Es ist kein Geheimnis, dass der Schuhverkauf stark vom Wetter abhängt. Ende Mai und Anfang Juni dieses Jahres war es regnerisch, und die Verbraucher hatten keine Eile, Sommerschuhe zu kaufen, aber ihr Interesse an Galoschen nahm natürlich zu. Nachfrage nach Galoschen Swims wuchs um 20%.
Im Netzwerk der Schuhgeschäfte ist eine deutliche strukturelle Verschiebung des Umsatzes aufgrund des Einflusses der Kälte im Frühsommer zu verzeichnen Econika. „Die Haupttypologie der Saison - offene Sommerschuhe - wurde nicht zu den Terminen verkauft, die normalerweise ihren Höhepunkt erreichen. Den Hauptumsatz machen Modelle mit geschlossener Typologie (Schuhe, Halbschuhe) aus. Es ist klar, dass früher oder später die Hitze kommen wird, aber die Kunden warten bereits psychologisch auf Rabatte. Tatsächlich ist der Markt in eine Situation geraten, in der die aufgestaute Nachfrage nach saisonalen Gütern praktisch mit dem Beginn der saisonalen Verkäufe zusammenfällt Network Sales Manager Econika Nikolai Moskovkin.
Im Netzwerk der spanischen Schuhmarke des mittleren Preissegments Camper Beachten Sie auch die Auswirkungen des Wetters auf den Verkauf ihrer Sammlung. „Bei Regen und Kälte kommen die Leute für geschlossene Modelle und dunkle Schatten, sobald die Sonne herauskommt, steigt die Nachfrage nach offenen und hellen Sommermodellen. Wenn es sich jedoch um Bestseller handelt, werden sie sowohl bei Regen als auch bei Hitze verkauft. Wir beschweren uns nicht, da offene Sandalen etwas billiger sind als geschlossene Schuhe, sagt Markenmanager Camper Russland und die Ukraine Ekaterina Margulis... Im Allgemeinen sind die Verkäufe der Sommerkollektion der Marke im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Einer der Gründe ist der zu Beginn der Saison eingetretene Preisverfall gemäß dem Euro-Wechselkurs für Camper-Schuhe in Russland. „Vor einer Woche haben wir mit dem Verkauf begonnen, und im Moment wird die Nachfrage nach jedem Modell unabhängig vom Wetter aufrechterhalten“, sagt Ekaterina Margulis.
„Entschuldigung! Es stimmt, wir haben nichts mit Sponsoring eines solchen Wetters zu tun! - Vertreter des russischen Büros der norwegischen Firma entschuldigen sich auf der Seite Schwimmt. Die Hauptprodukte des Unternehmens sind Gummischuhe (Stiefel, Galoschen, Mokassins, Stiefel und Turnschuhe), und trotz des recht interessanten Designs des Modells hat dieser Schuh seine eigenen Besonderheiten, ist funktional und ideal zum Schutz vor Regen, Pfützen und Matsch. Und wenn in den Worten, CEO Repräsentanz von SWIMS in Russland Kristina Shakhovagalt zuvor die „Galosh“ -Saison im April bei der Firma als geschlossen, dieses Jahr dauerte sie souverän bis Mitte Juni.
„Die Nachfrage nach wasserdichten Schuhen, Galoschen und Regenschirmen ist gestiegen. Wir schätzen das Umsatzwachstum von Galoschen gegenüber Modellen aus der Sommerkollektion um 20% “, so Kristina Shakhova. - Noch vor zwei Jahren galt die „Galosh“ -Saison als im April geschlossen. Aber in den letzten Saisons hat sich die Situation dramatisch verändert, wie auch Statistiken von bewölkten und regnerischen Tagen belegen. Im Juni des 2015 des Jahres gab es laut Statistik am 20 des Monats nur 6 bewölkte Tage mit kurzen und starken Regenfällen; im gleichen Zeitraum, aber in 2016, gab es 11 solcher Tage, und im aktuellen Monat gibt es bereits 12 und die Regenintensität hat zugenommen. Wir schätzen das Umsatzwachstum von Galoschen gegenüber Modellen aus der Sommerkollektion um 20%. In den letzten zwei Jahren ist der Absatz von Galoschen im Allgemeinen gestiegen. Das Produkt, das früher streng saisonabhängig war und für einen bestimmten Zeitraum gebraucht wurde: von September bis Ende November und von Ende Februar bis April, wurde das ganze Jahr über beliebt. Im Winter retten sie Schuhe vor Reagenzien und Matsch, im Sommer vor endlosen Regenfällen “, sagt Kristina Shakhova.
Bitte bewerten Sie den Artikel |