Vorzeitige Verkäufe sind nicht wirksam
08.10.2014 8809

Vorzeitige Verkäufe sind nicht wirksam

Der Verkauf in Schuhgeschäften begann im vergangenen Sommer sehr früh - ab Mitte Juni. Planen Einzelhändler, im Herbst die gleiche Strategie zu verfolgen, da der Markt in dieser Zeit traditionell vor dem Beginn des Neujahrsrummels „einfriert“? Wie wollen sie den Umsatz ankurbeln - durch die Erstellung von „einzigartigen Angeboten“ oder durch direkte Rabatte „minus 20%“?

"Wir glauben, dass von Einzelhändlern, die Margen opfern, um so schnell wie möglich Geld zu erhalten, frühe Umsätze erwartet werden können", sagte Stanislav Koloskov, Direktor für Marketing und Werbung bei ALBA. - Einige Verkäufer haben bereits offiziell die Rabattsaison gestartet und kündigen Sonderpreise mit einem Rabatt von bis zu -30% für die neue Kollektion an. Dadurch wird die gesamte Kategorie (insbesondere Schuhe und Accessoires) in schwierige Situationen gebracht, in denen sich alle Spieler an die gleichen Rabattbedingungen anpassen müssen Schaden an der eigenen Marginalität. Am Ende wird sich der Verbraucher endlich an die Tatsache des permanenten Verkaufs gewöhnen, was zu einem starken Umsatzrückgang zum vollen Preis führen wird. Der Verbraucher wird einfach auf den Rabatt warten, und solche Trends gibt es bereits. Wir werden unsererseits versuchen, im Rahmen des geplanten Aufschlags zu bleiben und die offizielle Verkaufssaison gegen Mitte Herbst zu starten. “

Nach Angaben von Natalia Sokolova, Marketingleiterin von RALF RINGER, sind Preisnachlässe eine notwendige Maßnahme, die der Handel auf die Witterungsbedingungen zurückgreifen muss. „Wenn die Verkäufe niedrig sind, warten alle eine Weile, schauen sich an und starten dann durch eine Kettenreaktion Aktionen und Verkäufe. In der laufenden Saison erwies sich der Herbstanfang als warm, sodass Marken bereits begonnen haben, Rabatte in der einen oder anderen Form anzubieten. Meiner Meinung nach ist ein vorzeitiger Verkauf (zum Beispiel 20% für alles) nicht sehr effektiv - es ist besser, dieses Format für den Vorverkauf zu verwenden. So ist es uns beispielsweise gelungen, die Motivationskampagne „20% für das zweite Paar“, die jeweils drei Tage dauerte und das Wochenende festhielt, zweimal zu starten. Jedes Mal betrug das Umsatzwachstum rund 20%. “

Der Verkauf in Schuhgeschäften begann im vergangenen Sommer sehr früh - ab Mitte Juni. Planen Einzelhändler, im Herbst die gleiche Strategie zu verfolgen, da der Markt in dieser Zeit traditionell ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Omnichannel in den Regalen. Was ist das, für welche Unternehmen ist es geeignet und sollten sie diesem Trend folgen?

Die Technologien, die wir im Leben und in der Wirtschaft nutzen, entwickeln sich rasant: Allein in den letzten 10 Jahren sind viele neue Vertriebskanäle und die Kommunikation mit dem Publikum entstanden. Dieser Fortschritt beeinflusst das Verbraucherverhalten auf eine Weise, die nicht möglich ist...
18.03.2024 958

Probleme beim Verkauf von Technologie

Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Kunden mit „Hallo, kann ich etwas für Sie tun?“ zu begrüßen, während der Verkäufer da ist, um zu helfen. Andrey Chirkarev, Business Coach, kritisiert dieses etablierte Muster der Kommunikation mit dem Käufer ...
26.08.2013 197654

Braucht ein Onlineshop Omnichannel?

Experten zufolge sollte das Sortiment von Offline- und Online-Shops unterschiedlich sein, da ihre Zielgruppe unterschiedlich ist. Was ist der Unterschied zwischen den Zielgruppen eines regulären Einzelhandelsgeschäfts und seines Online-Klons? Ist Omnichannel notwendig...
10.10.2023 3383

Ich bezweifle und widerspreche: Wie findet man einen Zugang zu schwierigen Kunden?

Wie gut und gelassen wäre die Arbeit eines Verkäufers, wenn die Kunden ruhig und fröhlich wären, immer genau wüssten, was sie wollen, und kaufen, kaufen, kaufen! Schade, dass dies nur in Träumen möglich ist. Deshalb werden wir nicht träumen, aber wir werden ...
10.05.2023 6838

Wie erstellt man basierend auf dem identifizierten Alleinstellungsmerkmal verkaufende visuelle Inhalte für das Internet?

Was ist ein USP (Unique Selling Proposition) und wozu dient er? Warum ist der USP-Kreationsservice heute bei Modehändlern sehr gefragt? Wie erstelle ich einen funktionierenden USP? Beantwortet Fragen und bietet Schritt-für-Schritt-Anleitungen für…
02.05.2023 5289
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang