Ob diese oder die nächste Krise - eines Tages werden Käufer für Ladenbesitzer sowohl hinsichtlich des Verständnisses ihres Werts als auch hinsichtlich ihrer Rentabilität Gold wert sein. Und dann werden sie definitiv die grundlegende Arbeit der Professoren der Columbia Business School an der Columbia University Sunil Gupta und Donald R. Lehmann brauchen. "Goldkäufer: Sind Kunden das Geld wert, das Sie für sie ausgeben?".
Die vorgeschlagene Veröffentlichung ist ein detaillierter Leitfaden für alle, die sich für die Kosten des Käufers und deren Berechnung interessieren. wie viel es kostet, nicht nur Kunden zu gewinnen, sondern auch zu halten (normalerweise denken Schuhfirmen nicht einmal darüber nach); in Bezug auf Gewinn, Kundenbindung und Marktanteil des Unternehmens.
Natürlich verstehen Firmeninhaber den Wert der Kunden zumindest theoretisch. Oft arbeiten sie jedoch nur mit der Anzahl der Kunden im Kundenstamm und der Markenbekanntheit, wobei sie vergessen, dass bei einer Zunahme der Kundenzahl rein rechnerisch der Umsatz des Unternehmens pro Kunde abnimmt. Sunil Gupta und Donald R. Lehmann analysieren Möglichkeiten, wie dieser Widerspruch vermieden werden kann.
Buchautoren stellen Konzept vor Lebensrentabilität des Käufers. Dieser Begriff bezieht sich auf den Gesamtwert aller gegenwärtigen und zukünftigen Einnahmen des Käufers. Um dies zu berechnen, müssen Sie das Muster der Generierung von Kundeneinkommen und deren Betreuungsquote im Zeitverlauf kennen.
Darüber hinaus wird erläutert, was der wirtschaftliche, funktionale und psychologische Wert des Käufers ist.
Autoren schreiben hart genug; Um die vorgegebenen Formeln und Berechnungen durchzuarbeiten, muss man schwitzen, aber glauben Sie mir, es lohnt sich, wenn Sie verstehen möchten, was Ihr Unternehmen jetzt wert ist und worauf es in Zukunft zählen kann.
Sunil Gupta, Donald R. Lehmann Goldkäufer: Sind Kunden das Geld wert, das Sie für sie ausgeben? Kunden als Investition verwalten: Der strategische Wert von Kunden auf lange Sicht Peter, 2007
Bitte bewerten Sie den Artikel |