21.01.2014 10646
Nein danke, ich schaue nur zu
So gut das Produkt auch ist, die Hauptantriebskraft hinter dem Handel ist der Verkäufer. Für ihn wurde dieses Buch geschrieben, voller praktischer Ratschläge zum Direktvertrieb. Durch die Implementierung dieser einfachen Techniken in Ihrem Geschäft können Sie nicht nur den Gewinn steigern, sondern auch eine hohe Kundenbindung erzielen. Das Geheimnis besteht darin, eine Atmosphäre des Vertrauens, der angenehmen Kommunikation und der Fähigkeit zu schaffen, das Produkt dem Käufer emotional und überzeugend zu präsentieren.
Von der Begrüßung bis zur Bezahlung des Produkts erklärt Harry Friedman, ein Guru des Einzelhandels, Schritt für Schritt, wie sich ein Verkäufer verhalten soll, was und wie er sprechen soll, wie er das Produkt demonstrieren soll, damit der Besucher zum Käufer wird und das Geschäft nicht nur mit Einkäufen, sondern auch mit guter Laune verlässt. "Tanzen Sie zu der Musik, die der Kunde spielt", empfiehlt der Autor und erklärt fachmännisch, wie man nicht aggressiv und effektiv verkauft.
Was sind die Besonderheiten?: Das Buch enthält viele Modelle von Dialogen mit Kunden, Anleitungen zum Stellen der richtigen Fragen, Tipps zur Kontaktaufnahme und zur Beschreibung der Waren während der Präsentation.
Friedman Harry J. Nein, danke, ich schaue nur zu. Wie man aus einem Besucher einen Kunden macht. - - M.: CJSC "Olymp-Business", 2012.