Letzte Woche fand in Moskau die 35. internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires, Euro Shoes Premiere Collection, statt. Die vier Veranstaltungstage waren intensiv und produktiv. Die Organisatoren der Euro Shoes verzeichneten im Vergleich zur letzten Ausgabe im Jahr 2024 einen Anstieg der Besucherzahlen der Ausstellung.
An der Ausstellung im Februar nahmen große internationale Schuhmarken aus Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und Griechenland, regelmäßige Teilnehmer der Euro Shoes sowie neue Unternehmen mit Kollektionen für die Herbst-Winter-Saison 25/26 teil.
Wie immer waren am Stand von Rieker die Basic-Schuhmodelle für die Saison Herbst-Winter 25/26 zu finden und am Stand von Tamaris war eine große Auswahl an sportlichen Schuhen, Office-Schuhen und Alltagsschuhen zu finden.
Bereits in der zweiten Saison begeistert die russische Repräsentanz von Caprice die Gäste von Euro Shoes mit der Präsenz eleganter Damenschuhmodelle der ältesten deutschen Marke Peter Kaiser in ihrem Sortiment.
Zur Saison Herbst-Winter 25/26 präsentiert Peter Kaiser Schuhe aus innovativem Stretchleder, bequeme und modische Stiefel und Stiefeletten mit perfekter Passform. Diese Kollektion wurde, ebenso wie die neuen Saisonmodelle der Marke Caprice, auf der Ausstellung in einer farbenfrohen Modenschau präsentiert.
Zum ersten Mal präsentierte Euro Shoes die spanische Premium-Schuhmarke Jose Saenz, die ihre Produkte in einer eigenen Fabrik in Spanien herstellt und Käufern eine individuelle Auswahl an Designs, verschiedenen Lederstrukturen und einer breiten Farbpalette bieten kann.
Bemerkenswert ist die Rückkehr der türkischen Premium-Schuhmarke für Damen und Herren John Richardo zu Euro Shoes nach einer kurzen Pause. Die Marke fällt mit originellen Modellen im Sport-Casual-Stil und einem auffälligen, einprägsamen Design auf.
Auch Soho Fashion, ein bedeutender Distributor internationaler Schuhmarken, war wieder auf der Messe vertreten und konzentrierte sich dieses Mal auf die Präsentation von Schuhen und Accessoires aus Schaffell von EMU Australia.
Für Besucher, die sich für lokale Marken interessieren, war es interessant, die Produkte von Step Borg kennenzulernen, einem Schuhhersteller aus Rostow am Don, der in seiner Kollektion alle Trends des kommenden Herbstes berücksichtigt zu haben scheint.
Außer den regelmäßigen Teilnehmern, den in Russland beliebten großen internationalen Marken Rieker, Caprice, Tamaris, Marco Tozzi und Ara, die stets eine große Zahl von Käufern anziehen, waren auf der Ausstellung auch Marken aus Europa vertreten, die nicht so leicht zu finden sind.
Die französischen Schuhmarken Laura Vita, die italienischen Axa, Igi&Co, W6YZ, Rococo sowie die spanischen Pikolinos, Wonders und Pitilos erfreuten die Käufer mit ihrem exklusiven Angebot.
Eine leichte, positive Atmosphäre, schöne Kollektionen, nützliche Kontakte und produktive Arbeit der Einkäufer – das ist der Stil der Euro Shoes, der seit fast 20 Jahren von den Veranstaltern unterstützt und von Teilnehmern und Gästen sehr geschätzt wird.
Die Euro Shoes-Messe vom 35. Februar ging positiv zu Ende und die Organisatoren haben bereits Termin und Ort der nächsten Veranstaltung bekannt gegeben.
Die 36. Euro Shoes findet vom 27. bis 30. August 2025 an einem neuen Veranstaltungsort in Moskau statt – dem WTC Congress Center am Krasnopresnenskaya-Ufer. Wir sehen uns im August bei Euro Shoes!!
Bitte bewerten Sie den Artikel |