Der Männerurlaub rückt näher - Februar 23 und für Einzelhändler eine großartige Chance, den Umsatz wieder zu beleben. Welche Verhaltensmerkmale männlicher Käufer sollten bei Urlaubsaktionen berücksichtigt werden?
Laut GFK ist der durchschnittliche Scheck für Männer im Gegensatz zu Frauen um 30% höher, aber der Renditeindex ist um 90% höher. Verkäufer sollten daher die individuellen Bedürfnisse des Käufers genauer bestimmen und nur das anbieten, was er wirklich braucht.
Gleichzeitig interessieren sich Männer nicht weniger für Verkäufe als Frauen. Das WSL Strategic Retail-Unternehmen kam in seiner Studie zu diesen Schlussfolgerungen. Laut ihren Umfragen suchen 63% der Männer beim Einkaufen immer nach Verkäufen und 54% kaufen Waren mit einem Rabatt für die zukünftige Verwendung. Mindestens 50% der Männer verwenden Rabattgutscheine und sind bereit, eine lange Strecke zurückzulegen, um Rabatte zu erhalten. Etwa 80% der Männer nehmen an Kundenbindungsprogrammen teil, 73% erhalten Newsletter per E-Mail und etwa 70% lesen ständig Bewertungen neuer Produkte und Empfehlungen.
Im Gegensatz zu Frauen, die gerne mit Freunden und der Familie in der Gruppe einkaufen, gehen Männer eher alleine einkaufen und schätzen die Geschwindigkeit und Qualität des Service. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Männer, insbesondere junge Menschen, viel häufiger als Frauen und Mädchen Einkäufe über Online-Shops tätigen, mobile Einkaufs-Apps verwenden, mit ihren Smartphones nach Preisen fragen und Apps für Einzelhandelsgeschäfte herunterladen.
Die endgültige Kaufentscheidung bei 43% der Ehepaare liegt jedoch weiterhin bei der Frau. Untersuchungen des Pew Research Center zeigen, dass das letzte Wort in nur 26% der Fälle beim Mann bleibt.
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