Rieker
10 Instagram-Shooting-Ideen
11.01.2022 1245

10 Instagram-Shooting-Ideen

Modefotografie für soziale Netzwerke ist aus dem Geschäftsprozess eines jeden Schuhgeschäfts nicht mehr wegzudenken. Der Konsument wird immer anspruchsvoller, weshalb sich Fotos von Schuhen bereits deutlich schlechter verkaufen. Die neue Ära diktiert ihre eigenen Anforderungen an das Schießen: Es muss sich verkaufen, d und moderne Technologien angewandt. Die Person sollte sich Ihre Fotos ansehen und lange in Ihrem Feed "kleben" wollen.

Wie zeigt man Schuhe auf originelle Weise? Hier sind 10 Ideen, die Ihnen helfen, Ihre kreative Krise zu überwinden und Ihre Schuhe in den sozialen Medien in all ihrer Pracht zu präsentieren. Dieser Artikel soll Ihnen helfen, Inspiration zu finden und Ihre Idee schnell zum Leben zu erwecken.

1. Palmen, Blätter, Flora

Die Verwendung zusätzlicher Objekte im Rahmen in Form von Blättern wirkt sehr frisch und organisch. Daher ist es am besten, Sommerkollektionen von Schuhen, Kleidung und Accessoires zu präsentieren. Stimmen Sie zu, die Stimmung erscheint sofort!

2. Blumen

Blumen verleihen Schuhen und Accessoires einen süßen Akzent - eine feminine Silhouette sowie einen Hauch von Humor und Leichtigkeit. Wir haben sie extra extra angefertigt, denn auf diese Weise können Sie nicht nur die Sommer-, sondern auch die Demi-Season-Kollektion zeigen.

3. Geometrie: Linien, Texturen und Farbe

Was ist, wenn Sie nur einen Hintergrund und Schuhe haben? Verwenden Sie die Prinzipien der Geometrie, sie machen die Bilder viel heller und interessanter, es wird eine einzige Idee und Komposition geben. Die perfekte Geschichte ist, wenn sich die leuchtenden und kontrastierenden Farben der Schuhelemente in der Hintergrundkomposition fortsetzen, was in der letzten Aufnahme sehr interessant aussieht.

4. "Schattenboxen"

Wenn der Schatten auf dem Foto ein zusätzlicher Akzent ist - er zieht die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden auf sich, möchten Sie ein solches Bild länger betrachten. Wenn Sie eine Basiskollektion von Schuhen und Accessoires mit einer strengen Silhouette haben, ohne zusätzliche Accessoires, leuchtende Farben oder Drucke, dann ist diese Lösung perfekt.

5. Spiegel

Die Verwendung von Spiegeln und reflektierenden Elementen macht die Fotografie sehr ungewöhnlich, es gibt zusätzliche Perspektive und Tiefe im Rahmen, als ob das Modell Alice im Wunderland aus dem Buch von Lewis Carroll ist und sie versucht, in den Spiegel zu gelangen. Verspiegelte Oberflächen machen die Fassung mysteriös und magisch, besonders wenn Ihre Kollektion mutig ist: mit Drucken, Dekor, Texturen oder lockigen Absätzen.

6. Im Laden

Modefotografie im Store ist 2020 zu einem Trend geworden und wird immer noch nicht abgebremst. Es entstehen schockierende Aufnahmen im Stil der 90er oder etwas schräg im Pop-Art-Stil. So können Sie sich eine ganze Geschichte ausdenken und erzählen, die für Ihre Kunden von Interesse ist.

7. Mittagszeit

Die Modebranche liebt es, ab und zu mit Essen zu flirten. Bei den Dreharbeiten werden bewusst Tischdekorationsgegenstände verwendet, ebenso wie alle Lebensmittel: Obst, Gemüse, Desserts ... Aber Sie müssen aufpassen, um niemanden zu beleidigen oder zu beleidigen. Wenn es richtig gemacht wird, sieht alles zusammen fantastisch aus!

8. Styling für Streetstyle

Schuh- und Bekleidungsunternehmen können selbst mit minimalem Budget Streetstyle-Filmmaterial erstellen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Modell mit Charakter, eine schöne Location und eine Kamera / ein Telefon.

9. Nur Füße

Wir begannen damit, dass es langweilig ist, einfach nur Schuhe und Füße auszuziehen. Aber wie kann man es interessanter machen? Es reicht aus, Ihre Fantasie zu zeigen, basierend auf der Analyse Ihres Kundenpublikums: Wer sind sie, was machen sie, wie verbringen sie ihre Wochenenden? Stellen Sie sich an ihrer Stelle vor, erfinden Sie eine Geschichte, reflektieren Sie sie im Shooting – und alles wird klappen.

10 Die seltsamste Umgebung

Wie sonst, um Aufmerksamkeit zu erregen, wenn Sie alle oben genannten Punkte ausprobiert haben? Die Antwort liegt auf der Hand - gehen Sie mutig vom Gegenteil, dh fügen Sie dem Rahmen Kontrast und Herausforderung hinzu. Finden Sie Dinge, die absolut nichts mit dem Thema Mode zu tun haben, die im Rahmen seltsam aussehen, aber es wird unmöglich sein, den Blick von der endgültigen Komposition abzuwenden.


Der Artikel wurde von Ekaterina Sergeeva . erstellt
Modefotografie für soziale Netzwerke ist aus dem Geschäftsprozess eines jeden Schuhgeschäfts nicht mehr wegzudenken. Der Verbraucher wird immer anspruchsvoller, deshalb werden bereits Fotos von Schuhen verkauft ...
3.3
5
1
1
Bitte bewerten Sie den Artikel
Euro Shoes Ausstellung

Verwandte Materialien

WhatsApp und Telegram: Geschäftsmöglichkeiten

Messenger sind einer der wichtigsten Kanäle der Geschäftskommunikation mit Kunden und ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix, der in allen Phasen des Marketing-Funnels effektiv funktioniert. Mit Messengern können Sie auch verschiedene Aufgaben von Marken umfassend lösen - ...
14.12.2021 970

Viber und Facebook Messenger: Geschäftsmöglichkeiten

Messenger sind einer der wichtigsten Kanäle der Geschäftskommunikation mit Kunden und ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix, der in allen Phasen des Marketing-Trichters effektiv funktioniert. Mit Messengern können Sie eine Vielzahl von Markenaufgaben umfassend lösen ...
07.12.2021 1046

Instagram und das Schuhgeschäft: Wie wird Ihr Konto zum Verkäufer?

Heute argumentiert niemand mehr über die Notwendigkeit, eine Marke in sozialen Netzwerken zu entwickeln. Jedes regionale Schuhgeschäft hat einen eigenen Instagram-Account, ganz zu schweigen von den großen Bundesplayern. Aber ein Konto garantiert keine Verkäufe. Zur Abrechnung...
22.11.2021 1778

Wahrheit und Mythen über TikTok. Die fünf häufigsten Missverständnisse über dieses einzigartige soziale Netzwerk

TikTok ist sowohl unter B2C-Nutzern als auch unter Geschäftsvertretern, die ihr Produkt genau an diese Zielgruppe verkaufen möchten, zu einem auffälligen Phänomen geworden. Und natürlich war es sofort von Mythen und Spekulationen überwuchert! Der Zweck dieses Artikels ist es, die Wahrheit von ...
06.07.2021 3440

Benutzergenerierte Inhalte zur Förderung und Steigerung des Umsatzes

Das Thema des Füllens eines kommerziellen Profils wurde anscheinend bereits weit und breit untersucht. Gleichzeitig gibt es im Online-Bereich viele gesichtslose, einheitliche und langweilige Konten. Wenn Sie versehentlich auf solche Seiten gelangen, blättern Sie sie schnell durch, und wenn plötzlich und ...
12.05.2021 3531
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang