9% gegenüber dem Jahr 2013 (485 Mrd. Rubel) entspricht. Offensichtlich hat sich das Wachstum verlangsamt, da die Mengen ab dem 2011 des Jahres jährlich um ca. 10% gestiegen sind. Diese Daten wurden vom Präsidenten der Vereinigung der Unternehmen für die Industrie der Kinderwaren (AIDT) Antonina Tsitsulina auf einer Regierungssitzung über die Situation bei der Herstellung von Waren für Kinder in Russland bekannt gegeben, die im Juni vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Arkady Dvorkovich abgehalten wurde.

AIDT-Experten erstellten einen Bericht "Über die Ergebnisse der Umsetzung der Strategie zur Entwicklung der Kinderwarenindustrie bis 2020 im Jahr 2014 und des Aktionsplans für deren Umsetzung für 2016 - 2018". Unter den neuen Initiativen, die von der Industry Support Association vorgeschlagen wurden, wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, Subventionen an russische Organisationen zu vergeben, um einen Teil der Kosten für die Zahlung von Zinsen im Rahmen einer Finanzierungsvereinbarung gegen die Abtretung einer Geldforderung (sogenanntes Factoring) zu kompensieren. Der Verband wird zusammen mit dem russischen Ministerium für Industrie und Handel und dem russischen Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung an diesem Thema arbeiten, und die Ergebnisse der Arbeit werden dann der Regierung vorgelegt.

Der Verband schlug auch vor, staatliche Fördermaßnahmen zur Subventionierung der Kosten für den Einkauf von Rohstoffen für die Herstellung von Waren für Kinder vorzusehen. Für russische Hersteller von Kinderwaren wird empfohlen, Quoten für Polymerrohstoffe zu entwickeln, die Einfuhrzollsätze auf Null zu setzen und Ausfuhrzölle einzuführen. Eine weitere wichtige Initiative ist die Einbeziehung von Normen für Kinderprodukte in die Entwicklung nationaler Normen für 2016.

Wir erinnern daran, dass die russische Regierung im April 2014 das staatliche Programm „Entwicklung der Industrie und Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit“ genehmigt hat, in dessen Rahmen das Unterprogramm „Industrie von Kinderprodukten“ durchgeführt wird. Laut Rosstat-Daten für das 2012-Jahr, die in der vom Ministerium für Industrie und Handel der Russischen Föderation im Sommer von 2020 verabschiedeten "Strategie für die Entwicklung der Kinderwarenindustrie bis zum 2013-Jahr" aufgeführt sind, betrug der Anteil der inländischen Produktion am Markt für Kinderwaren im Durchschnitt 16,7% für das Segment der Kinderbekleidung. für das Segment Kinderschuhe 10,7% - für das Segment Kinderkosmetik und -hygiene 10% - im Segment Babynahrung und 37,9% - im Segment Spielzeug und Spiele. Nach Schätzungen der großen Einzelhändler nehmen die in Russland hergestellten Kinderprodukte heute insgesamt etwa 18,2-20% des Marktes ein, wobei der größte Anteil im Segment der Neugeborenenwaren bei 25% liegt. 

Das Volumen des Inlandsmarktes für Kinderwaren belief sich 2014 auf 513 Milliarden Rubel, eine Steigerung von 5,9% gegenüber 2013 (485 Milliarden Rubel). Offensichtlich hat sich das Wachstum verlangsamt, also ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Coach wandte sich der Big-Data-Analyse zu und gewann das Interesse eines jungen Publikums

Die amerikanische Handtaschenmarke Coach hat den Erfolg ihres Tabby-Modells bei einem jüngeren Publikum, der Generation Z, geplant, indem sie sich der Big-Data-Analyse zuwendet und traditionelle und analoge Werkzeuge wie die menschliche Intuition oder die Fähigkeit aufgibt...
12.04.2024 1578

Arbeiten mit einem aktiven Publikum auf Telegram und VKontakte. Fehler, die Marken machen, wenn sie in neue lokale soziale Netzwerke wechseln

Über die Arbeit im russischen sozialen Netzwerk „VKontakte“ und den Telegram-Messenger sowie über die Funktionen dieser Plattformen haben wir bereits in der 195. Ausgabe des Magazins geschrieben; die Expertin war die Digitalexpertin der Fashion Consulting Group Katerina Diveeva. In dieser Ausgabe…
10.10.2023 4905

Warum brauchen wir Kundenbewertungen?

Sozialer Beweis ist ein psychologisches Phänomen, bei dem Menschen die Handlungen anderer übernehmen und versuchen, sich in einer bestimmten Situation richtig zu verhalten. Im Online-Verkauf bezieht sich „Social Proof“ nur auf Testimonials, die…
25.04.2023 4584

So arbeiten Sie in VKontakte und Telegram

Wenn Ihre Inhalte für Ihre Zielgruppe in in Russland verbotenen sozialen Netzwerken interessant waren, werden sie für sie in anderen sozialen Netzwerken interessant sein. Ein soziales Netzwerk ist nur ein Werkzeug, das Sie und Ihre Zielgruppe verbindet. Modemarken wurden verkauft…
18.10.2022 7777

WhatsApp und Telegram: Geschäftsmöglichkeiten

Messenger sind einer der wichtigsten Kanäle der Geschäftskommunikation mit Kunden und ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix, der in allen Phasen des Marketing-Funnels effektiv funktioniert. Mit Messengern können Sie auch verschiedene Aufgaben von Marken umfassend lösen - ...
14.12.2021 13057
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang