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Events: Ist das Fest die Kerze wert?
22.10.2014 4940

Events: Ist das Fest die Kerze wert?

Im Kampf um Kundenbindung und Umsatzsteigerung mögen Marken heute keine Hochzeiten mehr. Geschlossene Präsentationen, Modenschauen, „für den eigenen“ Verkauf, Konzerte mit Stars, Teepartys, bei denen den Gästen wie Jimmy Choo Kekse in Form einer neuen Schuhkollektion angeboten werden - die Fantasie von Vermarktern und Werbetreibenden kennt keine Grenzen. Aber funktionieren solche Ereignisse?

„Die Effektivität von Veranstaltungen hängt von dem Segment ab, zu dem eine bestimmte Marke gehört“, sagte Dmitry Politov, Marktanalyst bei der Tommy Hilfiger Group. Je höher das Segment, desto höher das Ergebnis der Ereignisse. Zum Beispiel motivieren private Shows mit der Möglichkeit, etwas exklusiv aus einem begrenzten Sortiment zu kaufen, das Publikum einer Luxusboutique. Im mittleren und unteren Segment funktionieren Ereignisse, die nicht an die Steckdose gebunden sind, jedoch nicht. Der Massenkäufer ist Marken gegenüber nicht loyal genug und nimmt BTL-Events eher als reine Unterhaltung wahr. Gleichzeitig sind Großveranstaltungen für eine breite Palette von Verbrauchern für Marken zu teuer. Aber Einkaufszentren kommen mit dieser Aufgabe gut zurecht. “

Die Analpa Corporation, die die Marken des Massenmarktsegments - Keddo, Betsy, Crosby - verwaltet, tritt häufig als Partner bei Großveranstaltungen auf, wie beispielsweise dem von der Marke Keddo unterstützten Street Art Festival, führt jedoch keine Veranstaltungen dieser Größenordnung allein durch. "Das Abhalten von BTL-Werbeaktionen ist notwendig, um die Kaufkraft der Kunden zu steigern", sagt Anastasia Murzina, Sprecherin der Analpa Corporation. - Dies ist natürlich ein wirksames Arbeitsinstrument, um das Interesse der Verbraucher an den von uns angebotenen Produkten aufrechtzuerhalten. Wir veranstalten regelmäßig Aktionen und Wettbewerbe zur Unterstützung des saisonalen Verkaufs, zur Eröffnung von Geschäften und an Feiertagen. Eine der effektivsten Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Kunden auf die Marke zu lenken, besteht darin, Treueprogramme zu erstellen, die Rabatte und Boni für Stammkunden sowie schöne Souvenirs und Geschenke enthalten. “

Im Kampf um Kundenbindung und Umsatzsteigerung mögen Marken heute keine Hochzeiten mehr. Geschlossene Präsentationen, Modenschauen, Verkauf "für sich", Konzerte unter Beteiligung von Stars, Teepartys, ...
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