14.12.2010 15191

Bestseller: Zalim Tochov, Carlo Pazolini

Zalim Tohov ist einer der wenigen, dessen Verkaufsstil ein würdiges Beispiel ist. Er ist ein ungewöhnlicher Verkaufsassistent im Schuhgeschäft Carlo Pazolini. Die Bekanntschaft mit ihm unter den Käufern hinterlässt die angenehmsten Erinnerungen. Seine Höflichkeit und Großzügigkeit in Komplimenten lässt Frauen sich mit anderen Augen betrachten. Und seriöse Männer verlassen sich bei der Auswahl der Schuhe immer auf seine Empfehlungen und seinen tadellosen Geschmack.

Text: Liliana Berger

Der Anfang eines langen Weges

www1.jpgDie Lichter Moskaus haben eine magnetische Eigenschaft für alle, die ihr Leben verändern, ihr Potenzial ausschöpfen und finanzielle Stabilität erlangen wollen.

Unser Held ist gekommen, um die Hauptstadt im 2003-Jahr zu erobern.

Zalim kommt aus Nalchik, dies ist in Kabardino-Balkarien. Er ist erst 24 Jahre alt. Er begann seine Karriere vor sieben Jahren in der TsentrObuv-Kette. Das Interesse am Handel half Zalim, die Position eines Rohstoffexperten einzunehmen.

Die nächste Entwicklungsstufe war das Geschäft Two Boots of Steam, das bereits als Verkaufsassistent tätig war.

Nachdem er sich entschlossen hatte, eine Lücke in seiner Karriere zu schließen, absolvierte Zalim die Buchhaltungsabteilung der Belgorod University of Consumer Cooperatives.

Zu Beginn der Krise verhinderten innere Stärke und Lebensziele, dass Zalim den Mut verlor.

„In schwierigen Zeiten erinnerte ich mich an die Abschiedsworte meines Vaters, der immer sagte, dass Mut und Ausdauer Stärke verleihen und Komplexität die Natur eines Mannes ausmacht. Ich konnte ihn nicht im Stich lassen, weil ich mich meiner Familie und mir selbst gegenüber verantwortlich fühlte “, sagt Zalim.

Und der Glaube an sich selbst half ihm, einen Platz in der Sonne zu finden. Zalim veröffentlichte seinen Lebenslauf auf der Kleinanzeigen-Website und wurde im Dezember 2008 zu einem Interview bei Carlo Pazolini eingeladen ...

Wir über uns

Carlo Pazolini ist seit 1990 auf dem Markt.

Heute ist es eine der bekanntesten Ketten, die mittelgroße und mittelhohe Schuhe verkaufen. Sie besitzt die Marken Carlo Pazolini, Carlo Pazolini Couture, Adami. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstätten in Italien, Spanien und China.

Carlo Pazolini sieht sein Ziel darin, den Geschmack seiner Kunden zu formen und ihnen modische und hochwertige Schuhe zu liefern, die ihren Besitzern ein wahres ästhetisches Vergnügen bereiten.

Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Netzwerk an Einzelhandelsgeschäften in Moskau und Russland. In naher Zukunft plant das Unternehmen den Eintritt in den internationalen Markt.

Der Name von Zalima stimmt mit dem Namen des Unternehmens überein. Esoteriker sagen, dies sei ein gutes Zeichen für den beruflichen Aufstieg.

In den Erinnerungen der Vergangenheit

Am Eingang des Ladens trifft mich ein bezaubernder braunäugiger junger Mann. Das ist die Bucht. Schon an der Tür machte ich auf die Arbeitskleidung aller Mitarbeiter aufmerksam: ein pinkes, stylisches Hemd, eine klassisch geschnittene Hose und eine Krawatte mit dem Carlo Pazolini-Logo, verziert mit Miniaturstiefeln ... Stylisch.

„Gefällt es dir? Dies ist der Markenname für die Mitarbeiter des Carlo Pazolini-Geschäfts “, erklärt Zalim.

Unser Gespräch verlief von Angesicht zu Angesicht. In der ruhigen Atmosphäre des Büros konnte sich Zalim entspannen und sich selbst sein.

Ich frage mich, ob er sich an seinen ersten Tag in der Firma erinnert.

„Natürlich! Der erste Arbeitstag auf dem Parkett ist unvergesslich. Es war vor den Neujahrsferien. Das Unternehmen kündigte große Rabatte an, so dass viele Leute kamen. Alle waren gut drauf. Und ich habe doppelte Freude und Begeisterung erlebt - anlässlich des Urlaubs und der neuen Arbeit “, erinnert er sich mit Freude.

In den frühen Tagen arbeitete Zalim mit einem Mentor. Vor dem Betreten der Halle absolvierte er ein Praktikum im Ausbildungszentrum des Unternehmens.

„Es war sehr interessant. Ich habe viel über die Firma gelernt, über Schuhe und wie man sie verkauft und mit Besuchern kommuniziert. Sie zeigten mir die Hauttypen, die ich noch nie gesehen habe. "Straußenhaut, leuchtend gelbe Python, Anakonda und Stachelrochenhaut haben mich total entzückt."

- Erinnerst du dich an dein erstes Paar Carlo Pazolini? Nicht verkauft, sondern gekauft.

www2.jpg- Es war ein besonderer Anlass. Ich habe die Hochzeitsschuhe meines besten Freundes gekauft. Ich entschied mich für ein Modell der Classic-Serie - ein Paar schwarzen Velours auf einer Ledersohle. Ich habe den ganzen Abend in ihnen getanzt. Jetzt teile ich mit den Kunden meine persönlichen Erfahrungen über die Qualität, den Komfort und die Langlebigkeit von Schuhen.

Wir wurden für kurze Zeit unterbrochen. Zalima wurde dringend zum Handelssaal gerufen. Sein Stammkunde, der bei der Auswahl seiner Schuhe nur seinem Geschmack vertraut ...

Alles für den Käufer

Zalim ist laut Ladenleiterin Elena Ablova eine äußerst charmante und artige Person. Aufgrund seines ästhetischen Geschmacks können Sie schöne und individuelle Modelle auswählen. „Er weiß immer genau, was der Kunde braucht, errät seine Stimmung und sein Verlangen“, sagt Elena. - Käufer hören auf seine Meinung und gehen nicht ohne Kauf. Zalim ist der beste Verkaufsberater. Ich habe große Hoffnungen für ihn. "

Wenn Sie die Arbeit von Zalim beobachten, können Sie verstehen, dass er nachdenklich ist, gerne Schuhe betrachtet und darin etwas Einzigartiges findet. Zum Beispiel einen komplizierten Absatz oder einen originellen Riemen. Er achtet auf diese Details, wenn er dem Kunden das Modell anbietet.

Endlich befreite er sich. Und wir setzen das begonnene Gespräch fort.

Zalim muss oft mit reichen Leuten arbeiten. In Carlo Pazolini kommen Filmstars, Showbusiness, Angestellte großer Konzerne.

Laut Zalima sind die Kunden des Unternehmens in drei Kategorien unterteilt. Das erste Ziel sind anspruchsvolle Kunden, die Komfort und tadellosen Stil schätzen. Die zweite Kategorie umfasst Stammkunden, die einfach nur ihre Gedanken austauschen, sich von Herzen unterhalten und zwischen den Gesprächen die Garderobe auffrischen möchten. Und die letzten sind Anfänger, die oft nur einmal in den Laden gehen und später zu ihren Stammkunden werden.

„Unter unseren Kunden sind 60% wohlhabende Frauen im Alter von 25 bis 47, die wissen, wie man sich gut kleidet. 40% der Käufer sind Männer im Durchschnitt von 27 bis 55 Jahren. Die Teilnahme hängt übrigens vom Umsatz ab. Sie kaufen mehrere Paare gleichzeitig zu Rabatten “, sagt Zalim.

- Wir werden überfluten, wie viele Paare pro Tag werden verkauft?

- Mindestens 12-Paare pro Tag. Und wenn Urlaubsrabatte, Wochenenden oder ein Sonderangebot, dann für 30-40-Paare pro Tag.

- Und was ist heute am gefragtesten?

- In den Geschäften in den zentralen Straßen der Stadt gehört die Popularität zur klassischen Herrenserie - unter dem Anzug und zu den für Jeans geeigneten Freizeitschuhen. Bei Frauen ist es schwierig, etwas Besonderes herauszustellen, da die Mode heute demokratisch ist: Jemand bevorzugt Stiefeletten mit hohen Absätzen, und kurze Stiefel mit festen Sohlen sind für jemanden geeignet. Beides ist relevant.

