Vorzeitige Verkäufe sind nicht wirksam
08.10.2014 9921

Vorzeitige Verkäufe sind nicht wirksam

Der Verkauf in Schuhgeschäften begann im vergangenen Sommer sehr früh - ab Mitte Juni. Planen Einzelhändler, im Herbst die gleiche Strategie zu verfolgen, da der Markt in dieser Zeit traditionell vor dem Beginn des Neujahrsrummels „einfriert“? Wie wollen sie den Umsatz ankurbeln - durch die Erstellung von „einzigartigen Angeboten“ oder durch direkte Rabatte „minus 20%“?

"Wir glauben, dass von Einzelhändlern, die Margen opfern, um so schnell wie möglich Geld zu erhalten, frühe Umsätze erwartet werden können", sagte Stanislav Koloskov, Direktor für Marketing und Werbung bei ALBA. - Einige Verkäufer haben bereits offiziell die Rabattsaison gestartet und kündigen Sonderpreise mit einem Rabatt von bis zu -30% für die neue Kollektion an. Dadurch wird die gesamte Kategorie (insbesondere Schuhe und Accessoires) in schwierige Situationen gebracht, in denen sich alle Spieler an die gleichen Rabattbedingungen anpassen müssen Schaden an der eigenen Marginalität. Am Ende wird sich der Verbraucher endlich an die Tatsache des permanenten Verkaufs gewöhnen, was zu einem starken Umsatzrückgang zum vollen Preis führen wird. Der Verbraucher wird einfach auf den Rabatt warten, und solche Trends gibt es bereits. Wir werden unsererseits versuchen, im Rahmen des geplanten Aufschlags zu bleiben und die offizielle Verkaufssaison gegen Mitte Herbst zu starten. “

Nach Angaben von Natalia Sokolova, Marketingleiterin von RALF RINGER, sind Preisnachlässe eine notwendige Maßnahme, die der Handel auf die Witterungsbedingungen zurückgreifen muss. „Wenn die Verkäufe niedrig sind, warten alle eine Weile, schauen sich an und starten dann durch eine Kettenreaktion Aktionen und Verkäufe. In der laufenden Saison erwies sich der Herbstanfang als warm, sodass Marken bereits begonnen haben, Rabatte in der einen oder anderen Form anzubieten. Meiner Meinung nach ist ein vorzeitiger Verkauf (zum Beispiel 20% für alles) nicht sehr effektiv - es ist besser, dieses Format für den Vorverkauf zu verwenden. So ist es uns beispielsweise gelungen, die Motivationskampagne „20% für das zweite Paar“, die jeweils drei Tage dauerte und das Wochenende festhielt, zweimal zu starten. Jedes Mal betrug das Umsatzwachstum rund 20%. “

Der Verkauf in Schuhgeschäften begann im vergangenen Sommer sehr früh - ab Mitte Juni. Planen Einzelhändler, im Herbst die gleiche Strategie zu verfolgen, da der Markt in dieser Zeit traditionell ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

So konkurrieren Sie im Jahr 2025 mit Marktplätzen

Das Schuhgeschäft ist aufgrund der vielen miteinander verbundenen Mikrostrategien, die zur Erzielung von Gewinnen eingesetzt werden, ein komplexer Prozess. Sie müssen die Produktmenge festlegen, die Handelsspanne festlegen und die Lagerbestandsnorm am Saisonende genehmigen. Darüber hinaus…
30.07.2025 9045

„Tricks“ von Service und Marketing im Modehandel

Beim Verkaufen im modernen Sinne geht es nicht nur darum, das Problem eines Käufers zu lösen, sondern auch darum, ein positives emotionales Kundenerlebnis zu schaffen. Und 86 % der Kunden sind bereit, für ein positives Erlebnis zu zahlen ...
12.11.2024 8650

Wir stellen die richtige Diagnose. 10 Wege, um die „Schmerzen“ Ihrer Kunden schnell zu erkennen

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihr Angebot auf der Website eines Online-Shops oder auf Marktplätzen aus der Sicht des Käufers wahrgenommen wird? Wie genau und gut kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Ängste Ihrer Kunden? SR Digital Experte...
24.09.2024 17692

Verkauf über Marktplätze. Wachstumspunkte und Fallstricke

In den letzten Jahren sind Marktplätze aktiv gewachsen und haben dem Offline-Einzelhandel Marktanteile abgenommen. Und Schuhmarken sind bestrebt, ihre Produkte über diese Online-Plattformen zu verkaufen, in der Hoffnung, viel mehr zu verdienen und ihr Geschäft zu vergrößern. Marktplätze sind wirklich...
27.05.2024 16047

Omnichannel in den Regalen. Was ist das, für welche Unternehmen ist es geeignet und sollten sie diesem Trend folgen?

Die Technologien, die wir im Leben und in der Wirtschaft nutzen, entwickeln sich rasant: Allein in den letzten 10 Jahren sind viele neue Vertriebskanäle und die Kommunikation mit dem Publikum entstanden. Dieser Fortschritt beeinflusst das Verbraucherverhalten auf eine Weise, die nicht möglich ist...
18.03.2024 8179
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang