Rieker
Aromatherapie für den Handel
25.11.2015 4837

Aromatherapie für den Handel

Es hat sich gezeigt, dass Aromamarketing nicht nur zur Umsatzsteigerung, sondern auch zur Kundenbindung, Reklamationsreduzierung und Effizienzsteigerung bei Verkäufern ein wirksames Instrument ist. Welche Aromen klingen in Schuhgeschäften am erfolgreichsten?

Die Erfahrung des Einzelhandels zeigt, dass der Verkauf von Schuhen, Taschen, Lederwaren Sandelholz, Vetiver, Mammutbaum aktiviert. Tarte Noten schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der sich der Kunde wohl und selbstbewusst fühlt. In den Geschäften von Herrenschuhen können Aromen von Eiche, Leder und Gourmet-Tabak teure Einkäufe auslösen.

In riesigen Einkaufszentren, die oft körperlich erschöpft sind, belebt der Geruch von Vanille, Lavendel, Basilikum, Pfefferminze und Zitrone den Käufer. Die Aromen von Lavendel, Kamille, Zitrone und Sandelholz lösen Stress schneller als viele Antidepressiva. Pfefferminze, Jasmin und Nelken beleben besser als frisch gebrühter Kaffee.

Nach zahlreichen Experimenten stellten Wissenschaftler fest, dass das Personal um 20% weniger falsch liegt, wenn der Raum nach Lavendel riecht. Jasmin-Duft reduziert Fehler um 30%. Und wenn es nach Zitrone riecht, reduziert sich die Anzahl der Fehler um 50%.

Bei der Auswahl eines Geruchs sollte das Alter der Zielgruppe berücksichtigt werden. Zum Beispiel mögen junge und energiegeladene Käufer das Aroma von Kokosnussöl, während ältere Menschen besser auf den Geruch von Lavendel in der Luft reagieren.

Einige Marken kreieren charakteristische Aromen und verleihen ihren Produkten eine „dritte Dimension“. Zum Beispiel experimentiert die russische Marke für Lederprodukte NiM Design mit Aromaölen. Jeder Artikel hat einen einzigartigen Geruch, der die Idee der weiblichen Persönlichkeit und den Geist von Wanderungen und Abenteuern zum Ausdruck bringt, der in die DNA der Designmarke NiM eingebettet ist.

Es ist erwiesen, dass Aromamarketing ein wirksames Instrument ist, um nicht nur den Umsatz zu steigern, sondern auch die Besucherbindung zu erhöhen, Beschwerden zu reduzieren und die Effizienz zu steigern - in ...
3.3
5
1
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Benutzergenerierte Inhalte zur Förderung und Steigerung des Umsatzes

Das Thema des Füllens eines kommerziellen Profils wurde anscheinend bereits weit und breit untersucht. Gleichzeitig gibt es im Online-Bereich viele gesichtslose, einheitliche und langweilige Konten. Wenn Sie versehentlich auf solche Seiten gelangen, blättern Sie sie schnell durch, und wenn plötzlich und ...
12.05.2021 1131

Wie verändert sich der Inhalt der Modemarke in sozialen Netzwerken?

In diesem Artikel werden wir nicht über offensichtliche Dinge sprechen: Online-Verkauf, Kostenreduzierung, Unterstützung für Mitarbeiter und uns selbst. Darüber wurde bereits viel geschrieben, und jeder zweite Artikel wird weiterhin veröffentlicht. Expertin SR Elena Vinogradova ...
19.06.2020 8696

Reiche Farbe, Flora, Öko-Stil und Abstraktion. Vier Haupttrends in der diesjährigen Schaufensterdekoration

Die Sommersaison 2020 in der Gestaltung von Schaufenstern von Modegeschäften wird im Zeichen von Helligkeit, abstrakten und floralen Motiven stattfinden. Lakonismus, Umweltfreundlichkeit, ein bewusster Umgang mit der Natur, ihrer Artenvielfalt und den Ressourcen des Planeten bleiben nach wie vor im Trend ...
09.06.2020 7895

So schaffen Sie eine sinnvolle Schuhmarke

Deborah Cianciotta ist eine der angesehensten und angesehensten Experten der Schuhwelt. Marketingberaterin, Trainingsguruin, Produktbranding-Spezialistin, Mitbegründerin der amerikanischen ...
05.11.2019 7883

Wie kann man die Funktionen sozialer Netzwerke in der täglichen Arbeit mit Kunden nutzen?

Die Digitalisierung hat alle Bereiche der Wirtschaft erfasst, einschließlich des Einzelhandels. Auf den Seiten unseres Magazins sprechen wir ständig über neue Kommunikationswege mit Kunden, die digitale Technologien nutzen, um den Verkehr zu steigern, den Umsatz zu steigern, ...
15.10.2019 7640
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang