40 Länder. 1120 Teilnehmer. 1750 Sammlungen. Mit diesen Zahlen schloss die internationale Ausstellung GDS, die zweimal im Jahr in Düsseldorf stattfand, im März. Drei Tage lang besuchten 29,50 Tausend Menschen die Saison "Herbst - Winter 2010/2011".
Ausstellungsleiterin Kirstin Deutelmozer beschrieb die Situation in der Schuhindustrie wie folgt: „Die GDS ist ein Schlüsselindikator für die Branche. Die Einzelhändler erzielten in den langen und kalten Wintern erhebliche Gewinne. Die Lagerbestände sind erschöpft, was bedeutet, dass Verkäufer bis zum nächsten Winter neue herstellen müssen. Die Atmosphäre auf der Messe war also äußerst gut. “
Auch die Unternehmen des Premium-Segments zeigten sich zufrieden. Giancarlo Sonaloni, der die italienische Marke Roberto Botticelli vertritt, zeigte sich erfreut: „Nach sechs Jahren Abwesenheit sind wir zur GDS zurückgekehrt und freuen uns. Im September werden wir einen größeren Stand bestellen. “
Die Flächenvergrößerung ist auch von der italienischen Firma Manas geplant. "GDS ist einfach ein Muss für diejenigen, die mit Unternehmen aus Mittel- und Nordeuropa zusammenarbeiten", sagte der Vertreter des Unternehmens, Cleto Sagripanti, "wir treffen uns hier mit unseren Hauptkunden."
Jeder zweite Besucher der Ausstellung kam aus dem Ausland. Die meisten ausländischen Käufer kamen aus Benelux, Frankreich, Italien, Großbritannien und Österreich. 94% finden ihren Besuch sehr erfolgreich.
Samstag war der Tag mit der geringsten Besucherzahl. Unter den Besuchern waren Vertreter so großer Einzelhandelsunternehmen wie SOK und Aleksi 13 (Finnland), Jones Bootmaker und Office (Großbritannien), Humanic und Stiefelkonig (Österreich), Apollon & Aphrodite (Norwegen) sowie Betsy Palmer und Shoebaloo (Niederlande).
Die nächste GDS-Sitzung findet am 10-12-September statt.
Bitte bewerten Sie den Artikel |