Das erste Geheimnis im Business-Programm des „Obuv. Die Welt des Leders “, sagte Sergey Kapustin, Direktor der Agentur Mokselle, war praktisch ein Geheimnis von Punchinelle. Messung, Messung und Messung erneut. Unternehmer kennen dieses Geheimnis, aber aus irgendeinem Grund nutzen sie es nicht. Vielleicht, weil wir einfache Dinge nicht mögen. Oder weil die Franzosen das Fahrrad erfunden haben und aus Nationalstolz wollen wir es wieder selbst machen. Zumindest im Bereich Management. Sergei Kapustin bestand jedoch darauf, dass die Grundprinzipien der Kundengewinnung und -bindung bereits bekannt sind, ihre Wirksamkeit nachgewiesen wurde und es besser ist, Ihre Energie für die Verbesserung der Arbeitssysteme aufzuwenden.
Verkaufstrichter
Um zu verstehen, wie erfolgreich oder nicht sehr erfolgreich ein Geschäft ist, müssen Sie herausfinden, anhand welcher Kriterien die Effizienz bestimmt werden kann. Das offensichtlichste Kriterium ist, dass die Anzahl der Überprüfungen nicht immer ausreicht.
Leider messen nur wenige Ladenbesitzer den "Verkaufstrichter". Das heißt, die Anzahl der Personen, die am Geschäft vorbeikommen, aber nicht eintreten, und die Anzahl der Besucher, die das Geschäft betreten. Und dies sind wichtige Indikatoren, um zu verstehen, warum Kunden Ihr Geschäft verlassen, ohne einzukaufen, wie diese oder jene Werbung für Sie funktioniert hat oder ob eine Verkaufsanzeige von Personen weitergegeben wird.
Sie können messen, wie viele Personen den Laden mit Hilfe von Zählern betreten haben, oder indem Sie buchstäblich einen Monat lang eine Person einladen, die die Anzahl der Besucher pro Tag während eines bestimmten Zeitraums aufzeichnet.
Verkaufsformel
Der Umsatz entspricht der Anzahl der Kunden multipliziert mit dem durchschnittlichen Einkauf. Es ist einfach und offensichtlich.
Durchschnittlicher Kauf ist ein durchschnittlicher Scheck multipliziert mit der Anzahl der Kunden. Wenn Sie diese Zahlen kennen, werden Sie verstehen, wie oft der Käufer bei Ihnen eingekauft hat und wie viel er normalerweise verlässt.
Laut Statistik kehren Kunden nicht zurück, nicht weil sie die Qualität des Produkts oder der Dienstleistung nicht mochten, sondern einfach, weil sie sich nicht an sich selbst erinnerten. Kommunizieren Sie öfter - das ist auch klar.
Wie sonst können Sie den Umsatz steigern?
Das erste, was den Besitzern einfällt, ist, mehr Werbung zu machen. Inzwischen leiden Werbebotschaften jedoch unter Monotonie, sodass die Menschen sie nicht mehr wahrnehmen. Natürlich, wenn Sie an der Richtigkeit Ihrer Nachricht, an der Übereinstimmung von Form und Inhalt arbeiten, dann - ja, es wird wirksam. Werbung allein reicht aber nicht aus. Wir müssen umfassend handeln: das Motivationssystem ändern, Verkäufer schulen, mit einem Durchschnittsscheck arbeiten, Kunden oft an sich erinnern.
Karte der Handelszone
Dies ist ein recht praktisches Tool, mit dem Sie Kundenströme in Ihr Geschäft umleiten können.
Wie kann man das machen? Gehen Sie zum Bereich "Karten" der Google-Suchmaschine, markieren Sie Ihre Region (diese Methode ist besonders in den Regionen wirksam), laden Sie eine Karte im Umkreis von zwei oder drei Kilometern von Ihrem Geschäft hoch und zeichnen Sie eine Karte Ihres Territoriums. Markieren Sie dazu Ihr Geschäft auf der Karte, markieren Sie die Hauptstraßen, identifizieren Sie Kreuzungen mit mehr Verkehr und platzieren Sie Ihre Werbetafeln in einer oder mehreren Ecken. Das ganze Salz ist, Werbetafeln mit Außenwerbung von gewöhnlicher Bildwerbung in Schilder zu verwandeln. Es ist einfach: Plazieren Sie eine Werbetafel, zeichnen Sie einen Pfeil darauf und schreiben Sie: "Große Schuhe warten auf Sie durch die 500-Anzeigen". Eine weitere Option - an den am meisten bereisten Orten können Sie einen Promoter platzieren.
Die Möglichkeiten der Karte sind jedoch nicht darauf beschränkt. Der nächste Schritt besteht darin, die Standorte für den Vertrieb von Tochterunternehmen zu markieren. Sie können in die nächsten Geschäfte gehen, Visitenkarten austauschen, Werbebroschüren herausgeben und Kollegen treffen. „Hallo, wir sind Ihre Nachbarn, wir wollen Ihre Partner werden“ - dieser Satz ist sehr effektiv. Gegenseitige Werbung ist einfach und erstaunlich effektiv. Sie können Ihren Messestand im Laden des Partners gegen seine Werbung in Ihrem eigenen Laden arrangieren. Beim Kauf eines Pakets können Sie Gutscheine für Rabattpartner einlösen.
Ein paar Worte zu den Veranstaltern. Jungen-Mädchen-Studenten sind passiv und wenig effektiv. Wenn es sich jedoch um einen Verkäufer auf dem Markt handelt, funktioniert diese Methode, um Besucher anzulocken, viel besser. Eine Reihe von Kunden näht ihn, aber er nimmt einige an der Hand und führt ihn zum Laden.
Motivationstafel
Es ist wirklich nur ein Brett. Aus Sperrholz oder Kunststoff - das macht nichts. Die Hauptsache ist, dass Sie Lineale mit Zellen darauf zeichnen können. Sobald jemand etwas verkauft hat, übermalen Sie sofort die entsprechende Zelle. Dann haben sowohl Sie als auch Ihre Verkäufer offensichtliche und visuelle Ergebnisse der Arbeit. Angenommen, Sasha hat heute bei 3 Tausend Rubel und Masha bei 5 Tausend Rubel verkauft. Außerdem ist ein solches Board ein sehr starker Motivator.
Natürlich sollten gute Ergebnisse gefördert werden. Der Titel "Verkäufer des Monats", ins Kino gehen, zusätzlicher freier Tag ... Das Anreizsystem muss nicht nur in Geld ausgedrückt werden. Finden Sie die Bedürfnisse Ihres Verkäufers heraus und erstellen Sie auf dieser Grundlage ein Motivationsprogramm. Das Wichtigste ist, dass gute Verkäufe wie zufällige Entdeckungen sind - nur von gut ausgebildeten Personen.
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Haupttrendthemen für Schuh- und Taschenkollektionen für die Saison Herbst-Winter 2025/26
Unabhängig von der Ästhetik Ihrer Kollektion – handwerkliches Erbe, eleganter, von der Tradition inspirierter Minimalismus oder im Gegenteil futuristische Formen – achten Sie auf die Designrichtungen, Modelle und Details der Damenschuhe und -taschen für die Saison Herbst-Winter 2025/26, wenn Ihre Kundin Wert auf Mode legt und Sie Ihr Sortiment regelmäßig mit aktuellen Trendneuheiten aktualisieren müssen. Zur Vorbereitung verwendete der Autor Materialien des internationalen Trendbüros Fashion Snoops, das eine Quelle für kommerzielle Prognosen für kommende Saisons sowie aktuelle Trendanalysen wichtiger Ereignisse in der Modebranche auf der ganzen Welt ist: Branchenausstellungen, Shows und Modenschauen.
Wie kann das Einzelhandelsgeschäft im Modemarkt im Zeitalter der Markthegemonie aufrechterhalten werden?
In den letzten Jahren hat sich das Modesegment zum führenden E-Commerce-Segment auf dem russischen Markt entwickelt. Und natürlich spiegelte sich dieser Trend in den Finanzergebnissen der Offline-Einzelhandelsgeschäfte wider, die erhebliche Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen mussten. Nicht jedes Einzelhandelsunternehmen kann dem Preiskampf mit Marktplätzen standhalten und mit jeder neuen Verkaufssaison wird der Kampf um die Kunden nur noch intensiver. SR-Experte für Umsatzsteigerung im Modemarkt Evgeny Danchev spricht darüber, was in einer solch schwierigen Situation getan werden kann und welche wirksamen Strategien zum Erhalt eines Einzelhandelsgeschäfts eingesetzt werden können.
Schuhfabriken in Russland schließen eine nach der anderen
In Russland befindet sich die Schuhindustrie in einer akuten Krisensituation. Mehrere russische Schuhhersteller haben die Einstellung ihrer Aktivitäten in diesem Jahr angekündigt.
Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept
Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau entstanden modernisierte Flächen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche über 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock (Fläche über 400 m²). Bis Ende 2024 sind Eröffnungen im gemischt genutzten Komplex Botanica Mall im 1. Obergeschoss (Fläche über 400 m²) und im Einkaufszentrum ODIPARK im 1. Obergeschoss (Fläche über 300 m²) geplant. Im Jahr 2025 plant die Marke, ihr Netzwerk an Markensalons in einem neuen Konzept durch konsequente und methodische Eröffnungen in neuen Einkaufszentren und Rebranding bestehender Salons mit Verlagerung in größere Gebiete weiter auszubauen.
Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken
Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen im Jahresvergleich um 9,1 % auf 14 Milliarden Paar zurück, schreibt Worldfootwear.com.
MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal
Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August
Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
Wir stellen die richtige Diagnose. 10 Wege, um die „Schmerzen“ Ihrer Kunden schnell zu erkennen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihr Angebot auf der Website eines Online-Shops oder auf Marktplätzen aus der Sicht des Käufers wahrgenommen wird? Wie genau und gut kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Ängste Ihrer Kunden? Die SR-Expertin für digitales Marketing und die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals für eine Marke, Tatyana Vasilyeva, beantwortet diese Fragen und gibt außerdem Empfehlungen, wie man typische Fehler in einer Produktkarte vermeidet, wie man auf Beschreibungen, Fotos und Videos verzichtet und wie man sie vermeidet verschwenderische Kosten bei der Gestaltung Ihres Produkts.
EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke aus Italien, geschaffen für Männer und Frauen, die ein aktives und erfülltes Leben führen.
Fünf modische Herrenschuhmodelle: Prognose für die Herbst-Winter-Saison 2024/25
Trendanalysten und Modetrendforscher haben ihre Vorstellungen davon, was in der nächsten kalten Jahreszeit getragen wird, bereits formuliert, indem sie Hunderte Looks von Dutzenden Shows auf Modewochen in Mailand, London, New York und Paris analysiert haben. Die Trendexpertin der Fashion Consulting Group, Maria Shchennikova, hat speziell für SR eine Checkliste mit modischen Schuhen erstellt. In der vorherigen Ausgabe haben wir eine Auswahl von fünf trendigen Damenschuhmodellen für die Saison Herbst-Winter 2024/25 zusammengestellt. Und in dieser Ausgabe sprechen wir über fünf trendige Modelle von Herrenschuhen, das sind aktualisierte Oxfords, Loafer mit Dekor, Schuhe mit Riemen (erinnert sehr an das Damenmodell der Mary Jane-Schuhe), minimalistische Stiefel, Wallabee-Stiefel. Der Artikel basiert auf Materialien des globalen Online-Trendbüros FashionSnoops.com.
Schuhpädagogisches Programm: Woraus bestehen Schuhsohlen?
„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam durch, um sich nicht das Gesicht vor den Augen zu zerschlagen und zu erklären, ob ihm eine solche Sohle in die Sohlen passt. Der Verfahrensingenieur Igor Okorokov erklärt darin, aus welchen Materialien die Sohlen von Schuhen bestehen und was sie jeweils so gut macht.
Wie man Preise festlegt, die verdienen
Einige Geschäftsleute verwechseln immer noch den Begriff der Spanne mit dem Begriff der Handelsspanne und legen die Preise für ihre Waren fest, wobei sie sich ausschließlich am Beispiel der Wettbewerber orientieren. Kein Wunder, dass sie pleite gehen! Analyst an der Academy of Retail Technologies Maxim Gorshkov gibt verschiedene Tipps und Formeln, mit denen Sie nicht nur ruinöse, sondern auch profitable Preise festlegen können.
Verkauf von Schuhen und Accessoires: effektive Techniken für die Geschäftssprache
Welche Sprachmodule für die Kommunikation mit potenziellen und aktuellen Kunden von Schuhgeschäften effektiv sind und welche nicht, weiß die Unternehmensberaterin Anna Bocharova.
Wir bilden das Gehalt der Verkäufer: fachkundige Beratung
"Wie berechnen Sie Ihren Beratern den persönlichen oder allgemeinen Verkauf?" Ist eine der beliebtesten Fragen, die in den Online-Foren von Einzelhandelsgeschäftsinhabern für viele Kontroversen und Klatsch sorgt. Wie lässt sich das Einkommen der Verkäufer tatsächlich richtig ausbilden? Aber was ist mit Prämien, woher man einen Verkaufsplan bekommt? Erlauben die Mitarbeiter ihnen, Waren in Discountern zu kaufen? Auf der Suche nach der Wahrheit wandte sich der Shoes Report an ein Dutzend Schuhhändler, aber kein Unternehmen wollte sein Motivationssystem offenlegen - der Prozess seiner Entwicklung war zu kompliziert und individuell. Dann haben wir vier Unternehmensberater befragt und sind schließlich zu der Überzeugung gelangt, dass das Thema Verkäufermotivation sehr komplex ist, da selbst unsere Experten zu keiner gemeinsamen Meinung gelangen konnten.
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Es gibt nichts Schlimmeres, als den Käufer mit den Worten „Hallo, kann ich Ihnen bei etwas helfen?“ Zu treffen, denn der Verkäufer arbeitet im Laden nur, um zu helfen. Andrei Chirkarev, Business Coach für effektive Verkäufe und Gründer des New Economy-Projekts, kritisiert dieses etablierte Kommunikationsmuster mit dem Käufer und teilt die Technologie des echten Verkaufs mit den Lesern von Shoes Report.
Die ganze Wahrheit über Bayer. Wer ist er und wie wird man einer?
Bayer ist kein neuer, sondern ein beliebter und gefragter Beruf. Es ist in Mode, Käufer zu sein. Käufer sind an den Ursprüngen der Entstehung und Entwicklung von Trends. Wenn der Designer seine Vision von Mode in der Saison anbietet, wählt der Käufer die interessantesten kommerziellen Ideen aus. Es ist an den Käufern, dass die Politik des Verkaufs von Geschäften und was der Käufer am Ende tragen wird, abhängt. Dieser Beruf ist von einem magischen Treiben umgeben, das oft mit einem Unverständnis darüber verbunden ist, was genau die Arbeit eines Käufers ist.
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Bei der Herstellung von Winterschuhen werden verschiedene Materialien verwendet, die die Wärme speichern und den Anforderungen der Verbraucher entsprechen: natürliches Schaffell, Kunstfell, Kunstfell aus Naturwolle und andere. Alle Arten von Futterfell haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Betrachten wir die Eigenschaften jedes einzelnen von ihnen.
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Bevor Sie mit der Lösung spezifischer Probleme beginnen, müssen Sie herausfinden, wie genau alle Führungskräfte Ihres Unternehmens die grundlegende Terminologie des Einzelhandels verstehen.
Wie man einen Arbeiter ohne Tränen, Skandal und Gerichtsverfahren feuert
Früher oder später muss sich jeder Manager von einem Mitarbeiter trennen. Richtig und pünktlich spart das Kündigungsverfahren dem Unternehmen Geld und dem Chef selbst - Nerven und Zeit. Aber warum verschieben wir manchmal, in dem Wissen, dass eine Unterbrechung der Beziehungen unvermeidlich ist, die Entscheidung für Monate?