Was bringt das "Bundle"
23.07.2014 10651

Was bringt das "Bundle"

Verwandte Produkte ermöglichen es nicht nur, das Sortiment in einem Schuhgeschäft zu verdünnen und dem Käufer angenehm zu gefallen, ohne ihn zu zwingen, darüber nachzudenken, wo er eine geeignete Tasche oder Schuhcreme kaufen kann. Sie sagen, dass sie manchmal ein Drittel aller Verkäufe ausmachen.

Heutzutage verkaufen viele Schuhgeschäftsketten wie Centrobuv, Centro, Monroe, Econika, Westfalika als Zubehör nicht nur Einlegesohlen, Cremes und Schwämme für Schuhe, sondern auch Taschen, Unterwäsche, Handschuhe, Regenschirme und Schmuck und sogar Kosmetik.

Die Kinderschuhmarke Kotofey hat im vergangenen Jahr die Produktion von verwandten Produkten aufgenommen. Das Sortiment umfasst Einlegesohlen, Schuhpflegemittel, Strumpfwaren und Strumpfhosen, Handschuhe, Fäustlinge, Hüte, Schals, Rucksäcke, Schulranzen, Regenschirme und Schreibwaren. Laut Andrei Kapusta, Marketing Manager bei Yegoryevsk-Obuv, wurde die Entscheidung getroffen, die Kotofey-Markengeschäfte mit verwandten Produkten zu beliefern, um den Umsatz außerhalb der Saison aufrechtzuerhalten und den durchschnittlichen Scheckbetrag zu erhöhen.

Obuv Rossii GC widmet sich seit der 2010 des Jahres verwandten Produkten. In der Struktur des Unternehmens wurde eine spezielle Einheit geschaffen, und in den Läden erschienen spezialisierte Markenzonen verwandter Produkte mit einer Fläche von 30-40. m. Bis heute wird die Richtung von Nicht-Schuhprodukten durch mehr als 1000 SKU dargestellt. "In 2013 haben wir verwandte Produkte für 865 Millionen Rubel verkauft, der Umsatzanteil betrug 17%", sagte Natalia Pauli, stellvertretende Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit bei Obuv Rossii. - In diesem Jahr planen wir, den Anteil auf 20% zu erhöhen. Assoziierte Waren - eine Produktkategorie mit hoher Gewinnspanne, deren Gewinnspanne sich im Durchschnitt gegenüber Schuhen verdoppelt. Sie beanspruchen auch wenig Platz im Lager und im Geschäft, tragen aber gleichzeitig dazu bei, die Anzahl der Kontakte mit der Marke zu erhöhen und die Kundenbindung zu erhöhen. “

Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass Obuv Rossii GC in diesem Sommer seine Westfalika Medical-Produktlinie um das 1,5-Mal auf 60-SKU erweitert und das Sortiment um Handcremes, Gesichtspeeling und Zubehör erweitert hat. Die neue Kosmetiklinie der Handpflegeprodukte umfasst fünf Arten von Cremes. Aber laut Natalia Pauli ist die beliebteste Kategorie verwandter Produkte Taschen, die heute fast die Hälfte des Umsatzes ausmachen.

Verwandte Produkte ermöglichen es nicht nur, das Sortiment in einem Schuhgeschäft zu verdünnen und den Käufer angenehm zu befriedigen, ohne ihn zu zwingen, darüber nachzudenken, wo er eine passende Tasche oder Schuhcreme kaufen kann.
3.3
5
1
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Verkauf über Marktplätze. Wachstumspunkte und Fallstricke

In den letzten Jahren sind Marktplätze aktiv gewachsen und haben dem Offline-Einzelhandel Marktanteile abgenommen. Und Schuhmarken sind bestrebt, ihre Produkte über diese Online-Plattformen zu verkaufen, in der Hoffnung, viel mehr zu verdienen und ihr Geschäft zu vergrößern. Marktplätze sind wirklich...
27.05.2024 2527

Omnichannel in den Regalen. Was ist das, für welche Unternehmen ist es geeignet und sollten sie diesem Trend folgen?

Die Technologien, die wir im Leben und in der Wirtschaft nutzen, entwickeln sich rasant: Allein in den letzten 10 Jahren sind viele neue Vertriebskanäle und die Kommunikation mit dem Publikum entstanden. Dieser Fortschritt beeinflusst das Verbraucherverhalten auf eine Weise, die nicht möglich ist...
18.03.2024 1947

Probleme beim Verkauf von Technologie

Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Kunden mit „Hallo, kann ich etwas für Sie tun?“ zu begrüßen, während der Verkäufer da ist, um zu helfen. Andrey Chirkarev, Business Coach, kritisiert dieses etablierte Muster der Kommunikation mit dem Käufer ...
26.08.2013 208567

Braucht ein Onlineshop Omnichannel?

Experten zufolge sollte das Sortiment von Offline- und Online-Shops unterschiedlich sein, da ihre Zielgruppe unterschiedlich ist. Was ist der Unterschied zwischen den Zielgruppen eines regulären Einzelhandelsgeschäfts und seines Online-Klons? Ist Omnichannel notwendig...
10.10.2023 3876

Ich bezweifle und widerspreche: Wie findet man einen Zugang zu schwierigen Kunden?

Wie gut und gelassen wäre die Arbeit eines Verkäufers, wenn die Kunden ruhig und fröhlich wären, immer genau wüssten, was sie wollen, und kaufen, kaufen, kaufen! Schade, dass dies nur in Träumen möglich ist. Deshalb werden wir nicht träumen, aber wir werden ...
10.05.2023 7580
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang