Der Verkauf in Schuhgeschäften begann im vergangenen Sommer sehr früh - ab Mitte Juni. Planen Einzelhändler, im Herbst die gleiche Strategie zu verfolgen, da der Markt in dieser Zeit traditionell vor dem Beginn des Neujahrsrummels „einfriert“? Wie wollen sie den Umsatz ankurbeln - durch die Erstellung von „einzigartigen Angeboten“ oder durch direkte Rabatte „minus 20%“?
"Wir glauben, dass von Einzelhändlern, die Margen opfern, um so schnell wie möglich Geld zu erhalten, frühe Umsätze erwartet werden können", sagte Stanislav Koloskov, Direktor für Marketing und Werbung bei ALBA. - Einige Verkäufer haben bereits offiziell die Rabattsaison gestartet und kündigen Sonderpreise mit einem Rabatt von bis zu -30% für die neue Kollektion an. Dadurch wird die gesamte Kategorie (insbesondere Schuhe und Accessoires) in schwierige Situationen gebracht, in denen sich alle Spieler an die gleichen Rabattbedingungen anpassen müssen Schaden an der eigenen Marginalität. Am Ende wird sich der Verbraucher endlich an die Tatsache des permanenten Verkaufs gewöhnen, was zu einem starken Umsatzrückgang zum vollen Preis führen wird. Der Verbraucher wird einfach auf den Rabatt warten, und solche Trends gibt es bereits. Wir werden unsererseits versuchen, im Rahmen des geplanten Aufschlags zu bleiben und die offizielle Verkaufssaison gegen Mitte Herbst zu starten. “
Nach Angaben von Natalia Sokolova, Marketingleiterin von RALF RINGER, sind Preisnachlässe eine notwendige Maßnahme, die der Handel auf die Witterungsbedingungen zurückgreifen muss. „Wenn die Verkäufe niedrig sind, warten alle eine Weile, schauen sich an und starten dann durch eine Kettenreaktion Aktionen und Verkäufe. In der laufenden Saison erwies sich der Herbstanfang als warm, sodass Marken bereits begonnen haben, Rabatte in der einen oder anderen Form anzubieten. Meiner Meinung nach ist ein vorzeitiger Verkauf (zum Beispiel 20% für alles) nicht sehr effektiv - es ist besser, dieses Format für den Vorverkauf zu verwenden. So ist es uns beispielsweise gelungen, die Motivationskampagne „20% für das zweite Paar“, die jeweils drei Tage dauerte und das Wochenende festhielt, zweimal zu starten. Jedes Mal betrug das Umsatzwachstum rund 20%. “
Bitte bewerten Sie den Artikel |