MODACALZADO: Informelle Geschäftsbeziehung
30.08.2011 8004

MODACALZADO: Informelle Geschäftsbeziehung

Durch die Konsolidierung der Bemühungen zur Förderung ihrer Marken in drei Ländern - Russland, Mexiko und der Türkei - konnten spanische Hersteller den Auftragsrückgang auf den traditionellen Absatzmärkten in Frankreich, Deutschland, den USA und Großbritannien ausgleichen. Der einzige traditionelle Markt, auf dem der Umsatz um 2,3% stieg, war Italienisch

Spanien im globalen Kontext

In der ersten Hälfte von 2008 beliefen sich die spanischen Schuhexporte auf insgesamt 49,5 Millionen Paar im Wert von 881,6 Millionen Euro. Frankreich behielt seine führende Position bei der Einfuhr von spanischen Schuhen bei (allerdings vor dem Hintergrund eines Auftragsrückgangs um 12%).

Zum Vergleich: Die Bestellungen mexikanischer Käufer stiegen um 14 /%, türkisch - um 75%, rumänisch - um 110%, ukrainisch - um 38%, chinesisch - um 70%.

In den traditionellen Märkten bleiben die Vereinigten Staaten ein Land, in dem der durchschnittliche Kaufpreis für ein Paar höher ist als in anderen Ländern - 36,97 Euro. In wachsenden Märkten zählen Russland (30,9 Euro), die Ukraine (31,7), Litauen (37,8 Euro) und China (24,3 Euro) zu den Ländern mit den höchsten durchschnittlichen Paarpreisen.

In Reaktion auf diese Änderungen hat der spanische Verband der Schuhhersteller (FICE) sein Unterstützungsprogramm für spanische Hersteller umstrukturiert und eine spezielle Werbekampagne für Schwellenländer entwickelt.

Wenn wir von Produktion sprechen, ist das Volumen in 2006 im Vergleich zu 2007 um 8% gesunken (108,4 Millionen Paare). Der größte Anteil am Produktionsvolumen entfällt auf Damenschuhe (37% - gemessen am Volumen, 47% - gemessen am Wert). Diese Zahlen stehen im Widerspruch zu der Tatsache, dass der Export spanischer Schuhe gestiegen ist - im Allgemeinen stiegen die Exporte gegenüber 2007 um 7,3% volumenmäßig und um 10% wertmäßig. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass die Statistiken über die inländische Wiederausfuhr von Schuhen in den Statistiken über die inländische Produktion nicht berücksichtigt werden.

Geschäftsprogramm MODACALZADO

Zum ersten Mal während der Ausstellung veranstaltete die berühmte Firma WGSN ein Seminar über Merchandising. Das italienische Außenhandelsinstitut organisierte eine Präsentation der Frühjahrs- / Sommermodetrends. Während der Herbstausstellung fand der traditionelle Designwettbewerb „Golden Pencil Awards“ statt. Für Liebhaber und Kenner der Schuhgeschichte wurde eine Ausstellung "Schuhe in der Welt des Kinos" organisiert.

Statistiken MODACALZADO

Termine: 25 - 27 September

Nettofläche: 23 Tausend Quadratmeter m

Ausstellerzahl: 427 aus 14-Ländern

Ausstellungsstruktur

Metro - Jugendmode

Casual - Freizeitschuhe

Ninos - Babyschuhe

Dienstleistungen für Verkaufsstellen - Ausrüstung für Geschäfte

Farben - Premium Segment

Chic - die neuesten Trends auf dem dynamischsten Markt

Glamour - Designermode

Das Format "Büroarbeit an Kollektionen" (wenn Käufer einzeln zu Herstellern kommen, um Modelle auszuwählen) wird zunehmend erfolgreich durch "Unternehmenspräsentationen" ergänzt ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Euro Shoes war in Moskau ein unglaublicher Erfolg

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes fand vom 26. bis 29. August in Moskau im Expocenter statt. Die Organisatoren und Teilnehmer der Fachmesse verzeichnen eine hohe Besucher- und Geschäftsaktivität.…
03.09.2024 1655

Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August

Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Vom 26. bis 29. August findet im Expo Center der Hauptstadt die Euro Shoes in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM statt...
23.08.2024 3979

Das Businessprogramm der EURO SHOES-Ausstellung findet am 28. August statt

Nach einer Pause kehrt das Business-Programm zur EURO SHOES-Premiere-Kollektionsausstellung zurück. Sie findet am 28. August im Pavillon 8.4 des Expocentre von 12:00 bis… statt.
13.08.2024 2826

Euro Shoes startet in einem Monat in Moskau!

Bis zur Hauptausstellung für Schuhe und Accessoires in Russland – der Euro Shoes Premiere Collection – ist es noch weniger als ein Monat. Die Veranstaltung findet vom 19. bis 22. Februar im Expocenter in Moskau statt und wie immer in Zusammenarbeit mit Russlands größtem internationalen…
23.01.2024 4605

Euro Shoes wird am 19. Februar in Moskau seinen Betrieb aufnehmen!

Die Wintersitzung der internationalen Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 19. bis 22. Februar im Expocenter in Moskau statt. Die Organisatoren versprechen die Anwesenheit aller wichtigen Teilnehmer der Ausstellung sowie neuer Namen aus Ländern...
13.02.2024 5228
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang