20.01.2016 8440
Fehler befragt Verkäufer
Der Ansturm des E-Commerce fordert traditionelle Geschäfte heraus, trägt aber gleichzeitig zur Entwicklung und Verbesserung des Formats bei. Offline-Händler müssen sich bereits doppelt anstrengen, um die Verbraucher zum Kauf zu motivieren - um einen positiven emotionalen Hintergrund zu schaffen und einen lebendigen Eindruck zu hinterlassen. Leider verschlechtern sie sich häufig aufgrund von Fehlern des Verkäufers, die er bei der Kommunikation mit dem Käufer begeht.
Trotz der Schulungen verwenden viele weiterhin Redewendungen, die den Besucher nur irritieren und nicht zu einer Umsatzsteigerung beitragen. Hier sind einige.
- "Erzähl mir was?"
Käufer neigen in der Regel dazu, sich vom aggressiven Thema zu lösen. Sie kommen in den Laden und wissen - bewusst oder implizit -, was sie wollen, und der Verkäufer scheint zu versuchen, das Problem zu beheben.
"Willst du etwas bekommen?"
Oft gehen Leute in den Laden, um nichts zu kaufen, aber sie sind von der Atmosphäre, der Sammlung und dem Hype der anderen Besucher so angezogen, dass sie als Ergebnis mit einer neuen Sache abreisen. Und umgekehrt - viele Leute, die zum geplanten Kauf kommen, sehen sich mit Fragen des nervigen Verkäufers konfrontiert und beschließen, in ein anderes Geschäft zu gehen, wo sie niemand stört.
"Mit welchem Betrag rechnen Sie?"
Dies ist eine weitere knifflige Frage, um den Kunden einzuschränken. Wenn Kunden sagen, dass es nur um den Preis geht, lügen sie in der Regel. Wenn der Verkäufer in der Stirn danach fragt, riskiert er, keine echte Antwort zu erhalten.
Darüber hinaus deutet diese Frage darauf hin, dass Käufer nicht mehr als geplant ausgeben werden. Das heißt, der Verkäufer lehnt automatisch eine attraktivere Lösung ab, die immer mehr kostet. Der Käufer ist so organisiert - wenn er sieht, was er wirklich mag, findet er den fehlenden Betrag und zahlt so viel wie nötig.
Der Ansturm des E-Commerce fordert das traditionelle Einkaufen heraus, trägt aber gleichzeitig zur Entwicklung und Verbesserung bei ...