Ein Tag im Leben

Der Arbeitsmorgen von Zalima beginnt mit einem obligatorischen Morgentreffen, bei dem die Verkäufer über Neuankömmlinge, zukünftige Kollektionen und Pläne für den ganzen Tag informiert werden.

Dann betritt er zusammen mit den anderen Verkaufsberatern die Halle, wo er Layout, Sauberkeit und Ordnung überprüft.

- Das Merchandising von Schuhen in unseren Läden hilft nicht nur den Käufern, problemlos ein Paar Schuhe zu finden, sondern auch den Verkäufern selbst, sich klar in der Halle zurechtzufinden. Wir wissen, wo sich die Schuhe mit und ohne Absatz, Stiefel mit Fell oder Futter befinden ... Dies hilft, schnell mit dem Kunden zu arbeiten. Wir schätzen ihre Zeit.

- Und wenn Sie morgens schlechte Laune haben und überhaupt nicht arbeiten möchten?

- Ich bin ein Profi. Ich lasse eine schlechte Laune außerhalb des Ladens. Ich versuche zu denken, dass ich mich nach der Arbeit ausruhen werde, oder ich erinnere mich an angenehme Momente aus meinem Leben, zum Beispiel über eine unbeschwerte Kindheit ...

- Was ist interessant an der Arbeit?

- Am interessantesten ist die Ankunft der neuen Kollektion. Es ist immer ein Feiertag. Mit ihrem Auftritt erkunden wir neue Trends in der Weltmode, um dem Kunden etwas zu bieten, das zu seinem Stil und seiner modischen Kleidung passt. Wir probieren sozusagen neue Modelle an und testen sie, um sicherzustellen, dass sie bequem sind. Der Kunde vertraut uns und wir haben kein Recht, ihn zu betrügen.

Die wichtigsten Eigenschaften für den Verkäufer sind die Fähigkeit, eine gemeinsame Sprache mit dem Kunden zu finden, Stressresistenz und der Wunsch nach neuem Wissen. Um Kunden nützliche Informationen zu vermitteln und ein hohes Maß an Service zu bieten, müssen die Mitarbeiter von Carlo Pazolini ständig lernen.

Auch für Käufer. Wenn frühere Besucher Verkäufern aus dem Weg gingen, die sie am Eingang begrüßten, ist jetzt endlich dieser europäische Servicestandard in Kraft getreten und vertraut geworden.

„Wir streben weiterhin nach dem Ideal. Wir machen den Kunden ein Kompliment, gratulieren ihnen zum Feiertag, lächeln ihnen aufrichtig zu, damit sie gute Laune haben. Dies ist unsere Regel, die mit einem emotionalen Ausbruch einhergeht “, sagt Zalim.

Familienangelegenheiten

Es mag kitschig klingen, aber alle Mitarbeiter des Unternehmens haben freundschaftliche Beziehungen. Bei der Arbeit verbringen sie die meiste Zeit. Und Carlo Pazolini wurde ihr zweites Zuhause.

"Wir sind eine große Familie und unterstützen uns gegenseitig, auch außerhalb des Geschäfts", sagt unser Held. "Wir feiern Feiertage, Geburtstage, gehen ins Kino, normale menschliche Beziehungen."

Ich will mehr ...

In der Familie von Zalim Tokhov kam es vor, dass er als durchschnittlicher Bruder eine doppelte Verantwortung tragen sollte - ein Vorbild für die Jüngeren zu werden und nicht schlechter zu leben als der ältere Bruder.

Zalim hat Lebensziele. Perspektiven sind Karrierewachstum, eine zweite Hochschulausbildung und eigenes Geschäft.

- Ich möchte ein hervorragender Manager werden. Ich bin es gewohnt, ein Führer zu sein. Deshalb erreiche ich alles, was ich will. Mein Motto: "Mehr wollen als du" hilft beim Aufstieg. Ich fordere immer mehr von mir, als ich erfüllen kann. Manchmal gelingt die Übererfüllung des Plans ...

Ich bewundere die perfekten Schuhe, die ich je gesehen habe: klare Linien in klassischer Form, radikal schwarz auf einer versteckten Plattform ... Ich konnte nicht widerstehen, weil ich mich auf den ersten Blick in sie verliebt habe.

Trotzdem hatten die Käufer Recht - dem Charme von Zalim und den Schuhen von Carlo Pazolini kann man nicht widerstehen.

Zalim Tohov ist einer der wenigen, dessen Verkaufsstil ein würdiges Beispiel ist.
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