Wenn mit dem Einfluss der Politik auf den Einzelhandel und den Auswirkungen von Sanktionen alles mehr oder weniger klar ist, dann ist die nächste Frage, die noch nicht vollständig verstanden ist, wie sich das Bewusstsein des russischen Käufers ändern wird.
„Der neue Stil des russischen Käufers ist das europäische Familienbudget und die Immunität gegen große Impulskäufe“, sagt Miroslav Zubachevsky, Geschäftsführer von KupiVip E-Commerce Services. - In Zeiten relativ ruhiger 2000er Jahre haben unsere Bürger ihren ersten Einkaufshunger gestillt. Im Jahr 2015 kommt die durchschnittliche russische Familie mit einem kompletten Satz alltäglicher Garderobe. " Es ist daher davon auszugehen, dass die Sortimentsstrategie des Einzelhandels zur Risikominderung, die sich in Einkäufen, hauptsächlich von Grundlinien für Bekleidung und Schuhe, äußert, in dieser Krise nicht ganz relevant sein wird.
Laut Mikhail Zubatsky wird SALE zum Hauptanker des psychologischen Codes der Shopping-Fans in Russland.
„In der Preiskonfrontation zwischen Käufer und Verkäufer dominieren erstmals Menschen von außerhalb der Theke. In den kommenden Jahren müssen sich in Russland tätige Marken daran gewöhnen, die Margen und einen durchschnittlichen Scheck zu senken, sagt Mikhail. „Aufgrund der fehlenden Kosten für die Anmietung von Einzelhandelsflächen und der Armee von Verkaufsberatern sind die vorteilhaftesten Angebote für Verbraucher im SALE-Format bereit, Online-Shops zu erstellen, in deren Händen die Initiative im Kampf um eine neue Generation von Käufern liegt.“
Die Intrige bleibt, was Online-Shops sein werden. Experten von J'son & Partners Consulting stellten fest, dass jeder vierte Online-Shop in Russland unrentabel ist. Aber eBay und AliExpress senden täglich 145 Bestellungen nach Russland. Die durchschnittliche Rechnung bei der Bestellung von Waren von unseren Bürgern im Ausland beträgt 000 Rubel innerhalb Russlands - 4400 Rubel.
Wir möchten auch daran erinnern, dass Vertreter der Russischen Vereinigung für elektronische Kommunikation bis Ende 2014 das Wachstum des Internetmarktes in Russland um 30% prognostizieren. In den kommenden Jahren versichern Analysten jedoch, dass die Wachstumsrate der Verlangsamung in diesem Bereich Indikatoren von 15 bis 20% erreichen kann. Hauptgrund ist der allgemeine wirtschaftliche Abschwung und der Rückgang der Einkaufsaktivität.
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