Rieker
Fehler befragt Verkäufer
20.01.2016 6978

Fehler befragt Verkäufer

Der Ansturm des E-Commerce fordert traditionelle Geschäfte heraus, trägt aber gleichzeitig zur Entwicklung und Verbesserung des Formats bei. Offline-Händler müssen sich bereits doppelt anstrengen, um die Verbraucher zum Kauf zu motivieren - um einen positiven emotionalen Hintergrund zu schaffen und einen lebendigen Eindruck zu hinterlassen. Leider verschlechtern sie sich häufig aufgrund von Fehlern des Verkäufers, die er bei der Kommunikation mit dem Käufer begeht.
Trotz der Schulungen verwenden viele weiterhin Redewendungen, die den Besucher nur irritieren und nicht zu einer Umsatzsteigerung beitragen. Hier sind einige.

- "Erzähl mir was?"
Käufer neigen in der Regel dazu, sich vom aggressiven Thema zu lösen. Sie kommen in den Laden und wissen - bewusst oder implizit -, was sie wollen, und der Verkäufer scheint zu versuchen, das Problem zu beheben.

"Willst du etwas bekommen?"
Oft gehen Leute in den Laden, um nichts zu kaufen, aber sie sind von der Atmosphäre, der Sammlung und dem Hype der anderen Besucher so angezogen, dass sie als Ergebnis mit einer neuen Sache abreisen. Und umgekehrt - viele Leute, die zum geplanten Kauf kommen, sehen sich mit Fragen des nervigen Verkäufers konfrontiert und beschließen, in ein anderes Geschäft zu gehen, wo sie niemand stört.

"Mit welchem ​​Betrag rechnen Sie?"
Dies ist eine weitere knifflige Frage, um den Kunden einzuschränken. Wenn Kunden sagen, dass es nur um den Preis geht, lügen sie in der Regel. Wenn der Verkäufer in der Stirn danach fragt, riskiert er, keine echte Antwort zu erhalten.
Darüber hinaus deutet diese Frage darauf hin, dass Käufer nicht mehr als geplant ausgeben werden. Das heißt, der Verkäufer lehnt automatisch eine attraktivere Lösung ab, die immer mehr kostet. Der Käufer ist so organisiert - wenn er sieht, was er wirklich mag, findet er den fehlenden Betrag und zahlt so viel wie nötig.
Der Ansturm des E-Commerce fordert das traditionelle Einkaufen heraus, trägt aber gleichzeitig zur Entwicklung und Verbesserung bei ...
2.93
5
1
15
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Ideen für Instagram-Inhalte

Das Thema des Füllens eines kommerziellen Profils wurde anscheinend bereits weit und breit untersucht. Gleichzeitig gibt es im Online-Bereich viele gesichtslose, einheitliche und langweilige Konten. Wenn Sie versehentlich auf solche Seiten gelangen, blättern Sie sie schnell durch, und wenn plötzlich und ...
25.02.2021 3351

Wie kann man von schönen Worten über neue Technologien zu der schwierigen Aufgabe gelangen, sie zu beherrschen? Life Hacks für die Einführung neuer Services für Kunden eines Schuhgeschäfts

Wie haben digitale Technologien und Innovationen die Entwicklung des Einzelhandels in Russland bereits beeinflusst und beeinflussen sie weiterhin? Welche neuen Veränderungen können wir in den nächsten 2-3 Jahren erwarten? Welche Innovationen werden heute im russischen Einzelhandel aktiv umgesetzt und wie geht man damit um ...
21.07.2020 9225

Wo kann man in einer Zeit des Rückgangs der Verbraucheraktivität eine intrinsische Motivation für den Verkauf erhalten?

Wenn Sie Beziehungen zu Verkäufern nur mit Geld aufbauen, wird es früher oder später einen Moment geben, in dem ihre Leistung entweder stark abnimmt oder abnimmt. Dies zeigt sich insbesondere in Zeiten saisonaler Umsatzrückgänge. In diesem Artikel ist unsere Konstante ...
11.03.2020 7732

Ferien als Aufmunterung des Verkehrs und Steigerung des Absatzes. Veranstaltungskalender des Modegeschäfts für 2020

Der Käufer muss unterhalten, überraschen und sich ständig neue Wege einfallen lassen, um das Publikum für das Geschäft, die Website und die sozialen Netzwerke zu begeistern. Kunden werden heute mit Aktien und Newsfeeds verwöhnt und überfordert - jeden Tag erhalten wir Dutzende von Nachrichten über ...
16.01.2020 7855

Wie erreicht man maximalen Nutzen, indem man die Wünsche des Käufers errät?

Was will der Käufer? Was ist langfristige Kundenbindung und was ist ihr Nutzen? Was sind die Hauptprinzipien zur Umsatzsteigerung? Was muss jetzt in Ihrem Geschäft geändert werden, damit der Umsatz wächst? All diese Fragen beantwortet ein SR-Experte auf dem Gebiet der ...
30.12.2019 8676
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang