Events: Ist das Fest die Kerze wert?
22.10.2014 5981

Events: Ist das Fest die Kerze wert?

Im Kampf um Kundenbindung und Umsatzsteigerung mögen Marken heute keine Hochzeiten mehr. Geschlossene Präsentationen, Modenschauen, „für den eigenen“ Verkauf, Konzerte mit Stars, Teepartys, bei denen den Gästen wie Jimmy Choo Kekse in Form einer neuen Schuhkollektion angeboten werden - die Fantasie von Vermarktern und Werbetreibenden kennt keine Grenzen. Aber funktionieren solche Ereignisse?

„Die Effektivität von Veranstaltungen hängt von dem Segment ab, zu dem eine bestimmte Marke gehört“, sagte Dmitry Politov, Marktanalyst bei der Tommy Hilfiger Group. Je höher das Segment, desto höher das Ergebnis der Ereignisse. Zum Beispiel motivieren private Shows mit der Möglichkeit, etwas exklusiv aus einem begrenzten Sortiment zu kaufen, das Publikum einer Luxusboutique. Im mittleren und unteren Segment funktionieren Ereignisse, die nicht an die Steckdose gebunden sind, jedoch nicht. Der Massenkäufer ist Marken gegenüber nicht loyal genug und nimmt BTL-Events eher als reine Unterhaltung wahr. Gleichzeitig sind Großveranstaltungen für eine breite Palette von Verbrauchern für Marken zu teuer. Aber Einkaufszentren kommen mit dieser Aufgabe gut zurecht. “

Die Analpa Corporation, die die Marken des Massenmarktsegments - Keddo, Betsy, Crosby - verwaltet, tritt häufig als Partner bei Großveranstaltungen auf, wie beispielsweise dem von der Marke Keddo unterstützten Street Art Festival, führt jedoch keine Veranstaltungen dieser Größenordnung allein durch. "Das Abhalten von BTL-Werbeaktionen ist notwendig, um die Kaufkraft der Kunden zu steigern", sagt Anastasia Murzina, Sprecherin der Analpa Corporation. - Dies ist natürlich ein wirksames Arbeitsinstrument, um das Interesse der Verbraucher an den von uns angebotenen Produkten aufrechtzuerhalten. Wir veranstalten regelmäßig Aktionen und Wettbewerbe zur Unterstützung des saisonalen Verkaufs, zur Eröffnung von Geschäften und an Feiertagen. Eine der effektivsten Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Kunden auf die Marke zu lenken, besteht darin, Treueprogramme zu erstellen, die Rabatte und Boni für Stammkunden sowie schöne Souvenirs und Geschenke enthalten. “

Im Kampf um Kundenbindung und Umsatzsteigerung mögen Marken heute keine Hochzeiten mehr. Geschlossene Präsentationen, Modenschauen, Verkauf "für sich", Konzerte unter Beteiligung von Stars, Teepartys, ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Coach wandte sich der Big-Data-Analyse zu und gewann das Interesse eines jungen Publikums

Die amerikanische Handtaschenmarke Coach hat den Erfolg ihres Tabby-Modells bei einem jüngeren Publikum, der Generation Z, geplant, indem sie sich der Big-Data-Analyse zuwendet und traditionelle und analoge Werkzeuge wie die menschliche Intuition oder die Fähigkeit aufgibt...
12.04.2024 1576

Arbeiten mit einem aktiven Publikum auf Telegram und VKontakte. Fehler, die Marken machen, wenn sie in neue lokale soziale Netzwerke wechseln

Über die Arbeit im russischen sozialen Netzwerk „VKontakte“ und den Telegram-Messenger sowie über die Funktionen dieser Plattformen haben wir bereits in der 195. Ausgabe des Magazins geschrieben; die Expertin war die Digitalexpertin der Fashion Consulting Group Katerina Diveeva. In dieser Ausgabe…
10.10.2023 4903

Warum brauchen wir Kundenbewertungen?

Sozialer Beweis ist ein psychologisches Phänomen, bei dem Menschen die Handlungen anderer übernehmen und versuchen, sich in einer bestimmten Situation richtig zu verhalten. Im Online-Verkauf bezieht sich „Social Proof“ nur auf Testimonials, die…
25.04.2023 4584

So arbeiten Sie in VKontakte und Telegram

Wenn Ihre Inhalte für Ihre Zielgruppe in in Russland verbotenen sozialen Netzwerken interessant waren, werden sie für sie in anderen sozialen Netzwerken interessant sein. Ein soziales Netzwerk ist nur ein Werkzeug, das Sie und Ihre Zielgruppe verbindet. Modemarken wurden verkauft…
18.10.2022 7776

WhatsApp und Telegram: Geschäftsmöglichkeiten

Messenger sind einer der wichtigsten Kanäle der Geschäftskommunikation mit Kunden und ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix, der in allen Phasen des Marketing-Funnels effektiv funktioniert. Mit Messengern können Sie auch verschiedene Aufgaben von Marken umfassend lösen - ...
14.12.2021 13057
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang