Lippenstift-Effekt oder Anti-Krisen-Diversifikation
26.08.2015 13942

Lippenstift-Effekt oder Anti-Krisen-Diversifikation

In jüngster Zeit haben die bislang hauptsächlich ausländischen Schuh- und Bekleidungsmarken ihre Produktlinien mit Hilfe von dekorativer Kosmetik diversifiziert.

Zum Beispiel wird der Schuhdesigner Christian Louboutin im Herbst eine Kollektion von Lippenstiften unter seiner Marke Christian Louboutin veröffentlichen. Die Luxusmarke, berühmt für ihre roten Sohlen, begann im vergangenen Jahr, das Beauty-Segment zu erkunden. Der Anfang war die Sammlung von Nagellacken. Die Linie umfasste mehr als dreißig Farbtöne. Flaschen mit einer Höhe von 20 cm und Kappen, die Haarnadeln ähnelten, wurden zu einem Preis von 50 USD pro Stück verkauft, und in Geschäften darunter wurden ihnen unbescheidene Flächen zugewiesen. Der Lippenstift Christian Louboutin wird in 36 Farben erhältlich sein, der Preis beträgt 90 US-Dollar und die Hülle ähnelt einem ägyptischen Gefäß, das auch als Anhänger verwendet werden kann.

In den letzten Jahren haben sich Marc Jacobs, Michael Kors, Burberry, Dolce & Gabbana, Gucci und Tom Ford den Kosmetiklinien von Chanel, Christian Dior und Givenchy angeschlossen.

Russische Schuhmarken, mit Ausnahme von Westfaliki, haben es nicht eilig, eine kosmetische Nische zu entwickeln, aber die Krise und die rückläufige Nachfrage können sie dazu zwingen, darauf zu achten. Schließlich sind Frauen in einer Krise, wie Leonard Lauder feststellte, nicht bereit, große Summen für einen neuen Kleiderschrank auszugeben, aber sie sind bereit, sich eine angenehme und kostengünstigere Kleinigkeit wie Lippenstift oder neue Wimperntusche zu gönnen.

Dies wird durch die Zahlen belegt. Laut Euromonitor International stieg der weltweite Umsatz mit dekorativen Kosmetika im Jahr 2014 um 5,6% auf 58,59 Mrd. USD. Davon brachten 21,2 Mrd. USD Mittel für das Gesicht, 16,1 Mrd. USD - Mittel für Augen Make-up, 13,9 USD 7,3 Milliarden - für Lippen und XNUMX Milliarden Dollar - Lippenstifte. Das größte Wachstum wurde bei Lacken beobachtet. Fachleute erklären dies damit, dass die Maniküre heute fast zu einem separaten Modeaccessoire geworden ist.

In jüngster Zeit haben Schuh- und Bekleidungsmarken, meist ausländische, ihre Sortimentslinien mit Hilfe von ...
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