Treueprogramme werden häufig in Form von kumulativen Rabattprogrammen angeboten. Dies ist jedoch nichts, was Käufer von Luxusgütern schätzen und was Luxuseinzelhändlern überhaupt nicht erlaubt, ihre Gewinne zu steigern.
Luxuskäufer lieben einen besonderen, persönlichen Service, sie möchten den Einkaufsprozess genießen. Daher ist es für sie notwendig, Treueprogramme zu entwickeln, die auf Eindrücken und unvergesslichen Erfahrungen basieren.
Eine garantierte Möglichkeit, Kunden das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein, besteht darin, sie in einen engen Kreis von Favoriten einzubeziehen. Stellen Sie Ihren Kunden die neuesten Nachrichten vor, bevor sie in den Laden kommen, geben Sie Bewertungen neuer Kollektionen ab und teilen Sie Insiderinformationen. Auf diese Weise steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch den Kauf erheblich.
Um dies zu erreichen, benötigen Sie einen Verkäufer, der als erster ein Gespräch mit dem Käufer beginnt, um diese Kommunikation aufrechtzuerhalten. Im Gespräch mit Käufern verstehen Verkäufer besser, welche Waren und Boni geeignet sind, um sie für ihre Treue zu belohnen.
Kunden fühlen sich heute besonders, dank spezieller Programme, die das Sammeln und Speichern relevanter Kundeninformationen und -präferenzen erleichtern. Diese Daten ermöglichen es Verkäufern, ihren Kunden Lieblingsmarken, bevorzugte Farben, Stil und sogar Größe anzubieten.
Bei der Entwicklung eines Treueprogramms sollten Motivationsboni berücksichtigt werden, die den Wert des Geschäfts und der Waren in den Köpfen der Verbraucher steigern können. Zu diesen Prämien gehören kostenlose Parkplätze, Anpassungsdienste, die Herstellung von Waren auf Bestellung oder der Zugang zu Einkäufen nach Vereinbarung. Je besser der Einzelhändler seine Kunden versteht, desto mehr kreative Möglichkeiten gibt es, sie für ihre Treue zu belohnen.
Käufer von Luxusmarken interessieren sich für Status, Wert, Qualität und Erfahrung. Rabatte sind auf ihrer Prioritätenliste niedrig genug. Ein erfolgreiches Treueprogramm sollte gestartet werden, um den Umsatz weiter zu steigern und den Kunden Boni, neue Produkte und Spezialkollektionen zu präsentieren. Dies ist für beide Seiten ein profitables Szenario: Der Käufer erhält beim Kauf mehr Impressionen, und der Einzelhändler erhält Kundenbindung und höheren Gewinn.
Bitte bewerten Sie den Artikel |