Rieker
Bestseller: Marina Karpova, Rieker
30.08.2011 17007

Bestseller: Marina Karpova, Rieker

Es gibt nur wenige von Natur aus talentierte Verkäufer. Marina Karpova, Verkaufsassistentin im Rieker Store, ist eine von ihnen. Sie sagt, dass sie nichts Fantastisches tut, alles kommt von selbst. Für sie ist Verkauf nur ein ebenso natürlicher Prozess wie Atmen, und Arbeit ist eine Gelegenheit, Menschen zu helfen.

Wie bist du zum Beruf gekommen?

Tatsächlich gab es keine so schwierige und eindeutige Wahl - ich möchte nur handeln -. Ich habe beschlossen, es zu versuchen. Ich habe es versucht - es stellte sich heraus. Obwohl ich durch Ausbildung kein Verkäufer bin. Ich entschied mich nicht für den Handel, sondern für das, was ich verkaufen wollte - Kleidung oder Schuhe, und entschied, dass ich Schuhe verkaufen wollte.

Arbeitest du schon lange hier

Nicht sehr lange - zwei Jahre.

Aber auf der anderen Seite und nicht ein bisschen. Verkäufer sollen alle sechs Monate den Arbeitsplatz wechseln.

Eigentlich arbeite ich sehr gerne hier, also bin ich hier. Ich mag den Ort (der Laden befindet sich in Moskau, in der Shcherbakovskaya St.) und das Team und das Management sind gut. Ich mag alles

Wie alles gut gegangen ist. Wie bist du zum Laden gekommen?

Ich kam, als ich eine Anzeige in einer Zeitschrift sah, in der der Laden Verkäufer brauchte. Das heißt, ich hatte keinen Schutz. Es hat mir sehr gut gefallen, dass sie mich sofort gut im Team aufgenommen haben, es gab keine schrägen Augen, Vorsicht, die Beziehungen entwickelten sich sofort warm.

Was ist das Schwierigste an einem Verkäufer?

Manchmal kommen schwierige Käufer, die nicht nur Schuhe kaufen, sondern „etwas Dampf ablassen“ müssen.

Und was machst du mit ihnen?

Wir bringen ihn dazu, sich zu beruhigen. Sah sich um. Sah sich die Schuhe genau an. Und am Ende geht er immer noch mit Schuhen.

Wenn Sie schlecht gelaunt sind, ist es am Morgen schief gegangen. Gibt es Möglichkeiten, mit einem Lächeln in den Handel zu kommen?

Wenn ich zur Arbeit gehe, lasse ich meine Stimmung zu Hause. Natürlich bin ich eine Person, und meine Stimmung ist anders, aber ich versuche, meine schlechte Laune nicht zu zeigen.

Was schätzen Sie an Ihrer Arbeit am meisten?

Kommunikation mit Kunden. Dass ich bei der Auswahl von Schuhen helfen kann. Weißt du, es ist so schön zu sehen, dass ein Mann in Schuhen buchstäblich fliegt.

Was mögen Sie an der Marke Rieker?

Dies sind sehr bequeme Schuhe für den Alltag. Ich glaube, dass Rieker die beste Auswahl an Schuhen für problematische Füße hat. Und zu uns kommen solche Käufer, mit "Knochen", einem großen Aufzug, sehr häufig.

Und wenn jemand kommt und nicht weiß, was er wählen soll, ist er dann verloren?

Ich biete ihm zuerst einige Modelle an. Er probiert sie an. Dann wählt er aus fünf oder sechs, was bequemer und besser ist.

Sie haben selten Geduld, weil es nicht oft möglich ist, einen Verkäufer zu treffen, der bereit ist, mehr als zwei oder drei Paare zu zeigen. Und was machst du, wenn du siehst, dass ein Mann keine Schuhe trägt, sondern sie kaufen möchte?

Wir bieten ihm an, Schuhe zu kaufen und nach Hause zu gehen, anzuprobieren, nachzudenken. Wir gewähren zwei Wochen Garantie auf die Rückgabe der Schuhe. Obwohl sie es in der Tat sehr selten zurückgeben.

Wann erhalten Sie Informationen über die neue Kollektion, ihre Funktionen?

Noch bevor es im Laden erscheint, haben wir die Möglichkeit, uns auf der Messe ein Bild von der neuen Kollektion zu machen, wenn wir den Managern unseres Lieferanten Riker-Vostok LLC bei MosShoes helfen.

Kommen Stammkunden zu Ihnen?

Es gibt welche. Grüße, reden, beraten. Sie wissen bereits, was Sie ihnen anbieten und welche Neuheiten Sie empfehlen müssen. Ich glaube, dass dies auch Teil der Professionalität des Verkäufers ist.

Gibt es eine Jahreszeit, in der Sie am liebsten arbeiten? Es funktioniert sehr gut, wenn eine neue Kollektion eintrifft - wenn die Kunden bereits darauf warten. Und während des Verkaufs - wenn bereits Rabatte gewährt werden und die Käufer mobiler werden.

Es gibt nur wenige talentierte Verkäufer. Marina Karpova, Verkaufsassistentin im Rieker Store, ist eine davon. Sie sagt, dass sie nichts Fantastisches macht, alles stellt sich von selbst heraus ...
2.85
5
1
2
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Ideen für Instagram-Inhalte

Das Thema des Füllens eines kommerziellen Profils wurde anscheinend bereits weit und breit untersucht. Gleichzeitig gibt es im Online-Bereich viele gesichtslose, einheitliche und langweilige Konten. Wenn Sie versehentlich auf solche Seiten gelangen, blättern Sie sie schnell durch, und wenn plötzlich und ...
25.02.2021 3351

Wie kann man von schönen Worten über neue Technologien zu der schwierigen Aufgabe gelangen, sie zu beherrschen? Life Hacks für die Einführung neuer Services für Kunden eines Schuhgeschäfts

Wie haben digitale Technologien und Innovationen die Entwicklung des Einzelhandels in Russland bereits beeinflusst und beeinflussen sie weiterhin? Welche neuen Veränderungen können wir in den nächsten 2-3 Jahren erwarten? Welche Innovationen werden heute im russischen Einzelhandel aktiv umgesetzt und wie geht man damit um ...
21.07.2020 9225

Wo kann man in einer Zeit des Rückgangs der Verbraucheraktivität eine intrinsische Motivation für den Verkauf erhalten?

Wenn Sie Beziehungen zu Verkäufern nur mit Geld aufbauen, wird es früher oder später einen Moment geben, in dem ihre Leistung entweder stark abnimmt oder abnimmt. Dies zeigt sich insbesondere in Zeiten saisonaler Umsatzrückgänge. In diesem Artikel ist unsere Konstante ...
11.03.2020 7731

Ferien als Aufmunterung des Verkehrs und Steigerung des Absatzes. Veranstaltungskalender des Modegeschäfts für 2020

Der Käufer muss unterhalten, überraschen und sich ständig neue Wege einfallen lassen, um das Publikum für das Geschäft, die Website und die sozialen Netzwerke zu begeistern. Kunden werden heute mit Aktien und Newsfeeds verwöhnt und überfordert - jeden Tag erhalten wir Dutzende von Nachrichten über ...
16.01.2020 7855

Wie erreicht man maximalen Nutzen, indem man die Wünsche des Käufers errät?

Was will der Käufer? Was ist langfristige Kundenbindung und was ist ihr Nutzen? Was sind die Hauptprinzipien zur Umsatzsteigerung? Was muss jetzt in Ihrem Geschäft geändert werden, damit der Umsatz wächst? All diese Fragen beantwortet ein SR-Experte auf dem Gebiet der ...
30.12.2019 8676
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang