Verwandte Produkte ermöglichen es nicht nur, das Sortiment in einem Schuhgeschäft zu verdünnen und dem Käufer angenehm zu gefallen, ohne ihn zu zwingen, darüber nachzudenken, wo er eine geeignete Tasche oder Schuhcreme kaufen kann. Sie sagen, dass sie manchmal ein Drittel aller Verkäufe ausmachen.
Heutzutage verkaufen viele Schuhgeschäftsketten wie Centrobuv, Centro, Monroe, Econika, Westfalika als Zubehör nicht nur Einlegesohlen, Cremes und Schwämme für Schuhe, sondern auch Taschen, Unterwäsche, Handschuhe, Regenschirme und Schmuck und sogar Kosmetik.
Die Kinderschuhmarke Kotofey hat im vergangenen Jahr die Produktion von verwandten Produkten aufgenommen. Das Sortiment umfasst Einlegesohlen, Schuhpflegemittel, Strumpfwaren und Strumpfhosen, Handschuhe, Fäustlinge, Hüte, Schals, Rucksäcke, Schulranzen, Regenschirme und Schreibwaren. Laut Andrei Kapusta, Marketing Manager bei Yegoryevsk-Obuv, wurde die Entscheidung getroffen, die Kotofey-Markengeschäfte mit verwandten Produkten zu beliefern, um den Umsatz außerhalb der Saison aufrechtzuerhalten und den durchschnittlichen Scheckbetrag zu erhöhen.
Obuv Rossii GC widmet sich seit der 2010 des Jahres verwandten Produkten. In der Struktur des Unternehmens wurde eine spezielle Einheit geschaffen, und in den Läden erschienen spezialisierte Markenzonen verwandter Produkte mit einer Fläche von 30-40. m. Bis heute wird die Richtung von Nicht-Schuhprodukten durch mehr als 1000 SKU dargestellt. "In 2013 haben wir verwandte Produkte für 865 Millionen Rubel verkauft, der Umsatzanteil betrug 17%", sagte Natalia Pauli, stellvertretende Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit bei Obuv Rossii. - In diesem Jahr planen wir, den Anteil auf 20% zu erhöhen. Assoziierte Waren - eine Produktkategorie mit hoher Gewinnspanne, deren Gewinnspanne sich im Durchschnitt gegenüber Schuhen verdoppelt. Sie beanspruchen auch wenig Platz im Lager und im Geschäft, tragen aber gleichzeitig dazu bei, die Anzahl der Kontakte mit der Marke zu erhöhen und die Kundenbindung zu erhöhen. “
Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass Obuv Rossii GC in diesem Sommer seine Westfalika Medical-Produktlinie um das 1,5-Mal auf 60-SKU erweitert und das Sortiment um Handcremes, Gesichtspeeling und Zubehör erweitert hat. Die neue Kosmetiklinie der Handpflegeprodukte umfasst fünf Arten von Cremes. Aber laut Natalia Pauli ist die beliebteste Kategorie verwandter Produkte Taschen, die heute fast die Hälfte des Umsatzes ausmachen.
Bitte bewerten Sie den Artikel |