16.07.2013 9398
"Adult Sales"
Erwachsenenverkauf. 19 Management-Tools. - SPb .: Peter, 2013
Asya Barysheva, die Sberbank, MTS, VimpelCom und anderen großen Unternehmen beim Aufbau des Verkaufsprozesses geholfen hat, untersucht in ihrem nächsten Buch alle Phasen dieses Prozesses und zeigt anhand anschaulicher Beispiele der russischen Geschäftsrealität, wo und warum der Verkaufsprozess fehlschlagen kann ... Einer der wichtigsten Grundsätze ist, dass der Vertrieb nicht nur in der Verantwortung der Mitarbeiter liegt, die "selbst daran interessiert sein sollten, mehr zu verkaufen". Asya zeigt, dass ohne einen systematischen Ansatz, der auf dem Produkt, der Kundeninteraktion und der Organisation der Verkaufsabteilung basiert, der Verkauf immer weniger Gewinn bringt als sie könnten. Tatsächlich wird der Vertrieb nur dann "erwachsen", wenn die Verantwortung für sie nicht auf Mitarbeiter verschiedener Abteilungen verlagert wird und der Verkaufsprozess gründlich und klug organisiert ist.
Was sind die Besonderheiten: Jedes Kapitel des Buches ist klar strukturiert und bietet verschiedene Werkzeuge, Optionen für die Entwicklung der Situation, Punkt-für-Punkt-Planung und Tabellen. Eine sehr nützliche Ergänzung ist das Vorhandensein realer Fälle und nicht trivialer Ratschläge. Was schön ist, das Buch wurde ohne lyrische Abweichungen und langwierige Diskurse "über das Schicksal der Nation" geschrieben - nur eine Verdichtung von Erfahrungen und vernünftigen Vorschlägen.
Wer muss lesen: Manager von Großhandelsunternehmen und Manager von Verkaufsabteilungen beim Hersteller
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