Trotz des nach außen gerichteten Optimismus und der Ruhe der Vertreter des Schuh- und Bekleidungshandels bilden die endlich sichtbaren Stagnationsprozesse die Tagesordnung. Insbesondere der Verkauf im Kontext der Stagnation wird in den Foren der kommenden Ausstellungsveranstaltungen des Landes zum Hauptdiskussionsthema. Welche Strategien zur Umsatzsteigerung setzen die Schuhhändler in dieser Situation ein?
Die Lösungspalette, die wir heute mit scheinbarer Vielfalt beobachten können, basiert auf bereits bekannten Grundsätzen: Teurere Dinge verkaufen, verwandte Produkte anbieten, Werbeaktionen abhalten, gute Beziehungen zu Kunden aufbauen.
Der Einsatz ausgefeilter Technologien, Handarbeit bei der Herstellung von Schuhen, teure Materialien bei sinkender Kaufkraft erklärt sich beispielsweise aus dem Phänomen Vorlieben für bessere Dingedas wird lange dauern. Die Hersteller müssen bereit sein, ihren Kunden ein einzigartiges Produkt anzubieten, mit dem sie sich um ihren Komfort kümmern und ihre Bedürfnisse befriedigen können.
Wir haben bereits geschrieben, dass viele Schuhhändler jetzt expandieren Richtung verwandter Produkte und versuchen das sortiment mit neuen kategorien zu diversifizieren. Marktexperten sind skeptisch, aber ohne Risiko - kein Handel.
Es mag den Anschein haben, dass Aktien wie „3-Paare zum Preis von 2“ für niemanden mehr interessant sind, aber sie verlassen die Bühne nicht, obwohl sie alle als starker Motivator für die Erhöhung des Kaufbetrags dienen.
Organisation von Feiertagen, KreativwettbewerbenUnd sogar eine Teeparty im Laden mit einem lustigen Keks in Form von Schuhen - eine Kommunikation mit dem Käufer, die über den Kaufprozess hinausgeht, ist äußerst wichtig, um die Loyalität zu wahren. Trotz der Stagnation des Marktes werden die Leute nie aufhören, Schuhe zu kaufen. Mundpropaganda wird auch zu jeder Zeit funktionieren und dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen und die Anzahl der Wiederholungskäufe zu erhöhen, wodurch der Verkauf im Geschäft gesteigert wird.
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