Heilschuhindustrie
01.12.2010 5345

Heilschuhindustrie

Das neue Jahr für das Schuhgeschäft begann mit einer positiven Note. Dies ist die Diagnose für die Branche auf der internationalen Ausstellung Expo Riva Schuh, deren 73-Sitzung am 19-Januar in der italienischen Stadt Riva del Garda endete. 4 11-Einzelbesucher haben diese Website an den 564-Tagen besucht, was 5% mehr ist als im Vorjahr. Davon stammte 7000 aus dem Ausland. Auch die italienischen Einkäufer enttäuschten nicht: In der letzten Sitzung war das Interesse an 1,3 um% höher als im Vorjahr.

„Unsere Veranstaltung war noch nie einer Krise ausgesetzt. Der einzige Rückschlag, der in wirtschaftlich instabilen Zeiten zu verzeichnen war, war der Rückgang der Besucherzahlen auf der Ausstellung im Januar 2009. Aber selbst dann wurde dieser Nachteil durch die Zunahme der Anzahl der besuchenden Unternehmen ausgeglichen - - schließt Roberto Pelegrini, Präsident des Ausstellungskongresses von Riva del Garda. - Die Indikatoren, die wir heute bekannt geben dürfen, sollten alle Akteure in diesem Sektor zu Optimismus und Zufriedenheit anregen, da wir die Indikatoren vor der Krise nicht nur erreicht, sondern auch übertroffen haben. Wir alle sollten mit dieser gut koordinierten Arbeit zufrieden sein: Die Expo Riva Schuh gehorcht und folgt nicht nur, sondern antizipiert und schafft auch die Regeln des Schuhmarktes. Darüber hinaus können wir und andere Unternehmen, die an diesem Wirtschaftszweig beteiligt sind, jetzt optimistisch in die Zukunft blicken: Die Krise hat begonnen, an Boden zu verlieren. "

„Wir sind nicht die einzigen, die an diesem Erfolg„ schuld “sind“, fügt Giovanni Laezza, Riva del Garda, Direktor des Ausstellungskongresses, hinzu. „Wir müssen dies mit unseren Ausstellern teilen, die immer an uns geglaubt haben und an die richtigen Strategien zur Förderung unseres Produkts glauben und diese wählen. Als Veranstalter einer Fachausstellung hören wir, wie sich die Szenarien der internationalen Wirtschaft, der Unternehmen selbst und die Wünsche der Einkäufer ändern. Ein wichtiges Beispiel ist das Quick Producer-Projekt, das erstmals auf dieser Ausstellung organisiert wurde. “ Das Projekt impliziert, dass es zusätzlich zu den vielversprechenden Herbst-Winter-2010 / 2011-Kollektionen möglich war, Flash-Versionen und Ergänzungen zu den Kollektionen der aktuellen Frühjahr-Sommer-2010-Saison auf der Ausstellung zu bestellen. Das Projekt wurde vom 203-Aussteller Expo Riva Schuh besucht. Ihre Stände waren mit dem Quick Producer-Logo gekennzeichnet, und jeder Besucher erhielt einen separaten Katalog mit einer Liste der Projektteilnehmer.

Nach Angaben der Veranstalter waren 35% der Besucher an diesem Service interessiert, sodass das Quick Producer-Projekt dauerhaft wird.

Neben dem Projekt forscht die Marketingagentur Diomedea Studies derzeit an den Bedürfnissen von Einkäufern und Ausstellern. Die Ergebnisse dieser Analyse werden auf der Juni-Ausstellung vorgestellt.

Dieses Mal nahmen 1135-Aussteller an der Ausstellung teil und es war alles andere als zu Hause: Die Italiener waren nur 40%.

„Neben der Ausstellung in Riva del Garda arbeiten wir daran, unsere Marke weltberühmt zu machen“, erklärt Brigitte Buncher, Expo Riva Schuh, Direktorin der Expo. - Indien ist der zweitgrößte Schuhproduzent der Welt. Jedes Jahr produziert das Land 2,06 Milliarden Paare und 95% der produzierten Waren werden auf dem Inlandsmarkt verkauft. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, eine Expo Riva Schuh India zu organisieren. Wir möchten diesem Markt nicht nur Messen, sondern auch Seminare und Schulungen anbieten und etwa hundert indische Hersteller sowie einen weiteren italienischen und europäischen 50-Anbieter ansprechen. “

Die in Indien geplante Veranstaltung findet am 18-Juli in Neu-Delhi von 20 bis 2010 statt. Die neue Ausstellung findet zusammen mit dem indischen Partner, der Firma Images Group, statt.

Das neue Jahr für das Schuhgeschäft begann mit einer optimistischen Note. Dies ist die Diagnose, die der Branche auf der internationalen Ausstellung Expo Riva ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Euro Shoes startet in einem Monat in Moskau!

Bis zur Hauptausstellung für Schuhe und Accessoires in Russland – der Euro Shoes Premiere Collection – ist es noch weniger als ein Monat. Die Veranstaltung findet vom 19. bis 22. Februar im Expocenter in Moskau statt und wie immer in Zusammenarbeit mit Russlands größtem internationalen…
23.01.2024 2733

Euro Shoes wird am 19. Februar in Moskau seinen Betrieb aufnehmen!

Die Wintersitzung der internationalen Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 19. bis 22. Februar im Expocenter in Moskau statt. Die Organisatoren versprechen die Anwesenheit aller wichtigen Teilnehmer der Ausstellung sowie neuer Namen aus Ländern...
13.02.2024 2864

Die Ausstellung Euro Shoes @ CAF wurde erfolgreich in Almaty durchgeführt

Die Ausstellung Euro Shoes @ CAF wurde erfolgreich in Almaty durchgeführt. Vom 11. bis 13. März findet die internationale Ausstellung für Bekleidung, Schuhe und Accessoires Euro Shoes @… statt.
19.03.2024 2126

Die Ausstellung Euro Shoes@CAF findet in Almaty statt

Vom 11. bis 13. März findet in Almaty im Ausstellungskomplex Atakent die Ausstellung Euro Shoes@CAF (Central Asia Fashion) statt. Die Ausstellung, die größte internationale Veranstaltung der Modebranche in Zentralasien, präsentiert Bekleidungskollektionen,…
29.02.2024 3344

Die Euro Shoes-Ausstellung hat ihren Einflussbereich erweitert und den neuen Pavillon um Komponenten erweitert

Im Februar 2024 wird ein Schlüsselereignis erwartet, das seit vielen Jahren das bedeutendste Ereignis für die Modebranche in Russland und den GUS-Staaten ist. Die Rede ist von der größten internationalen Ausstellung für Schuhe, Taschen und Accessoires, Euro Shoes. Im Jahr 2024 von...
30.11.2023 2542
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang